Hallo liebe Bangkok Experten,
Wir möchten am Anschluss zu unserer Reise im Bereich Phuket auch ein paar schöne Tage in Bangkok verbringen. 2,5 (höchstens 3,5 Tage) sind möglich.
Ein paar hotels hab ich beteits angeschaut. Ein paar Infos zu Bangkok und Ausflügen geholt.
Wird sind 2 Erwachsene und ein 4,5 jähriges Kind..
Bevor ich mich mit der konkreten Hotel Auswahl beginne, möchte ich ein paar Fragen stellen.
1) wie bewegen wir uns besser im Bangkok? Skytrain/Metro/ expressboot oder direkt mit Taxi? vlt sind 3 Tickets ja schon teurer als Taxi? (weiß noch nicht ob und wieviel % des Tickets für Kinder zu zahlen sind )
2) damit es evtl nicht zu stressig wird, schwebt mir ein Gedanke mittags nach Möglichkeit ins Hotel zurück zu kehren, ne runde im Pool oder so, frisch machen und weiter geht's...
Realistisch oder utopisch bei dem Verkehr in Bangkok??
3) Buggy mit ins skytrain oder Metro nehmen? Und überhaupt bequem mit Buggy in BGK bewegen ? Abends wäre ja ideal. Damit der kurze einschlafen kann und wir dann noch weiter spazieren gehen können, nach Lust und Laune.
4) Gegend? Bisher hab ich gutes von Riverside , sukhumvit, Siam und banglamphu gelesen.
Wenn wir mit Kind eher besser mit Taxi fahren sollten( frage 1) dann ist die Nähe zu Metro ja eher unwichtig, da wäre dann Nähe zu Sehenswürdigkeiten (Altstadt??) besser?
Waß würdet ihr raten?
Budget ca 70 eu pro Zimmer/Nacht , also keine Luxus Gegend bitte
Mehr fällt mir im Moment nicht ein..
Kommt aber sicherlich noch
danke im Voraus.