• skorpik
    geschrieben 1527096469528

Hallo liebe Bangkok Experten,

Wir möchten am Anschluss zu unserer Reise im Bereich Phuket auch ein paar schöne Tage in Bangkok verbringen. 2,5 (höchstens 3,5 Tage) sind möglich.

Ein paar hotels hab ich beteits angeschaut. Ein paar Infos zu Bangkok und Ausflügen geholt.

Wird sind 2 Erwachsene und ein 4,5 jähriges Kind..

Bevor ich mich mit der konkreten Hotel Auswahl beginne, möchte ich ein paar Fragen stellen.

1) wie bewegen wir uns besser im Bangkok? Skytrain/Metro/ expressboot oder direkt mit Taxi? vlt sind 3 Tickets ja schon teurer als Taxi? (weiß noch nicht ob und wieviel % des Tickets für Kinder zu zahlen sind )

2) damit es evtl nicht zu stressig wird, schwebt mir ein Gedanke mittags nach Möglichkeit ins Hotel zurück zu kehren, ne runde im Pool oder so, frisch machen und weiter geht's...

Realistisch oder utopisch bei dem Verkehr in Bangkok??

3) Buggy mit ins skytrain oder Metro nehmen? Und überhaupt bequem mit Buggy in BGK bewegen ? Abends wäre ja ideal. Damit der kurze einschlafen kann und wir dann noch weiter spazieren gehen können, nach Lust und Laune.

4) Gegend? Bisher hab ich gutes von Riverside , sukhumvit, Siam und banglamphu gelesen.

Wenn wir mit Kind eher besser mit Taxi fahren sollten( frage 1) dann ist die Nähe zu Metro ja eher unwichtig, da wäre dann Nähe zu Sehenswürdigkeiten (Altstadt??) besser?

Waß würdet ihr raten?

Budget ca 70 eu pro Zimmer/Nacht , also keine Luxus Gegend bitte

Mehr fällt mir im Moment nicht ein..

Kommt aber sicherlich noch

danke im Voraus.

Mehr Meer bitte
  • skorpik
    geschrieben 1527097568235

hier meine bisherige Auswahl

(wobei Chatrium etwas über dem gewünschtem Budgetrahmen lag )

Bayoke appartments hab ich glaub ich auch noch in der Liste,,hat nicht reingepasst

Mehr Meer bitte
  • Pastamaker
    gesperrt
    geschrieben 1527101644836

Hallo,

Bernhard wird dir ganz sicher noch tolle Vorschläge schicken.

Ich selber wohne (allerdings ohne Kind) immer mit meiner Frau in der Surawongse Road im Tawana. Preis Leistung passt hier und es ist auch kein "Stundenhotel". Gut, außerhalb gibt es nichts besonderes außer Patpong Nightmarket und dem Lumpini Park. Ich denke,du musst immer irgend wo hin, wenn du mit deinem Zwerg "kindgerechtes" erleben willst. Vom Hotel sind es 10 Min. zur "Hochbahn", und mit kostenlosem shuttle ca. 15. Min an den Fluss.

Ich bevorzuge diese Lage abseits des Flusses, der da durch Bangkok dümpelt, denn dort befinden sich nicht wirklich die guten Locations und nur auf den Fluß glotzen ..... naja, wie auch immer und jeder muss es selber wissen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1527101963249

....sicherlich wird uns auch Coraya an seinem Wissen teilhaben lassen....:smirk:

• skorpik
    geschrieben 1527103528066 , zuletzt editiert von skorpik

Tawana ist teurer als chatrium für uns 3. Bei Expedia zumindest. (PS: bei HC sind die gleichpreisig)

Aber mir geht es im Moment hauptsächlich um die Fragen zu Gegend, Bewegung, buggy im Bangkok... Und Mittagspause im Hotel..

Oder stattdessen abends im Pool, wenn erlaubt, viele sind ja abends für die Reinigung geschlossen.

Oder abends mit Kind im Buggy in der hotelgegend spazieren zu können, was essen, sehen..

Um die Hotels kümmere ich mich dann danach :grinning:

Gute hotels Empfehlungen sind natürlich auch sehr willkommen..

Mehr Meer bitte
  • bernhard707
    geschrieben 1527107039643 , zuletzt editiert von bernhard707

Der grosse Pool in der Gartenanlage des Anantara Riverside ist auch abends noch geöffnet, die Umgebung allerdings nur wenig geeignet für Kinder.

Auch wird es wegen der hohen Bürgersteige in Bangkok schwierig mit einem Buggy unterwegs zu sein und man ist hauptsächlich auf Taxis angewiesen, wegen der steilen Zugangstreppen fällt auch der Skytrain flach.

In der Silom Road und Sukhumvit findest du recht viele Hotels mit Restaurants in der näheren Umgebung.

Nicht weit vom Chatrium Riverside bietet sich eigentlich der per Taxi in 5 Minuten erreichbare Asiatique Nightmarket mit einer vielzahl Restaurants quer durch die europäische und asiatische Küche und vielen Shops zum Bummeln auf relativ ebenerdigen Gelände nach dem Essen an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • skorpik
    geschrieben 1527148625912 , zuletzt editiert von skorpik

Habe mir Bilder von skytrain angeschaut, buggy müsste eigentlich ohne Probleme gehen?

Flacher Eingang in den zug , Aufzüge vorhanden..

So dass man den mitnehmen kann, zumindest für einige Ausflüge, wo viel zu Fuss laufen zu etwarten ist .

Wenn buggy auf den Straßen tatsächlich unbrauchbar ist in Bangkok, dann brauchen wir den auch nicht mit zu nehmen.. Hotel auf phuket verleit buggy. In khao lak brauchen wir den wahrscheinlich nicht.?.

Somit eigentlich nur für Bangkok interessant.

Mehr Meer bitte
  • bernhard707
    geschrieben 1527155255299

Ich sprach nicht vom Eingang in den Zug (Skytrain) sondern von den steilen Treppen vom Strassenniveau zu den vielleicht 8 - 10 Meter über den Strassen gelegenen Plattformen der BTS-Stationen.

Aufzüge sind mir bisher noch keine aufgefallen und nur zu wenigen Stationen gibt es zusätzlich Rolltreppen.

Aber mach' einfach wie du denkst ...

• skorpik
    geschrieben 1527177640283

Stimmt meine Beobachtung , dass Innenflug am Sonntag günstiger ist ?

Habe Google Flüge und Air Asia verglichen .. eigentlich wollten wir am Montag von Phuket nach Bangkok fliegen, da wären die Preise (Mittags) ca 34 EU Pro Person laut Tabelle

und Sonntag , dan Tag davor habe ich 14 Euro pro Ticket , morgens sogar für 7 Eu buchbar.

Stimmt das oder ein Google -Trick ? , so dass bei der Buchung dann weitere Gebühren dazu kommen ?

über welche Webseite bucht ihr Flüge im Land ?

Mehr Meer bitte
  • bernhard707
    geschrieben 1527178953939

Ich buche Flüge grundsätzlich auf den HP, bzw. telefonisch direkt bei den Airlines, Google käme mir dafür nicht in den Sinn.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!