Hallo,
ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, unser Kind wird dieses Jahr mit 10 Jahren das erste Mal in Bangkok sein, obwohl es schon mit 2 Jahren das erste Mal in Thailand war und danach mehrfach. Wir haben Bangkok, das wir auch schon kannten, bewusst weg gelassen. Ihr und das Kind habt einfach mehr vom Urlaub, wenn Ihr länger am Meer bleibt. Ich stimme Bernhard zu, mit dem Buggy ist es dort nicht immer leichter, wir haben oft eine Tragehilfe benutzt. Die Bürgersteige in Thailand sind meist sehr hoch. Am Strand dagegen war ein Buggy oft sehr hilfreich, so konnten wir noch länger ein Strandrestaurant genießen.
Es ist ganz andere Luft und Hitze in Bangkok als am Meer.
Ich kann mich erinnern, dass wir in Bangkok ein Aquarium besucht haben, das könnte einem Kind auch Spaß machen.
Wir waren als Familie in Singapur und Kuala Lumpur, weil Flug bedingt nicht anders ging. Beide Städte sind ruhiger als Bangkok.
Wir waren dort im Zoo oder im Butterfly Garden, das Kind hat oft die Highlights verschlafen Es war trotzdem eher anstrengend.
Beste Flüge für uns mit Kind waren bis/ab Phuket. Ankommen am Strand, Essen, 1-2 Tage Phuket und dann weiter.
LG
Magda