Das hängt vom Alter des Kindes ab und schau Dir auch mal die Family Rooms im North Tower an, sollte das Kind schon größer sein. In den Conditions bei der Buchung ist alles bestens erklärt und ja, die Preise sind sehr fair, man sollte allerdings auch wissen, daß es halt ein Budget 5 Sternehotel ist und Massen von Menschen dort untergebracht sind. Auf den richtigen Fahrstuhl wartet man zu Stoßzeiten schonmal 3-5 Minuten, aber gestört hat es mich nie wirklich und am Pool war eigentlich auch immer was frei.
Aufenthalt Bangkok planen
-
geschrieben 1535313012409
-
geschrieben 1535314174676
Siam&siam (was mein Favorit von der Lage wäre, nahe MBK 藍藍藍) hat 4 * und liegt preislich bei knapp über 300 eu für uns
Chatrim hab ich jetzt mit 10% Rabattcode für ca 280 inkl Frühstück gefunden.
Berkley liegt ja einiges drunter..
Glaube kaum, dass die andern viel besser sind..oder?
Le meridien und Co. Können wir uns zu 3ritt nicht leisten..
Mehr Meer bitte -
geschrieben 1535316595282
Chatrium und Berkeley spielen für mich in etwa einer Liga, wobei das Chatrium ein deutlich besseres Frühstück hatte und gefühlt weniger Massenabfertigung, Zimmer durchaus vergleichbar, Lage total unterschiedlich. Beim Berkeley stehst Du vor der Tür mitten im Leben. S@S kenne ich nicht persönlich.
-
geschrieben 1535322807820
Das Siam@Siam (richtig stylisch, eines meiner Lieblingshotels) halte ich für eher ungeeigneter mit Kind, Poolbereich auch richtig eng, viele Paare, auch beim Frühstück sicher unentspannter als im Chatrium. Da gibt's halt nichts direkt aussenrum zum günstig essen gehen.
Wir sind mit Kind(ern) gerne ins Chatrium, die Lage zu Restaurants war uns nie wichtig, haben auch schon weiter ausserhalb gewohnt. Gegessen haben wir immer noch bevor es zurück ging in's Hotel.
Das Berkeley kenn ich ich nicht.
-
geschrieben 1535359313287 , zuletzt editiert von skorpik
Doc,
Wie groß war das Bett im Berkeley? (Familyroom wid zu unseren Daten nicht angeboten auf der Webseite, wahrscheinlich ausgebucht).
Das Kind muss wohl im unseren Bett schlafen, wenn wir das teure zusatzbett sparen wollen..
Ein kleines Sofa im Zimmer gibt es nicht..wie in vielen anderen Hotels., wo man den 4jährigen Kleinmann hinlgen könnte.
Bei Chatrium hab ich in den günstigen Grand room auch kein Sofa auf den Bildern gesehen..
Oder gibt es die dort?
@Niki. Nimmt ihr eine familien Suite im Chatrium?
Ich möchte ein Hotel zentrall, da ich mir vorstellen kann, dass der 4 jährige nicht den ganzen Tag unterwegs sein mag, so dass wir späten Nachmittag im Hotel verbringen und abends wieder rausgehen , möchte nicht unbedingt wieder auf Taxi etc angewiesen sein..
Oder geht so ein Plan in Bangkok kaum auf,da viel Zeit für unterwegs verloren geht, wenn man zwischendurch ins Hotel zurückkehrt?
Mehr Meer bitte -
geschrieben 1535698918040 , zuletzt editiert von skorpik
Haben uns für The Berkeley entscheiden und gebucht , denke die zentralle Lage ist für das erste Mal nicht verkehrt. Beim nächsten Bangkok besuch, würde ich wahrscheinlich am Fluss was suchen.(ich hoffe einfach die Stadt und das Land gefallen uns und wir wiederkommen )
@Doc, wenn wir mit dem airportlink in die City fahren würden , welche Station zum aussteigen wäre bequemer (übersichtlicher, bessere Bedingungen mit Koffern, Kind etc austeigen...) ?
Makassan?
Tendiere zwar beim ersten Mal zum Taxi, können ja spontan erscheinen wie es dann passt.
Mehr Meer bitte -
geschrieben 1535732585506
Makkasan würd ich nicht aussteigen..da müsst ihr ja noch übelst weit laufen.
Wenn unbedingt Airportlink dann würd ich "Ratchaprarop" aussteigen..von dort sind es ca. 10 minuten.
Ich würde aber ein Taxi bevorzugen weil mir Kofferschleppen bei über 30°C zu anstrengend und die Gehwege zu schlecht sind.
Beim Taxi zahlst insgesamt vlt. 5-10€ mehr aber kommst bequem von Tür zu Tür.
-
geschrieben 1535735985795
terrapole, Du kennst mich, ich bin saumäßig bequem und lasse mich das gerne auch was kosten
Aber wie gesagt, Pratunam/Siam macht für mich der Airportlink immer Sinn, ganz abgesehen von den Kosten. Je nach Tageszeit braucht man da locker mal zwischen 2-3h zum/vom Airport, selbst schon öfter erlebt, weshalb ich diesmal auf den AL zurückgriff und was soll ich sagen, es tat gar nicht weh
Vom Hotel ein Taxi zur Rolltreppe Ratchaprarop Station, ins Taxi hob der Bellboy meinen Koffer, aus ihm der Fahrer. Den Koffer bis zu der Rolltreppe rollen, hochfahren, zum Ticketautomaten rollen und eine weitere Rolltreppe hoch zum Gleis. Dann in den Zug rollen und aus ihm wieder raus auch rollen, ab in den Aufzug am Airport, hoch zum Check In und hier kam die einzige Hebung auf die Waage, aber die haste auch mit Taxi
Die Nummer kostete insgesamt 140 Baht (plus Tips) und keine Stunde Zeit, schneller und auch nicht wesentlich bequemer bekommt das kein Taxi hin und geht das natürlich genausogut in die andere Richtung. Ok, mit nem Nachkriegskoffer inklusive 30 Kg Inhalt würde ich vielleicht nochmal nachdenken, aber mit Rollenkoffern total entspannt
skorpik, ich habe das Bett nicht gemessen, normales Kingsize, würde schätzen, 2#2 Meter, aber nagel mich nicht drauf fest! Wollte eben mal auf der Homepage schauen, da ich diese sehr genial fand und man wirklich alle Infos bekam, auch zur Anreise, sogar bebildert und mega ausführlich, jede Menge PDF Downloads/Factsheets. Leider scheint diese neu zu sein und hat m.E. an Informationsgehalt verloren, immer diese Verschlimmbesserungen, ist ja wie hier
Aber Du findest da immer noch diese Karte und auch die Zimmerbilder sind realistisch. Weiß Eure Daten nicht, aber würde das Hotel mal anschreiben mit der Buchungsnummer, die Situation schildern und anfragen, ob man Euch nicht vielleicht in nem Familyroom im Northtower unterbringen kann, ggfs. gegen Aufpreis. Kind im Bett, auf der Couch oder auch im Zustellbett wäre bei nem 4jährigen für mich nix, von der Zimmergröße her geht es natürlich. Preislich wird das kaum nen Unterschied machen zum Luxury Room im Maintower plus Zustellbett.
Was die Zeit angeht und mal kurz zurück zum Hotel von den Sights, das kannste knicken! Ich würde an Eurer Stelle immer in halben Tagen planen, nach dem Frühstück Sightseeing, gegen Mittag zurück zum Hotel, ne Runde an den Pool oder aufs Zimmer, je nach Verfassung und abends dann Shoppingcenter/Foodcourt oder zu einem der direkt anbei liegenden Nachtmärkte. Eine andere Kombi mit dem Kurzen wäre z.B. auch Siam Paragon für Euch und für ihn in dessem Basement Siam Ocean World, klick mich!
Ich bin wahrlich alles Andere als der Kinderflüsterer, aber komplette Sightseeingtage in Bangkok von morgens bis abends finde ich schon sehr anstrengend und würde ich keinem Kind zumuten wollen, man muß auch nicht alles sehen, weder beim ersten noch möglichen Folgetrips. Ich habe von dem, was mich wirklich interessiert, auch erst einen Bruchteil gesehen bei 7 oder 8 Bangkokaufenthalten und lasse mich dennoch lieber treiben. Von dem, was ich mir vorher immer vornehme, schaffe ich meist nicht die Hälfte, sehe aber immer sehr viel Neues!
Laßt Euch auf Bangkok ein, was Anderes macht für mich eh keinen Sinn und geht meistens voll inne Buxe, gerade in dieser genial verrückten Stadt!!!
-
geschrieben 1535748323015 , zuletzt editiert von skorpik
Danke für die Infos,
Familyroom war mir nicht angeboten in der auswahl zu unserem Aufenthaltsdatum..bei agoda fand ich sie zwar, fand aber teuer.. aber ja, ich kann ja auch direkt anschreiben und erkundigen..
Ja, zurück zum Hotel um aus zu ruhen, war auch so 1 mal nach halben Tag geplant, dass wir den nachmittag zb am Pool verbringen, abends dann in der Nähe spazieren und essen gehen.
Da das Hotel direkt neben den Stoppingmalls liegt, kann ich auch alleine shoppen gehen , ohne meine Männer.die machen was kindergerechtes oder bleiben am Pool....ist auch super Vorteil von der Lage.
Größes Programm hab ich auch nicht geplant- mal die Tempel ansehen, und ne klong Fahrt..der Rest eher durch die Stadt rumtreiben.. vlt chinatown noch ansehen.. mal schauen.
Muss mich noch mindestens 80 tage gedulden 珞
Mehr Meer bitte -
geschrieben 1535755743786
Habe einfach mal die Daten 10.-12.12. in die Buchungsmaske auf meinem Link eingegeben für 2 Erwachsene und ein Kind, da wurde mir direkt Premier Triple North Tower angezeigt und der Preis passt auch einigermaßen in Euer Budget. Ich hoffe, der Picupload funzt wieder: