Dann klick ich noch ein bissl Text zum Thema Märkte in Chinatown von meiner HP hier rein:
Parallel zur Thanon Yaowarat verläuft eine schmale überdachte Gasse, die Sampeng Lane. Auf etwa 1 km Länge finden sich unzählige Detail- und Großhändler für chinesische Waren aller Art: Ein Sammelsurium aus Plastikspielzeug, Glasperlen, Modeschmuck, Perücken, Bekleidung, Uhren, Lockenwickler, Handtaschen, u.v.m. Absolut sehenswert!
Für Technikverliebte und Freunde gepflegter Uhrenkopien bietet sich der Klongtom Market in einer Verbindungsstraße zwischen Thanon Yaowarat und Thanon Charoen Krung an. Ich glaube es ist die Thanon Maha Chak (andere Schreibweisen immer möglich, ich verwende die Schreibweise von Google Maps).
Kulinarisch hat China Town eine Menge zu bieten. Unzählige Essensstände, den Food Court des Old Siam Plaza Shopping Mall, die Dim Sum Bakery (Thanon Charoen Krung, Ecke Charoen Krung 14), wo es neben Nudelsuppen, Dim Sum, Ente und kaltem Singha Beer auch saubere Toiletten gibt, bis zu einer Vielzahl authentischer chinesischer Restaurants.