Hallo Leute,
bald geht es los bei mir. Fliege gemeinsam mit meinem Freund am 16. Dezember nach Thailand und lande am 17. Dezember vormittag in Bangkok. Bevor wir am 20. Dezember mit dem Bus nach Ranong aufbrechen, möchten wir natürlich das maximum aus unseren 3 Nächten/4 Tagen in Bangkok rausholen.
Nachdem ich mich nun durch den Loose-Reiseführer gearbeitet hab und etwas das www durchforstet hab, bin ich mal auf eine grobe Planung gekommen und wollte da eure Erfahrungen bzw. Meinungen zur Machbarkeit erkunden.
1. Tag (zumindest was vom Tag nach Ladung um 09:50/Hotelbeziehen,... übrig bleibt):
- Lumphini Park
- Scirocco Bar (Drink zu Sonnenuntergang)
2. Tag
- Grand Palace & Wat Phra Keo
- Wat Pho
- Wat Arun (mit Boot von Wat Pho übersetzen)
- Khao San Road (ab 17 Uhr)
3. Tag
- Jim Thompson House
- Siam Square
- MBK Center
- Bayokee II Tower
4. Tag (Bus fährt um 21:00 Uhr los)
- Wat Saket (Golden Mount)
Meine Frage(n):
- Ist die Planung von oben halbwegs realistisch/machbar? Würdet ihr etwas ändern/umstellen? Hab versucht halbweg nach Gegenden zu Planen aber wenn man noch nie dort war ist das natürlich immer schwieriger
- Würdet ihr eine Klong Fahrt auf Chao Phraya noch als eigenen Punkt planen?
- War jemand von euch schon im Gerichtsmedizinischen Institut? Wenn ja, ist das empfehlenswert?
- Nachtmarkt? Eigentlich wollte ich ja einen Nachtmarkt besuchen aber der gute beim Lumphini Park ist ja seit Dezember 2010 geschlossen. Gibt es eine gute Alternative die ich in den vermutlich eh schon zu knappen Reiseplan zwängen kann?
Aufgrund der - vermutlich sowieso sehr typischen Touri-Attraktionen - welche Gegend würdet ihr für ein Hotel empfehlen? Nach einem namentlichen Hotelvorschlag trau ich mir bei den vielen Threads die es darüber schon gibt eh fast nicht fragen
Danke für eure Hilfe im Voraus und lg,
Anita