Tausche mein erstes 'hat' gegen ein 'das'
Bangkok 3 Nächte - Planung realistisch?
-
geschrieben 1354232202000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
-
geschrieben 1354262502000
ronjaT:
In einem Stadthotel brauch ich eigentlich gar keinen Pool, da bin ich eh die meiste Zeit unterwegs.
Stimme ich dir vollkommen zu. Vor allem gehts bei uns dann ja eh noch zum entspannten Pool/Meer/Strandurlaub.
Da ist dann für mich Lage und Preis in BKK wichtiger.
@doc3366 was wäre Nicki's vermutete Entscheidung bei einem Preisunterschied von 105 bzw. 122 €? bzw.
@3Nicki: Für welches der beiden Hotels würdest du dich bei dem genannten Preisunterschied entscheiden - nachdem du ja den direkten Vergleich hast?
.: Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. :. -
geschrieben 1354313285000
Hallo Anita, wenn die genannte Differenz für alle Tage und pro Zimmer ist, würde ich definitiv das LM nehmen.
Kommt halt jetzt drauf an, auf was ihr gezielt Wert legt. Wir haben die Lage des LM sehr genossen. Nach einem anstrengenden Tag mit viel Bahnfahren waren wir ab und zu froh, einfach nur vor die Türe zu müssen, um genügend Restaurants zu finden bzw. natürlich auch Patongs Amüsiermeile.
Dazu kommt noch, dass das LM eine ganz andere Liga ist als das Grand Eastin. Wer auf Komfort bzw. Eleganz im Zimmer/Hotel sehr Wert legt, ist hier richtig. Eine richtiggehende Oase mitten im quirligen Patong.
Auf der anderen Seite ist das Eastin ein Top Hotel, nagelneu, tollere Aussicht als das LM - es gibt wirklich nichts zu meckern.
Geht nochmal in euch und stellt euch das alles vor. Ihr müsst selbst wissen, was euch wichtig ist.
Den Preisunterschied finde ich bezogen auf das Gebotene marginal - das Meridien ist wirklich Luxus und der meines Erachtens geringe Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall!
Möchte noch bemerken, dass das Grand Eastin auf den Bildern besser rüberkommt, als es ist. Bis auf den Poolbereich fand ich nichts wirklich bemerkenswert.
-
geschrieben 1354323769000
Danke für die ausführlichen Erläuterungen. Ich habe das Grand Eastin Sathorn soeben storniert. Dann doch lieber ein vernünftiges Hotel.
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1354334165000
Ja die genannte Differenz ist für 3 Nächte im Standarddoppelzimmer für 2 Personen inklusive Frühstück und ich wusste, daß ich Deine Entscheidung kenne, Nicki
RonjaT, ich freue mich auf Deine kreative Ader und die Umgestaltung des Poolbereiches, werde ihn dann im April abnehmen! Könntest Du auch bitte eine kleine Raucherlounge dort oben einführen
Merz, nochmal auf die Jalousien in den Ecken der Vistapluszimmer zurückzukommen, dachte, die wären vielleicht mit der Hauptjalousie gekoppelt... Nee, dann lohnen die Zimmer erst recht nicht, Handarbeit in Bangkok muss nicht sein
-
geschrieben 1354352392000
Merz, warum denn storniert?
Und natürlich meinte ich Patpong, ich lerne das nie. Wobei mir Patong besser gefällt
-
geschrieben 1363118268000
Hallo,
bald geht es auch bei uns los. Wir landen am 28. März um neun Uhr in Bangkok und bleiben dort für vier Nächte. Untergebracht sind wir im Siam@Siam.
Habe mir nun mal einen ersten Plan zusammengestellt, aber weiß leider nicht ob das zeitlich alles machbar ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen
Tag 1, Donnerstag (Ankunft um 09 Uhr am Flughafen):
- Golden Mount (fahrt auf dem Klong ab Jim Thompson House bis golden mount mount möglich?)
- Jim Thompson House
- MBK
Tag 2, Freitag:
- Wat Po
- Wat Arun
- Königspalast
- Klongfahrt Thonburi
Tag 3, Samstag:
- Tagestour nach Ayutthaya
- Roof-Top Bar
Tag 4, Sonntag:
- Chatuchak market
- Chinatown
- evtl. Dinner Cruise
Tag 5, früh morgens Abfahrt zum Flughafen
Ist das in etwa so machbar?
Chinatown können wir am zweiten Tag nicht mehr einplanen, oder?
Gerne hätten wir uns auch noch den Taling Chan Floating Market angesehen, aber das ist wohl zeitlich nicht mehr möglich.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Lg Christoph
-
geschrieben 1363126106000
Chinatown geht auch abends. Und sie Khongfahrt ist so möglich, wenn ihr die Abfahrtstelle findet.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1363156710000
Schöne Planung. Könnte von mir sein. Gut gelungen.
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde