• pleitegeier
    geschrieben 1234991397000

Hallo dragomar,

hoffe dass Du die Drohungen nicht auf mich beziehst. Habe jedenfalls in meinem Beitag keine, nicht mal kleinste andeutung finden können.

Die Qualität ist sicher auch super. Kaufe selbst mit Lust und unendlicher Freude in Thailand ein.

Habe bloß angemerkt, dass es hier bei uns eine Verträglichkeitsgarantie für Mehrstärekenbrillen gibt. Diese äußert sich aber nicht in ein paar Tagen, sondern kann (für Erstgleitsichtbrillenträger) bis zu 3 Monate dauern. Was machst Du dann?

Die Möglichkeit nach 3 Monaten zu Thai - Optiker zu fliegen hört sich super an. Würde ich sicher sofort machen. Aber wer finanziert mir das?

Zweite Möglichkeit wäre nur sich krumm und dämlich zu ärgern, Dass ich mit der relativ teuren Brille nicht gut sehen kann und niemand mir hier helfen will oder kann.

• mkfpa
    geschrieben 1235004108000

Hmm, wenn ich das richtig verstehe geht es hier um vernuenftige Optiker in Thailand und um durchaus hochwertige Produkte. 300+ Euro ist ja nicht gerade Fielmann Werbeniveau. ;)

Pleitegeir mag ja durchaus Recht haben das man bei Bifokal und Gleitsichtbrillen besonders aufpassen sollte. Obwohl, auch bei Einstaerkebrillen fuer 9.99 von Porsche Design, Dior, Cartie oder wie sie sonst noch heisen wuerde ich, mehr als nur, skeptisch sein. :shock1:

Aber gut, ich stelle bei meiner 100 oder 200 Euro Gleitschirmbrille, nach meiner Rueckkehr, in Europa fest das etwas faul ist. Also Rechnung oder Visitenkarte raus, schnell die Telefonnummer anwaehlen und Problem schildern. Danach zur naechsten Post und Brillen ab nach Thailand. Kostet ein paar Euro Porto.

Bei dem in diesem Thread am haeufigsten genannten Optiker bin ich mir recht sicher das nach 2-3 Wochen ein kostenloser Ersatz kommt. Und falls nicht dann habe ich eben zusaetzlich noch ein paar Euro Porto in den Sand gesetzt. Das spielt dann auch schon keine Rolle mehr. :laughing:

Die Sparmoeglichkeiten sind mir aber die potentiellen Risiken auf jeden Fall wert.

Aber nochmal, ich rede nicht von irgendwelchen billigen Kopien von Markenprodukten. Denn die sind fuer mich noch nicht mal einen Euro wert. Und es gibt mit Sicherheit auch jede Menge grenzwertige Geschaefte die auf Reklamationen, egal ob vor Ort oder aus Europa, absolut nicht reagieren.

Aber ich habe bisher noch jede meiner Brillen in Asien gekauft, habe noch keine einzige schlechte Erfahrung gemacht und werde auch weiterhin nur in Asien kaufen.

LG

mkfpa

• Merz
    geschrieben 1235023982000

Ich schreib mal was OFFTOPPIC dazu, weil es doch recht nett zu lesen ist was hier einige (Optiker ?? ) so andere Helden so von sich geben....

Wem die Meinungen hier nicht passen hat zwei Optionen:

a) nicht lesen

b) abmelden

Dumme Sprüche von Ypsi...braucht man hier wirklich nicht. Dieses Ypsi..am Anfang birg nun wirklich nicht für sachliche Qualität ...aber dann kenn wir auch aus anderen Berufsgruppen wo der Nachnamen mit Yps...anfängt ;) . Aber Spass beiseite und mal was Grundsätzliches zu den Existensängsten der deutschen Optiker hier.

Wenn das Geschäft nicht mehr oder schlechter läuft weil nun viele Menschen ihre Brillen im Ausland kaufen hat man auch hier wieder folgende Möglichkeiten:

a) Geschäftsstrategie ändern

b) mal ein Verkaufsseminar besuchen ( ich hätte da noch Zeit für Euch)

c) Konsequenzen ziehen und schlisssen...und dann was anderes machen

In die Runde ein freundliches Alaaf aus Köln - ich geh nun mal in Büro

Es lebe die Marktwirtschaft und die freie Entscheidung wem ihr Euer Geld gebt

Und bevor hier wieder sich die Mühe macht dumme Drohungen auszusprechen:

A) ich bin frei von Angst

B) ich hab nicht nur nen guten Anwalt - nein, ich hab auch eine gute Rechtschutz mit den höchsten Deckungssummen die es gibt

An die Admins: Könnt ihr nicht mal bei den Leuten vorher einen Drogentest machen bevor sie sich hier anmelden dürfen ? :laughing:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Brigitte
    geschrieben 1235030650000

@Merz sagte:

Ich schreib mal was OFFTOPPIC dazu, ..................

...... - ich geh nun mal in Büro........

und das ist dann mein Offtopic.

Mein Strom kommt auch aus der Steckdose und gut, dass Du immer noch in "Dein Büro" gehen kannst und dass Deine Arbeit nicht irgendwann im Ostblock von einem bedeutend billigeren Büroler viel besser erledigt wird.

So kann man´s nämlich auch sehen.

Geht ja auch um "andere Arbeitsplätze" und nicht um den eigenen. :schon_klar:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • dragomar
    geschrieben 1235031452000

@pleitegeier sagte:

Hallo dragomar,

hoffe dass Du die Drohungen nicht auf mich beziehst. Habe jedenfalls in meinem Beitag keine, nicht mal kleinste andeutung finden können.

Nein, natürlich habe ich nicht Dich gemeint, Du hast ja auch keine Drohung ausgesprochen.... :kuesse:

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • dragomar
    geschrieben 1235031876000

@Brigitte:

Da kann man nur hoffen, dass Du Deinen Urlaub nur in Deutschland verbringst und auch nur deutsche Artikel (Kleidung, Lebensmittel, Schuhe, usw usw) kaufst, auch da hängen Arbeitsplätze dran.

Nur schade, wenn alle in Deutschland Urlaub machen, gehen die Reiseunternehmen und Reisebüros uvm. Pleite, die braucht ja dann keiner mehr, und dann?

Irgendwo hängen immer Arbeitsplätze dran. :shock1:

Das kann man jetzt ewig und auf alle möglichen Berufsgruppen ausdehnen....

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Brigitte
    geschrieben 1235032054000

@dragomar, um das geht es nicht.

Logisch hängen überall Arbeitsplätze dran, aber viele sind mit den Arbeitsplätzen DER ANDEREN immer so großzügig und das nervt mich ganz einfach.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Merz
    geschrieben 1235034694000

@Brigitte

wo ist dein Problem ? Wir haben Mitarbeiter in Ländern wie Litauen, Russland etc. - wir sind eben ein internationaler Konzern und ich bin flexibel genug mich zu verändern wenn es sein muss.

Für Dich nur soviel: Deinen Ostblock gibt es schon lange nicht mehr .

Kümmere Du Dich mal besser um Deinen Job- ich kümmere mich um meinen Job und entscheide selber wer mein Geld bekommt.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1235035193000

@mkfpa sagte:

Aber gut, ich stelle bei meiner 100 oder 200 Euro Gleitschirmbrille, nach meiner Rueckkehr, in Europa fest das etwas faul ist.

Was denn? Öffnet sich der eingebaute Gleitschirm nicht?! :laughing: :rofl: :rofl: ;)

Ich finde, die Thematik sollte man als Konsument ruhig etwas entspannter sehen:

Unser gesamter westlicher Wohlstand basiert doch darauf, dass unsere heimischen Unternehmen Rohstoffe in Billiglohnländern einkaufen, oder Produkte dort fertigen lassen. Wenn der Gewinn für die Shareholder nicht groß genug ausfällt, dann werden halt schnell mal 1000e Arbeitsplätze abgebaut und die Produktion wandert in die 3. Welt ab. Warum also soll ich kleines Würstchen auf ein paar Hunderter verzichten, und brav zu Hause einkaufen. Ich seh das gar nicht ein. Was die Großen können, kann ich im Kleinen schon lange.

Und zu den Optikern: Das war doch Jahrzehnte lang eine Branche mit sensationellen Gewinnspannen. Seit Fielmann & Co. müssen die Optiker halt kleinere Brötchen backen. Na und? Ich bin nicht für die deutschen (od. in meinem Fall österreichischen) Optiker verantwortlich, also werd ich auch nicht durch "Stützkäufe" die Branche künstlich am Leben erhalten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1235036161000

Ich ergänze mal:

ich weiss nicht wie es bei Dir in Österreich ist - aber wir haben zum Beispiel in den Großstädten unzählige ABM -Maßnahmen für Apotheker. Abolut überzogen - und alle wollen satt werden. Und wer bezahlt das ?

Man könnte die Liste unendlich fortführen in diesem Lande. Gesetzliche Krankenkassen , Apotheker etc.

Und jede Gruppe oder Seilschaft hat seine Lobby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!