• sfmh
    geschrieben 1233773646000

Top Charoen kann ich aus eigener Erfahrung auch empfehlen. Habe mir dort im letzten November eine Sonnenbrille (Einstärkengläser) und dazu neue Gläser für meine Fielmann-Fassung machen lassen. Gute Qualtät, handwerklich gute Arbeit zu einem fairen Preis, allerdings muss man auch hier etwas handeln.

LG

sfmh

• camaeleon
    geschrieben 1234736965000

@bine4386 sagte:

Gibt es auch auf Ko Samui einen guten Optiker???

Habe mir bei Sawang Optic in Chaweng nach 3 Jahren Tragezeit im Februar 09 zum 2. mal eine neue Gleisichtbrille anfertigen lassen und bin wieder voll zufrieden.

Gestell Porsche Design P6113 von Rodenstock (Made in Japan, von wegen deutscher Wertarbeit!).

Kostenpunkt 6440 Bath = 144 Euro.

Essilor Varilux Physio Gläser 13520 Bath = 300,44 Euro.

Einschließlich weltweit gültiger Garantiekarten von Rodenstock und Essilor.

Laut einer Preisliste eines Optikers in Berlin, zu finden über Google, kostet hier alleine das Gestell satte 340 Euro.

Meine bessere Hälfte hat inzwischen im Laufe der Jahre auf Samui auch schon die 3. Brille von Sawang.

Gruß

Bernd

• SIMCARPUS
    geschrieben 1234782452000

..... und wenn Ihr nach KOH LANTA kommt ,findet Ihr : HIER ! den Bruder des Optikers in Koh Samui ! Dieser bietet die gleiche Leistung,ich meine aber, sogar noch etwas billiger ! :D

.... er ist übrigens auch in KRABI vertreten !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Yggdrasil
    geschrieben 1234819745000

@mikeythinks sagte:

Neenee, ich bin wirklich Student, hihi! Und hab mich nur im Vorbeilesen im Forum über deinen Ton aufgeregt. Den fand ich sehr unwürdig gegenüber hart arbeitenden Menschen (auch wenn man zugegebener Maßen als Optiker nen Haufen geld verdienen kann!!) Und nur sagen: " Alter Wein in neuen Schläuchen"

ist als Gegenargumentation reichlich schwach, werter Herr (na das ist jetzt aber unverfänglich und nett) Ohne Argumente ist halt alles Käse.

Liebe Grüße aus dem Schwabenland

Wie ich jetzt erst lese, glaubt dieser "simcarpus" immer noch, sich über mich lustig machen und mich beleidigen zu können.

Sie lernen wohl nicht gern dazu?

Das hat jetzt Konsequenzen. Ich rate Ihnen dringend, sich zurückzuhalten.

Ihr o.a. Beitrag wurde der Forenleitung gemeldet.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1234862659000

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

:shock1: ! ..... jetzt habe ich aber richtig Angst ! :shock:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1234863866000

@Merz sagte:

Und was ist toll ? Man darf ja nun für € 430,- Waren einführen - ich kauf in diesem Jahr nichts mehr in Deutschland - selbst Markenklamotten ( Hemden, Schuhe etc ) kommen in 2009 aus Thailand mit.

Super , das reicht ja dann sogar für 2 ( in Worten ZWEI ) neue TOP-Brillen ! ;)

Gruß Uwe

• Yggdrasil
    geschrieben 1234864760000

@SIMCARPUS sagte:

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

:shock1: ! ..... jetzt habe ich aber richtig Angst ! :shock:

Gruß Uwe

Auf Ihre Kommentare und Ihre kindischen Smilie-Orgien gehe ich nicht mehr ein. Lassen Sie sich nochmals warnen: Wenn noch ein einziger Satz von Ihnen fällt, der mich diskreditiert, sind Sie fällig. Dann wird sich mein Anwalt um Sie kümmern.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1234867760000

Mit Rücksicht auf die Tatsache , dass dies ein Reiseforum ist und vor Allem nicht mir gehört ,überlese ich nun die wilden, substanzlosen Drohungen ! :D

.... ich fahre lieber in den Urlaub ! :p

Gruß Uwe

P. s. Entschuldigung an die ADMINS !

• pleitegeier
    geschrieben 1234905037000

Hi an alle,

bevor ihr euch alle über Brillen aufregt. Ich bin ein Profi auf genau diesem Gebiet.

Eine einfache EINSTÄRKENBRILLE kann ich überall und schnell im vorbeigehen kaufen. Sollte ich aber eine Bifokal oder Gleitsichtbrille brauchen, so dauert das naturgemäß 4-5 Arbeitstage. Die muß ja individuell hergestellt werden. Es geht da doch um Fernwert, Zwischenzone und Nahwert. NIEMAND kann so eine Brille lagernd haben. Sollte so etwas erzählt werden, so ist das in höchstem Maße unseriös.

Bitte bei Gleitsicht nicht unbedingt und überhaupt auf die Kosten achten. Ist ein eher heikles Thema, welches sehr gute Beratung braucht. Bei NICHTVERTRÄGLICHLEIT wird in Österreich und auch in Deutschland kostenlos auf ein anders Produkt ausgetauscht. In thailand wahrscheinlich auch, jedoch kann man das meistens (aufgrund der Aufenthaltsdauer) nicht mehr in Anspruch nehmen

• dragomar
    geschrieben 1234985316000

Hier regt sich ja keiner über die Brillen auf, sondern dass diese in Thailand gekauft werden ;)

Also ich habe keine Einstärkenbrille und habe auch in Thailand vor Ort 5 Tage gewartet, bis ich sie abholen konnte. Es ist aber auch keine Gleitsichtbrille.

Wenn man recht gutes englisch spricht bekommt man gute Beratung auch in Thailand. Ein Freund von mir hat sich schon mehrmals Brillen in Thailand machen lassen und hat sie hier "vom Optiker seines Vertrauens" nochmal prüfen lassen und die waren alle, aber wirklich alle, qualitativ vollkommen in Ordnung.

Letztendlich sollte das jeder für sich selbst entscheiden, wo er die Brille kauft und vor allen Dingen sollte man sich hier nicht so in die Haare kriegen, dass man sich selbst schwarz ägert und Drohungen gegen andere ausspricht.

Das hier ist ein Forum, um Meinungen frei zu äußern (im Sinne der Forenregeln natürlich) und daher sollte man auch die Meinung anderer akzeptieren, bzw. sie respektieren!

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!