• birgit_79
    geschrieben 1185281912000

Hallo zusammen!

Meine Mutter fliegt Anfang nächstes Jahr nach Thailan. (zuerst paar Tage Bangkok, dann weiter nach Krabi)

Jetzt hat sie gehört, dass Brillen in Thailand günstig sind. Kennt von euch jemand ein Fachgeschäft in Bangkok wo sie hingehen kann? (Sehstärke hat sie bereits neue Werte, braucht man also nichts mehr messen) Gibt es dort auch Gläser aus Kunststoff?

Falls jemand Erfahrungen damit hat würde ich mich freuen wenn ihr mir darüber berichtet.

Gruss Birgit

• coucho
    geschrieben 1185285069000

Hallo Birgit,

ich habe mir letztes Jahr eine Brille in Bangkok machen laßen. Das ging alles vollkommen problemlos über die Bühne. Es gibt dort jede Menge Optiker und Brillengeschäfte, einfach mal ein bißchen bummeln und das Geschäft deiner Wahl bzw. deiner Mutter aussuchen. Die legen dir dort einen Zettel hin auf dem du deine Särke einträgst bzw. wenn du eine Angabe aus Deutschland mitbringst reicht es auch.

Wieviel die Brillen letztendlich günstiger sind hängt natürlich immer vom Grundpreis des Gestells ab, es gibt wie bei uns auch Gucci aber auch No Name.

Ich habe ein Titangestell der Marke Spectrum mit Kunststoffgläsern, entspiegelt, kratzfest für 113.- Euro komplett gekauft. Das ANfertigen hat ca. 1 Stunde gedauert, also solange noch ein bißchen anderweitig shoppen gehen und Brille abholen. Kommt halt darauf an ob der Optiker die Grundgläser da hat, sonst kann es auch bis zum nächsten Tag dauern.

Habe mir auch noch eine Sonnenbrille machen laßen, mit superschwarzen Gläsern und das Gestell hat eine sehr gekrümmte Form, ähnlich der Oakley Brillen, in solche Getselle und mit solch einer dunklen Tönung macht dir in Deutschland wohl niemand zu einem noch bezahlbaren Preis Gläser rein...hat mich insgesamt 70.- Euo gekostet.

Meine Meinung, Brillenkauf lohnt sich in Thailand und ist dort wie sovieles total unkompliziert.

• uschisiggi
    geschrieben 1185285959000

Hallo,

betrifft das auch Gleitsichtbrillen ? Oder nur "normale" Lesebrillen etc ?

:frowning:

fragt sich uschisiggi

uschisiggi
  • coucho
    geschrieben 1185286533000

Puhhh...gute Frage, ich bin "nur" Kurzsichtig. Habe aber bei meiner Vorbereitung auf Thailand im letzten Jahr in einem Thai-Forum gelesen, das auch die Gleitsicht Gläser um ein vielfaches billiger sein sollen. Versuch macht klug, wer dort ist einfach zum Optiker und Preise checken und falls zu hoch einen anderen aufsuchen oder nach dem Urlaub doch in Deutschland machen laßen ;)

• oracle
    geschrieben 1185287859000

Hallo,

ich habe mehrmals sehr gute Erfahrungen mit der Optikerkette "Top Charoen Optical" gemacht. Westlicher Standard und thailandweit über 1000 Filialen. Übrigens auch in Krabi/AoNang direkt an der Strandpromenade. Vor dem Abendessen Brille aussuchen, am nächsten Tag mitnehmen.

Marken Brille mit Titanflex-Gestell, Rahmenlose Kunststoffgläser mehrfach

entspiegelt und kratzfest beschichtet für weniger als die hälfte in Deutschland.

Vorhandene Brillengläser wurden gemessen und zur Kontrolle trotzdem noch ein ein Sehtest durchgeführt. Selbe moderne Gerätschaft wie bei uns.

Kann ich wirklich sehr empfehlen.

• chriwi
    geschrieben 1185288713000

Gleitsicht geht natürlich auch. Dauert nur i.d.R. ein paar Tage länger. Also für den Kurz-Stoppover in BKK wird sich's nicht ausgehen. Gilt auch für speziellere Kontaktlinsen (ungewöhnliche Radien, etc.). Die müssten bestellt werden und das dauert ein paar Tage.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1185290048000

Ich hab mir in diesem Jahr mal eine Brille in Ao Nang geholt. Selbst tönende Gläser, mehrfach entspiegelt. Vor Ort vermessen und Sehtest gemacht. Mein Optiker sagt , die Brille kostet ca. 650 Euro. Ich habe 75 bezahlt. Die Gläser mussten in BKK gemacht werden, ich habe eine Woche gewartet.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • schnuppel
    geschrieben 1185308399000

Hallo,

wir haben bereits mehrmals Brillen mitgebracht. Für Gleitsicht brauchen die Optiker in der Regel 4 - 5 Tage. Mein Mann kann mit seiner thailändischen Brille besser schauen als mit der in Deutschland eingemessenen. Einfach mal die Optiker ausprobieren, manchmal hapert es ein wenig mit der Sprache. Vielleicht im Hotel fragen wer gute Erfahrungen gemacht hat. Wir haben den Eindruck die thailändischen Optiker verstehen ihr Handwerk besser als die deutschen. Zumindest der Service stimmt. Bei meiner Brille war ein Teil abgebrochen, welches in Deutschland nicht zu bekommen war. Der Optiker in Thailand hat mir innerhalb von Rekordzeit ein neues Gestell besorgt und ich hab keinen Pfennig dazubezahlt.

Also Brillen kaufen wir nur noch in Thailand.

Lieben Gruß Angelika

• dinole
    geschrieben 1185346254000

Hallöchen,

mein Mann hat sich auch eine Gleitsicht Brille machen lassen. Er kommt auch mit der Brille besser zurecht, als mit der aus Deutschland. Die Optiker sind sind besser ausgestattet als hier bei uns jeder Augenarzt und machen wirklich alles möglich.

Wenn ihr nach Krabi geht, dann könnt ihr die Brille auch dort in Ao Nang machen lassen. Hier habt ihr ja mehr Zeit.

Es lohnt sich auf jeden Fall.

viele Grüße

Conny

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • bangkokman
    geschrieben 1185357796000

also wir machen das eit 18 Jahren so, und haben unseren Stammoptiker.wir sind 3 Personen mit rille.jedes Jahr zum augencheck.wenn sie was geändert hat Daten mitnehmen.Für Bekannte und Freunde auch.oder es nimmt jemand aus dem Freundeskreis die Brillen mit und unsere Schwägerin erledigt den Rest.Brillengestell nehmen wir von hier mit.Mein Frau hat jetzt solche Multi Gläser drin.Wenn dunkel wird hellen die auf und bei Sonnenlicht dunkelt ab.Lesen und sehen drin ohne Schliffkante alles zusammen 6500 Baht.Optiker ist an Rangsit Road.Mein Sohn in der Regel so ca. von bis 450-650 Baht.Adresse habe ich jetzt nicht zur Hand.Muss meine frau fragen.Also wenn gewünscht stelle ich die hier rein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!