Wenn der early Check-In für euch wichtig ist, dann solltet ihr das vorab klären und direkt beim Hotel buchen bzw. bei Buchung über einen Veranstalter besser eine Nacht eher buchen und eure Ankunftszeit dem Hotel bekanntgeben.
Bangkok - Wo übernachten?
-
geschrieben 1415348835000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1415354762000
Das hier schon genannte Chatrium bietet inkludierten Early Check In bei Buchung über die Homepage an, entspricht allen Euren Ansprüchen, selbst dem abendlichen Bummel zum Asiatique mit diversen Essensmöglichkeiten. Dazu durch die Flußlage und eigene Shuttleboote in schneller Frequenz sehr günstig für Ausflüge gelegen, da man in 5-10 Minuten am Hauptpier mit Skytrainanbindung ist. Sehr geniale Poolanlage für ein Stadthotel und wirklich tolles Preisleistungsverhältnis.
Nachteil, Baustelle daneben, welche uns aber nicht abgehalten hat, es für nächsten Februar wieder zu buchen.
Deine Hotels hatte ich auch schonmal alle recherchiert, das Anantara gar bewohnt und würde mich bei der Auswahl wahrscheinlich ans Hilton oder Muse halten.
-
geschrieben 1415377822000
Ich kann nach wie vor diesen hilton hype nicht nachvollziehen.
Entweder habe ich damals im ältesten abgewohntesten zimmer des hilton gewohnt oder ich bin zu penibel.
Für das Geld sollten die Zimmer m.M. nach deutlich größer und moderner sein. Pool und Gastro natürlich Top, aber mir gehts primär ums Zimmer.
Gruß
Tom
-
geschrieben 1415380131000
Kann es persönlich nicht beurteilen, aber Alles, was ich so recherchiert hatte, sollte man dort wohl unbedingt den Club Level buchen. Ansonsten habe ich auch das Gefühl, daß das Preisleistungsverhältnis im Chatrium eher matcht, jedenfalls für uns.
Ein wenig OT, aber es hilft ja auch dem TO, wie störend war denn die Baustelle, vor allem beim Frühstück und am Pool?
-
geschrieben 1415433732000
Die Baustelle hat weder beim frühstück noch mittags am pool gestört.
Habe die Bauarbeiter beim rauchen auf dem balkon des öfteren beobachtet und wieder feststellen müssen: die sind unseren Mitarbeiter der Stadt bzw Bauunternehmen gar nicht so unähnlich.
'Einer arbeitet, alle andren schauen zu'
Gruß
Tom
-
geschrieben 1415454813000
Danke
Wollen wir hoffen, daß es Anfang Februar noch so ist und sie nicht in blinde Arbeitswut verfallen, was ich aber nicht wirklich erwarte
Ich hatte nur in einer Bewertung (TA) mal gelesen, daß ein großer Teil der Frühstücksterrasse eine Zeit lang gesperrt war und ich hatte das auf die Baustelle zurückgeführt, kann aber auch ganz andere Gründe gehaabt haben.
-
geschrieben 1415467943000
Gut zu wissen, nur hoffentlich überkommt die Jungs dann Ende Februar nicht plötzlich die Arbeitswut, um's entspannte Frühstück auf der Terrasse des Chatrium und die Fluppe danach wäre es wirklich schade.
Allerdings lese ich seit meiner erneuten Buchung vorsichtshalber und grundsätzlich keine Bewertungen fürs Chatrium mehr ...lasse mich also positiv überraschen.
Das Hilton hatte ich mir jetzt schon zweimal selbst näher angeschaut, irgendwie geht die Bude so gar an an mich ran. Dann eher das Sheraton zum annähernd gleichen Preis, oder für ein paar Taler mehr das Penisula buchen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1415478723000
Hallo zusammen,
nach Südafrika in diesem Jahr geht es im April 2015 nochmal nach Thailand.
Jetzt wo die Flüge gebucht sind, muss ich mich endlich (nach regelmäßiger Recherche) mal für ein Hotel in Bangkok entscheiden. Hab zwar einige auf der Liste, wir würden aber aufgrund der späten Reisezeit gerne in ein Hotel am Fluss.
Doc versucht mich ja schon gefühlt seit Jahren vom Chatrium überzeugen
Preislich gibt sich das Flussblickzimmer nicht viel mit dem Executive Zimmer im Hilton.
Von beidem les ich aber immer wieder, dass es heruntergewohnt ist
Ich weiß, dass Doc zufrieden dort war - aber er sieht über Alterserscheinungen sehr viel gelassener hinweg als ich
Hat irgendwer den direkten Vergleich - also war schonmal in beiden?
Tendiere aktuell eher zum Chatrium - vom Hilton liest man noch öfter, dass vieles mittlerweile heruntergekommen sein soll.
Vor zwei Jahren waren wir sehr zufrieden im Eastin Grand Sathorn. Das einzige, was von Nachteil war, dass keine Restaurants drumherum sind.
Daher überlege ich immernoch, ob nicht ein Hotel im Bereich des Siam Paragon (z.B. Amari Watergate) sinnvoller wäre, Und dafür mal in einem Hotel am Fluss essen gehen?!
PS: Laut Katalogbeschreibungen geht die Baustelle wohl nur bis Anfang Februar. Inwieweit man darauf vertrauen kann, kann ich natürlich nicht beurteilen
LG aus dem Sauerland
Anki
-
geschrieben 1415489828000
Wir waren im Dez. 2009 im Hilton und im Dez. 2013 im Chatrium und uns hat's im Hilton wesentlich besser gefallen... Das Zimmer im Hilton war damals top in Ordnung (kann natürlich nicht beurteilen, ob sich das in den letzten 5 Jahren wesentlich geändert hat), im Chatrium gab's schon Schimmel in der Dusche.... Den Balkon haben wir auch kaum genutzt, weil uns der Geräuschpegel zu hoch war...
Wenn es sich preislich nicht viel nimmt, würde ich definitiv das Hilton mit Zugang zur Executive Lounge bevorzugen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1415521426000
Super, vielen Dank für den direkten Vergleich beider Hotels!!