BKK drei Tage und hier unsere Überlegungen was alles sein muss/soll

• jamieo
    geschrieben 1213348524000

und für Tips weiterhin noch dankbar.

In 16 Tagen geht es los und wir wälzen schon mehr als fleissig die Reiseführer hier mal unser Wunschtourverlauf von drei Tagen Bangkok. Wir waren schon letztes Jahr und hatten nur einen halben Tag Zeit da waren wir Klongfahren und den Grand Palace besichtigen

1.Tag

ca. 13 Ankunft im Hotel Siam@Siam, duschen dann Massagesalon suchen sich den Jetleg wegmassieren lassen und dann die div. Einkaufscentren wie MBK, Siamcenter etc... evtl Jim Thompson Haus besuchen ( soll in der Nähe des Hotels sein, stimmt das?)und dann am Abend was essen gehen und wahrscheinlich anschließend Todmüde ins Bett fallen.

2. Tag

Tour mit Green Mango, 8 Stundenn zu Fuß durch BKK, da ist dann Chinatown dabei, wenn wir nach dieser Tour noch fit sind was ich wahrscheinlich schwer bezweifle, werden wir abends noch einen Nightmarket besuchen.

3.Tag

Wat Pho, Wat Arun, Nationalmuseum, Blumenmarkt wie verbindet man am besten alles zusammen damit nicht soviel Zeit für das Fahren drauf geht. Abends auf jeden Fall Nightmarket oder Chinatown.

Für weitere Tips sehr dankbar.

So habe mal das Gefühl das das eine gute Auswahl ist und der dritte Tag bestimmt noch durchaus ausbaufähig ist.

Also ihr lieben Experten her mit den Tipps. :D

Auch suchen wir in unmittelbarer Nähe vom Hotel einen guten Massagesalon , oder gibt es im MBK Center eine Abteilung wo man sich massieren lassen kann??

@ Chriwi du warst doch in dem Hotel? Kannst du mir vielleicht sagen ob das Jim Thompson Haus in der Nähe liegt.

Vielen Dank :kuesse:

Claudia

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • Wanderin
    geschrieben 1213353871000

Hallo...

im MBK habe ich nichts mit Massage gesehen, was aber nicht heißen

soll,dass es das nicht gibt...

das MBK ist so riesig...

was ich Dir empfehlen kann:

Im Siam-Center das Aquarium....einfach nur traumhaft...

• salamander1
    geschrieben 1213357064000

Außerhalb von Bangkok gibts eine Art "Minimundus". Nennt sich Ancient City.

Dort sind die ganzen Sehenswürdigkeiten Thailands nachgebaut (begehbar) und auch an der geographisch richtigen Stelle wie in Thailand selbst,ist sehr schön anzuschauen und man kann schon überlegen ob es sich lohnt das Original zu besuchen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Sandra78
    geschrieben 1213358445000

@Wanderin sagte:

Hallo...

im MBK habe ich nichts mit Massage gesehen, was aber nicht heißen

soll,dass es das nicht gibt...

das MBK ist so riesig...

Haste recht , soll nix heissen :p ;) denn es gibt Massagesalons :D

Einer, den ich auch empfehlen kann, liegt in der 4ten Etage, kurz bevor diese " Technikflure " anfangen, direkt neben einem Jeansladen.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • oZiM
    geschrieben 1213361796000

jim thompson house ist gleich nördlich vom siam@siam

born 2 dive - forced 2 work
  • jamieo
    geschrieben 1213367585000

@ozim

wie weit nördlich , in unmittelbarer Nähe oder ..........außerdem ich bin absoluter Koordinatenlegasteniker, was ist nördlich wenn man also mit dem Rücken zum Hotel steht..........

Vielleicht ein kleines bisschen genauer. Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke schön.... :kuesse:

@ wanderin Das mit dem Aquarium hört sich auch gut an werden wir dann in den ersten Tag mit einbauen.

@salamander Das mit dem Miniaturthailand glaube nicht das wir das machen dazu sind drei Tage einfach zu wenig. Außerdem haben wir letztes Jahr schon einige Sehenswürdikeiten auf unserer RR gesehen. Aber auch hier ein herzliches Daaaanke schön.

An einem Abend noch einen Drink nehmen an der Dome Bar das denke ist vielleicht auch noch drinn.

So weiter..... ihr Lieben ........ich warte......... :D

Claudia

• chriwi
    geschrieben 1213367856000

Das Jim Thompson Haus ist gleich ums Eck. Wenn ihr aus dem Siam@Siam in Richtung MBK geht, gleich die erste Gasse links rein, nach etwa 100 m auf der linken Seite. Nicht zu verfehlen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1213368442000

@jamieo sagte:

3.Tag

Wat Pho, Wat Arun, Nationalmuseum, Blumenmarkt wie verbindet man am besten alles zusammen damit nicht soviel Zeit für das Fahren drauf geht. Abends auf jeden Fall Nightmarket oder Chinatown.

Ich würde mit dem SkyTrain bis Saphan Taksin fahren und mit einem Linienboot bis zum Rachawong Pier. Dann seid ihr direkt am Blumenmarkt. Von dort geht alles zu Fuß. Ich würd da nicht mehr fahren. Außer mit der Fähre zum Wat Arun.

Chinatown ist glaub ich tagsüber wesentlich interessanter, geht unbedingt die Sampeng Lane entlang. Das ist ein Markt in einer seeeehr schmalen, langen, überdachten Gasse. Dort gibt's allerhand Nippes, z.B. Stände, die nur Knöpfe und Glasperlen haben, oder Stoffe, oder Haarspangen, oder Plastikspielzeug. Sehr bunt, sehr geschäftig. Da kaufen viele en gros ein, aber man kriegt auch Einzelstücke. Ich hab dort u.a. ein Dutzend Plüschmäuse gekauft, die "I love you!" rufen, wenn man ihnen auf den Bauch drückt. :laughing: Das Stück um 20 baht, glaub ich.

Abends unbedingt zum Suan Lum Night Bazaar, außer es ist Wochenende, dann lieber tagsüber zum Weekend Market.

Legt euch (wenn ihr noch keine habt) eine gute Karte zu, entweder Groovy Map oder Nancy Chandler's Bangkok Map. Gibt's in den großen Bookstores. Die Groovy Map kann man auch im Siam@Siam kaufen. Price: Same, same wie in den Buchhandlungen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jamieo
    geschrieben 1213369372000

Danke

damit kann man was anfangen, super!

weiter so

:D

• CCBremen
    geschrieben 1213374662000

@chriwi

Ich klinke mich hier mal kurz ein, um zu erfahren, wie es mit dem Suan Lum Night Bazar aussieht. Ich hatte letztes Jahr schon vor Ort von den Händlern gehört, dass der Markt geschlossen werden soll, weil die REgierung dort ein neues Geschäftsviertel aufbauen will. Ich war sehr entsetzt, weil ich den Suan Lum Night Bazar liebe! Wir werden im März 2009 wieder in BKK sein.

@jamieo

ich denke chriwi und die anderen haben schon alle deine Fragen wunderbar beantwortet, so dass für mich nix hinzuzufügen bleibt. Ausser vielleicht: Mach lieber eine Reservierung für The Dome. An manchen Tagen haben die so viele Reservierungen oder Gruppen da und dann kommt man da selbst nur für einen Drink nicht ohne Reservierung hin.

LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!