BKK drei Tage und hier unsere Überlegungen was alles sein muss/soll

• chriwi
    geschrieben 1213376538000

@CCBremen sagte:

@chriwi

Ich klinke mich hier mal kurz ein, um zu erfahren, wie es mit dem Suan Lum Night Bazar aussieht.

Im Januar war der Suan Lum Night Bazaar noch da. Mehr weiß ich leider selber nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • CCBremen
    geschrieben 1213378132000

@chriwi

vielen Dank! Da der Bazar schon 2007 geschlossen werden sollte, so hoffe ich mal, dass die thailändische Regierung den Plan, den Suan Lum Night Bazar zu "vertreiben" wieder aufgegeben hat. Es gab auch starke Proteste - von Touristen und Thailändern gleichermassen. Auch letztere lieben ja die Livekonzerte, Biergärten etc. dort. So hoffe ich, auch 2009 wieder herrlich auf dem Suan Lum stöbern zu können. (Kann man auch immer so toll mit einem Drink in der Vertigo Bar auf dem Dach des Banyan Tree Hotels verbinden)! :D

LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • snowdrop_32
    geschrieben 1226240109000

Morgen!!!

Ich werd ja im Frühjahr nach Thailand fliegen und wir haben 3 Tage BKK geplant.

Ich hab mich zwar schon durch sämtliche Seiten gelesen, würd aber doch noch gerne von erfahrenen Thailand Urlaubern wissen was ein Muss ist

Also ein Tag ist schon mal mit shoppen verplant, da dachte ich an dieses MBK oder Siam Square.

Ein Tag da wollteich über Green Mango eine Tour buchen - hat jemand von euch das schon gemacht?wenn ja welche Tour ist besonders empfehlenswert?

Ja und einen Tag wollten wir dann auf eigene Faut starten..... Und da stellt sich nun die Frage, was soll man gesehen haben?

Das 3 Tage wenig sind ist mir schon klar, aber ein kleiner Eindruck sollte sich schon ausgehen

Ja und dann habe ich noch eine Frage bezüglich des Sky Train - kann man sich damit leicht zurechtfinden? Preise bezüglich Tickets? Gibts da Tageskarten oder wie habt ihr das geregelt????

Ja und dann noch eine Frage, was auch schon 1000 mal gestellt wurde:

Wenn wir nun am Flughafen in BKK ankommen, dann müssen wir uns das Taxi,welches uns zum Hotel ( Windsor Suites - Sukhumvit Road ) bringt,ja selber organisieren. Findet man sich am Flugahfen auch schnell zurecht???

Man liest so viel, dass ich letztendlich überfordert bin, daher welches Taxi soll ich nun nehmen? und weiß jemand in etwa wie weit das Hotel vom Airport entfernt ist und wegen der Kosten - Taxameter ist klar aber wie hoch sind in etwa die Kosten?

oder soll ich das Hotel anschreiben und sie bitten, dass wir am Flughafen abgeholt werden?

Ja und nun meine letzte Frage, was auch schon zig mal gefragt wurde

In Koh Samui hab ich gelesen, dass es irgendwo neben dem Gepäcksstand einen Taxistand gibt bzw. Sammeltaxis die einem auch zum Hotel bringen. wie werden da die kosten dann in etwa für 2 Personen zum First Bungalow Hotel sein?

Ich weiß es sind viele Fragen, aber ich bin eben gern doppelt informiert

Danke für eure Hilfe

@curiosus - Hoffe das ich es diesmal richtig gemacht habe!!!! Hab leidernicht die passenden Antworten gefunden, daher meine Beitrag

• bernhard707
    geschrieben 1226249694000

Wenn Du Dich durch sämtliche Seiten gelesen hast, solltest Du dort auch eine Antwort von erfahrenen Thailand Urlaubern auf jede Deiner Fragen gefunden haben.

Ein guter Reiseführer wie z.Bsp. Loose hilft auch weiter.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fuetzi
    geschrieben 1226350232000

Hallo,

Wir fliegen Freitag endlich nach Bkk, und haben ähnlich Fragen.

zB.: wie das mit den Tickets beim Skytrain bzw. UBahn ist.

Wir haben auch zb gelesen, dass bei den Fährbooten das Ticket erst nach Abfahrt gelöst wird, heißt das nun das man das Ticket vorher kaufen muss, oder dass man erst auf dem Boot zahlt? Wir werden sicherlich zuerst einmal die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, da die Entfernungen anfangs mit dem Taxi schwer einschätzbar sein werden. Wir werden in Bkk im TwinTower Hotel schlafen.

Wir kommen am Samstag schätzungsweise um zw. 14 und 15 Uhr im Hotel an.

Für den ersten Tag, bzw. Nachmittag/Abend habe ich mir eine kleine Einkaufstour vorgestellt. Danach werden wir sicherlich in Bett fallen.

Für den 2.Tag haben wir an eine Tour zu den "wichtigsten" Tempel gedacht: Grand Palace, Wat Phra Kaeo, Wat Pho und eventuell Tempel der Morgenröte. Über die Reihenfolge sind wir uns noch im Unklaren.

Am 3.Tag würde ich gerne einen der großen Märkte besuchen. Da wissen wir aber noch nicht wirklich welcher empfehlenswert ist.

Am 4.Tag ist Abreise, da wird also leider nicht mehr allzuviel Zeit bleiben.

Offen Fragen wären nun:

Wir kommen am Samstag an, gibt es da einschränkungen bzgl. der Öffnungszeiten, bzw. hat am WE alles geöffnet?

Soweit ich gesehen habe liegt das TwinTowers relativ "zentral", ich kann aber leider die Entfernungen zu der nächsten SkyTrain Station schwer einschätzen.

Welche Markt würdet ihr uns empfehlen? Ist ein ganzer Tag für eine Marktbesuch zuviel geplante Zeit?

Ich habe auch von einer drehenden Aussichtsplattform gelesen, welche für umgerechnet 4€ besucht werden kann. Leider weiss ich aber nicht mehr genau wo dies war, oder wie dieses Hochhaus heißt.

Bzw. was haltet ihr überhaupt von unserer Planung?

Oder gibt es Erfahrungswerte was man in welche Reihenfolge besuchen sollte, um sich Fahrerei zu ersparen?

mfg

Christian

• zimt246
    geschrieben 1226398790000

@chriwi sagte:

Wo liegt dieser Markt denn? Ich habe ihn in meinen Reiseführern leider nicht finden können. Vielleicht ist er ja auch unter einem anderen Namen drin...

• zimt246
    geschrieben 1226398975000

@chriwi sagte:

Abends unbedingt zum Suan Lum Night Bazaar, außer es ist Wochenende, dann lieber tagsüber zum Weekend Market.

Wo liegt dieser Markt denn? Ich habe ihn in meinen beiden Reiseführern unter dem Namen nicht gefunden....

Liebe Grüße

zimt

P.S. Sorry, für das doppelte Posting. Irgendwie hat das nicht ganz so geklappt wie ich das wollte.

• zimt246
    geschrieben 1226399254000

Welche Märkte sollte man in BKK unbedingt besucht haben? (außer dem Suan LUm Night Market)

Auf welchen bekommt man gute und billige Kleidung?

Lohnt sich der Chatuckak Market?

• chriwi
    geschrieben 1226399780000

Chatuchak Market (Weekend Market) ist vielleicht der größte Markt Asiens. Gigantisch, überwältigend. Und vor allem ist er keine Touristenattraktion. Hier kaufen auch die Thais und Großhändler aus der ganzen Welt.

@zimt246 sagte:

Wo liegt dieser Markt denn? Ich habe ihn in meinen beiden Reiseführern unter dem Namen nicht gefunden...

Lustige Reiseführer hast Du! :p Der Suan Lum Night Bazaar ist am Lumpini Park. Am besten mit der U-Bahn (Station Lumpini) zu erreichen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • CCBremen
    geschrieben 1226415335000

@fuetzi

An den Wochenenden ist alles geöffnet, also kein Problem. Ich würde dir aber empfehlen, am Sonntag lieber den Chatuchak Weekend Market zu besuchen (mit dem Skytrain bis zur Endstation nach Mo Chit fahren) und die Tempel dann z.B. am Montag anzuschauen. Im Forum wird dieser Markt schon mehrfach erwähnt. Er ist absolut gigantisch. Es gibt alles: Kleidung, Haushaltsartikel, Kunst und Antiquitäten, Haustiere und und und....

Ferner - und auch schon zahlreich erwähnt - der Suan Lum Night Bazar (Station Lumpini Park, U-Bahn). Den könnt ihr euch dann auch noch abends nach den Tempelbesuchen gönnen.

Schön finde ich auch den Besuch des Blumen - und Gemüsegrossmarktes. Da könnt ihr mit den Linienbooten bis zur Memorialbridge fahren.

Die Plattform, die du meinst, ist der Bayoke Sky Tower im gleichnamigen Hotel. Für die Eintrittsgebühr bekommt ihr auch ein Freigetränk in der Bar ganz oben im Turm. Ist aber nicht so toll vom Ambiente dort oben. Man hat einen guten Überblick über Bangkok von dort, aber ich würde ihn nicht unbedingt in einen so kurzen Bangkok-Aufenthalt einbauen. Da könnt ihr lieber den Rundblick von einer der schönen Sky Bars bei einem netten Getränk geniessen. Das Ambiente ist viel schöner und die Sicht besser oder genauso gut. Im Forum werden diverse Bars erwähnt wie die Scirocco Bar auf dem Lebua State Tower oder die Vertigo Bar auf dem Banyan Tree Hotel oder die Bar im Millenium Hilton. (Auf angemessene Kleidung achten!!!)

Zu den Verkehrsmittel in Bangkok:

Die Tickets für die Linienboote kannst du auf den Booten lösen. Es kommt immer ein Verkäufer herum, du zahlst nach Strecke. Also einfach das Endziel nennen. Du sparst dir Staus, wenn du die Boote nutzt, hast nebenbei noch perfektes Sightseeing vom Boot aus und erreichst viele der Sehenswürdigkeiten so sehr schnell (Wat Arun, Wat Pho, Königspalast usw.).

Mit dem Skytrain und auch mit der U-Bahn findet man sich hervorragend zurecht. An den Automaten kannst du Tickets ziehen für die eintzelnen Strecken. Es gibt auch Tagestickets etc. Auf den gut beschilderten Plänen kannst du dir die Strecken ansehen und siehst auch gleich, welchen Fahrpreis du für welche Strecke wählen musst. An den großen Stationen gibt es auch Informationsschalter, die dir auch Geld wechseln für den Automaten, Tagestickets verkaufen können usw. Mit der U-Bahn verhält es sich ähnlich. Da es in Bangkok nur 2 Skytrain-Strecken gibt und ich glaube auch nur 2 :frowning: U-Bahnstrecken, ist es übersichtlich und leicht zu finden. Solltest du trotzdem hilflos vor den Automaten stehen, kannst du sicher sein, dass die immer sofort jemand zur Hilfe eilt. Also don´t panic! :D

Auch die Taxis sind preiswert. Immer den Taxameter anschalten lassen. Oft steckt man aber im Verkehr fest, was du mit Skytrain, U-Bahn und Co. umgehst.

Ich kenne das Twin Towers nicht, kann also zur Entfernung zum Sky Train nix sagen. Für das Taxi vom Flughafen zum Hotel wirst du bei ca. 350 THB liegen. Der Flughafen ist absolut übersichtlich. Ihr werdet alles leicht finden. Du kannst dir die Terminals auch schon ansehen unter www.bangkokairportonline.com.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du sonst auch eine PN senden an mich.

Viel Spaß in Bangkok :D

LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!