• dennis-und-janina
    geschrieben 1209328343000

Hallo,

wir fliegen in 6 Wochen nach Bangkok als Stopover für 2 Nächte, bevor es weiter nach Bali geht.

In Bangkok würden wir uns gerne mit Klamotten eindecken. Leichte Pullis, T-Shirts, Unterwäsche, Socken, Schuhe usw. Die besagten Adressen (Märkte und MBK) habe ich mir schon rausgesucht, die Frage ist jetzt nur, was muss ich denn so finanziell dafür rechnen?

Lg nina

• Daniel Gorf
    geschrieben 1209329184000

Hallo Nina,

Also mit Klamotten ist das meiner Ansicht nach nicht sehr leicht. Die Konfektionsgrößen gehen nur bis zu einer bestimmten Größe.

Da einige Markensachen (Lacoste usw.) billiger sind als in Dtl. habe ich mir davon Sachen gekauft. Bei Frauen ist das etwas schwieriger. Die Mode ist etwas anders als bei uns. Mit Schuhen habe ich als Mann keine guten Erfahrungen gemacht, vielleichts liegts an der größe, aber die Passform war miserabel. Unterwäsche dürfte auch nicht ganz leicht werden, meine Frau hat nix gefunden, trotz größe 38 in Dtl.

Aber ansonsten ist es ziemlich billig, Socken kosten etwa 5€ das Paar, Unterwäsche ist auch billiger als bei uns, wenn es mal passen sollte.

Was wirklich günstig ist, sind Sportklamotten (Nike, Adidas, Puma oder Fila).

Hoffe etwas geholfen zu haben,

Ciao Daniel

• Sandra78
    geschrieben 1209329356000

Hallo,

suchst Du denn Markenartikel oder No Name?

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • layla2
    geschrieben 1209381971000

5€ für 1 paar Socken nenn ich aber teuer da krieg ich bei H&M 5 Paar dafür. ;)

Eine Freundin von mir war grad in Bangkok und hat 2 paar Diesel Jeans für 15€ gekauft. Kann mir nicht vorstellen das die echt sind, die Verkäufer meinten es war und sie hats auch in einem Einkaufszentrum gekauft aber bin da skeptisch. Kann das wirklich stimmen?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1209391728000

Na 5€ für ein Paar Lacoste ist wirklich billig. Und die Diesel Jeans sind 100% nicht original, ich war selber erst in Bangkok und in den richtigen Einkaufszentren, wie Siam Paragon oder Emporium kostet eine Diesel Jeans zur Zeit umgerechtnet etwa 40-50€.

• dennis-und-janina
    geschrieben 1209408548000

eigentlich eher "no name".

T-Shirts sollten zum Beispiel Polos oder ganz normale Baumwoll-Rundhals T-Shirts sein, die mein Mann zum arbeiten anziehen kann. Bei Socken dachte ich auch an ganz "normale".

Danke für den Hinweis mit der Größe, dass habe ich auch schon gehört...

• wolfmisc
    geschrieben 1209410356000

Muessen ja nicht unbedingt die Edelsocken sein. Die imiterten gibt es fuer 3-4 Stueck um 100 Baht (gut 2 Euro). Bei Jeans etc. laufen in den grossen Kaufhaeusern wie Central oder Robinson fast staendig Sonderangebote mit Nachlaessen von 25/ 50% oder mehr. Die edleren Laeden im Emporium oder Paragon sind allerdings teurer. Wenn allerdings die Lieblingsmarke grade kein Sonderangebot hat, muss man entweder umsteigen oder voll bezahlen. Das ist dann aber immer noch einiges weniger als in Deutschland. Levis oder Wranglers und Lee gibt es bereits so um die 30 Euro.

Grosse Groessen sind schon ein wenig schlechter zu bekommen, Dies gilt auch fuer Schuhe, bei denen normal bei Gr.38/39 (Damen) und 43/44 (Herren) der Ofen aus ist.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • divany
    geschrieben 1209455678000

Hallo,

im MBK wirst du ein paar günstige T-Shirts,Socken,Jeans bekommen.

Für Herren ist es einfacher Jeans und T-Shirts zu bekommen,darfst aber nicht über eine 52 Herrenkonfektion kommen,da wird es schwieriger...

Damenbekleidung ist schon schwer,wenn man eine 38-40 Konfektion hat.

Im MBK gibt es viele NONAME,aber auch Marken...Aber nicht immer echt Ed Hardy zum Beispiel...

Bitte nicht bis auf`s Blut handeln,im MBK sind viele Preise Fest...

Viel Spass

Anja

• Sandra78
    geschrieben 1209461995000

Stimme divany zu, im MBK kriegst Du schöne No Name Sachen oder auch gefälschte Marken. Qualitativ kann man Glück oder Pech haben. Eine Jeans von vor 6 Jahren gab letztes Jahr ihren Geist auf, gezahlt habe ich damals um die 650 THB inkl. Änderungen. Jeans gibt es in vielen Grössen, also nicht nur in Weite 26-28 sondern auch größere. Mein Vater kaufte sich eine in 34 ;)

T-Shirts/Polosh. etc. sind bei Frauen meisten in einer Einheitsgröße, für Männer gibt es auch Konfektionsgrößen.

Man kann auch im MBK handeln das aber eher in den hinteren Geschäften und nicht in denen die in der Mitte rund um die Rolltreppen sind. Klar nicht bis auf´s Blut divany aber trotz des angeschriebenen Preises kann man fragen. Manche sagen NEIN, das ist auch OK aber die meisten sagen JA :D selbst bei Elekroartikeln. Ich habe im MBK kaum etwas zu dem Preis gekauft der dranstand. Beim Einkauf von Jeans bieten sie Dir meist von alleine einen Discount an wenn Du 3 oder 4 Kaufst.

Für Kleidung in Konfektionsgrößen kann ich auch noch das Tesco Lotus empfehlen. Da kosten die T-Shirt´s dann vielleicht einen Euro mehr aber die Qualität ist meistens Super. Dort kriegst Du von Unterwäsche über Socken bis hin zu T-Shirts, Schuhen, Koffern etc. einfach alles. ICH LIEBE ES :D

LG und VIEL VIEL SPASS BEIM SHOPPEN

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • layla2
    geschrieben 1209463527000

Naja wenn mans braucht (lacoste socken) :laughing:

ich dachte eigentlich das man in den einkaufszentren zb mbk schon original sachen bekommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!