Ich kann nur weitergeben, was mir vom F&B Manager des Chatrium beim Frühstück auf Nachfrage gesagt und Frontdeskmanager bestätigt wurde. Glaube nicht, daß sie ein direktes Nachbarhotel ohne entsprechende Informationen einräumen würde. Aber vielleicht wird es ja ein Boutiquehotel
Feedback zum Chatrium Riverside
-
geschrieben 1396121535000
-
geschrieben 1396131934000
Eigentlich ist es ja auch wurscht was nebenan gebaut wird, unansehlicher als das bisher teilweise brachliegende Areal kann es kaum werden.
Potentielle Gäste eines Jumeirah Hotels würden vermutlich das Chatrium ebenso wenig buchen wie umgekehrt.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1396217949000
Also wenn man sich die Berichte darüber durchliest, dann sehe ich schon einen ordentlichen Schatten auf das Chatrium zukommen. 285 Meter sind mal eine Ansage.
März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ??? -
geschrieben 1396226220000
Schatten ist eher unwahrscheinlich, die Baustelle ist nördlich des Chatrium Richtung Taksin Bridge gelegen.
geschrieben 1396290983000
Egal wie, "ganz so klein" scheint das Vorhaben nicht zu sein und Boutiquehotel nehme ich zurück
-
geschrieben 1396342828000
Oha
Ich hab das Areal aber wie schon erwähnt auch so riesig in Erinnerung.
-
geschrieben 1396356902000
Das gesamte Areal nördlich des Chatrium gibt durchaus die Fläche für ein solches Projekt her und eine noch bestehende flache Gebäudereihe inkl. einer kleinen Markthalle nahe am Fluss wäre sicher kein Hindernis für die Abrissbirne.
Das Ende Januar nur auf einem sehr kleinen Bereich direkt neben dem Chatrium verwendete Arbeitsgerät und die jeweilige Dauer der Bohrungen für die als Fundamente dienenden vielleicht 10 Betonpfähle konnten mit Sicherheit nicht tiefer als 8 - 10 Meter in den Boden gehen. Für so'n relativ niedrigen Anbau eines Hotelturms sicher OK.
Zwar nicht ganz tauglich als Beispiele, für die Fundamente des Burj Khalifa wurden mehr als 800 Betonpfähle bis zu 70 Meter tief in den Boden getrieben.
Das damals fertiggestellte Gebäude des heutigen Millenium Bangkok konnte über Jahre nicht genutzt werden, die Bude drohte im sumpfigen Gelände links und rechts des Chao Praya schlicht abzusacken und musste mit immensem Aufwand aufwändig mit x Tonnen Beton unter der Hütte stabilsiert werden.
Also schau 'mer mal...
geschrieben 1400341131000
Wir sind heute im Chatrium angekommen. Wohnen im 8. Stock. Zimmer mit Blick zum Fluss. Bisher haben wir von der Baustelle noch nichts mitbekommen.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1401739399000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.