Wie wäre es mit einer geführten, ganztägen, deutschsprachigen Privattour durch Bangkok? Hierfür gibt es eine Reihe von Anbietern, einer davon hat eine grüne Südfrucht im Firmennamen. Ich kenne diesen Anbieter ehrlich gesagt nicht persönlich, habe aber ausschließlich Gutes darüber gehört. In Deinem Fall käme wohl die klassische Tour mit den bekannten Bauwerken infrage.
Klar, es entstehen zusätzliche Kosten dadurch aber glaube mir, das Geld ist es allemal wert. Ich hatte früher auch Vorbehalte nach dem Motto: mit so einem Führer an der Backe ist man nicht frei genug, man kann sich nicht selbständig bewegen und solche Dinge - musste diese nach gemachter Erfahrung allerdings sofort revidieren. Was Du an diesem Tag zu sehen kriegst und an Erklärungen dazu geliefert bekommst, wirst Du später nicht missen wollen. Du hast ja dann den zweiten Tag, an dem Du Dich selber auf den Weg machen kannst, zum Einkaufen oder was Du sonst möchtest.
Egal, wie Du Dich am Ende entscheidest, ich wünsche Dir einen interessanten Aufenthalt in Bangkok! LG - Irene