• ronjaT
    geschrieben 1331132945000

Schon oft erlebt, dass die Taxifahrer mit einer Karte rein gar nichts anfangen können, sie sagen zwar "yes, yes I know" aber das nur um ihr Gesicht nicht zu verlieren! Spätestens wenn der nette Taxifahrer die Karte von links nach rechts und von oben nach unten kehrt und hilflos lächelnd (weiterhin I know, I know versichernd) dreinschaut, bemerkt man der kann mit der Karte so wenig anfangen wie mein Sohn mit einem Schnittmusterbogen ;) .

Allerdings gibt es auch einige Fahrer die nicht lesen können.

Am lustigsten wird die Fahrt, wenn man einen Fahrer erwischt, der weder lesen, noch Karte lesen kann, kaum englisch spricht und dazu hat man ein ausgefallenen Ziel anvisiert :laughing: .

Erstaunlicherweise klappt es aber doch immer, dass man ankommt :D

• chriwi
    geschrieben 1331133200000

@ronjaT sagte:

Allerdings gibt es auch einige Fahrer die nicht lesen können.

Anspruchsvollere Fahrziele macht man am besten ab Hotel (muss ja nicht mal das eigene sein). ;)

Dem Hotelangestellten sagt man, wo man hin will. Der ruft das Taxi und vergewissert sich beim Fahrer, dass der das Fahrziel kennt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • katjaworld
    geschrieben 1331134153000

Ja Mensch thäänk ju @chriwi, dann bin ich ja doch nicht ganz auf dem Holzweg und kann endlich von der Leitung steigen.

@ronjaT, hahaha :laughing: , jetzt wo du es sagst, ich glaube, unser Taxifahrer konnte mit mir und meiner Karte auch gar nix anfangen. Er stieg zwar extra aus dem Taxi und wir kuckten uns gemeinsam die Karte an und er nickte immer (zwar nicht wild entschlossen, aber er nickte) und im Endeffekt brachte er uns auch bilderbuchmäßig ohne den geringsten Umweg ans immerhin etliche km entfernte Ziel. Aber wenn ich mir deine gelungene Beschreibung eines wahrscheinlich recht typischen Taxifahrers in Bangkok so ansehe, würde ich blind unterschrieben, das war er!

• ronjaT
    geschrieben 1331134451000

@chriwi: richtig, mach ich auch so (meist)

Meine letzte Odysee ging allerdings ab Flughafen (öffentlicher Taxistand) zum nicht so bekannten Lamphutree Hotel. War wirklich köstlich, hab mich selten so gut amusiert. Der Fahrer unglaublich, nett und liebenswert und irgendwie haben wir uns auch verständigt, mittels Loose, Karte, Hotelkärtchen auf Thai, 2 Telefonaten seinerseits, 100 Nachfragen: "which Hotel? ah yes, yes I know... which road? Ah yes, yes.." :laughing: .

• ronjaT
    geschrieben 1331135176000

@katjaworld sagte:

Er stieg zwar extra aus dem Taxi und wir kuckten uns gemeinsam die Karte an und er nickte immer (zwar nicht wild entschlossen, aber er nickte)

Ja, das war er ganz sicher :laughing: !

• 3Nicki
    geschrieben 1331137815000

@ronjaT sagte:

Erstaunlicherweise klappt es aber doch immer, dass man ankommt :D

Nee, nicht immer;-)

Beim ersten Mal "Good View" liess uns der Fahrer an einem x-beliebigen Restaurant mit toller Aussicht raus! Haben dann freiwillig das Taxi gewechselt und beim zweiten Anlauf klappte es dann. Wobei die Adresse schon eine kleine Herausforderung war - ihr wisst das ja:-)

• hip
    geschrieben 1331139908000

Wow! Wer hätte das gedacht! Eine riesen Stadt und die deutschen Touris erwischen alle den gleichen Taxifahrer. Ich kenne ihn auch :laughing:

Gruß

hip

• nicolelustig
    geschrieben 1331153812000

hallo ronja,

klar meinte die khao san road.

ok, danke für die Tips.

werde mir also immer die Zielorte für die Taxifahrer aufschreiben lassen, am

flughafen bekommt man glaub ich auf der tiefer gelegenen ebene taxen, wo den Fahrern das Ziel aufgeschrieben wird.

Habe zwar 3 Reiseführer gelesen, aber Golden Mount ist mir nicht aufgefallen, was ist das?

Geführte Tour eher nicht, da wir uns zwischendurch eben auch nur gerne mal hinsetzen und dem Trubel zuschaun.

Top-Roof-Bar, danke für den Tip, sowas find ich auch klasse, aber da warte ich erstmal die Terasse bei uns im Hilton ab, wie das so ist.

• katjaworld
    geschrieben 1331155157000

@nicolelustig, dann leg alle Reiseführer dieser Welt beiseite. Im Netz gibt es etliche gute Infos zum Golden Mount. Und das wäre vielleicht auch etwas, was du ganz gut mit der Khao San Road verbinden kannst, da diese Tempelanlage gar nicht soo weit davon entfernt ist.

• chriwi
    geschrieben 1331195559000

@nicolelustig sagte:

Habe zwar 3 Reiseführer gelesen, aber Golden Mount ist mir nicht aufgefallen, was ist das?

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Golden Mount im Reiseführer unter Wat Saket zu finden ist. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!