• oZiM
    geschrieben 1331196277000

Schau mal unter Wat Saket, so heisst die ganze Anlage. Dort hatten wir auch viele Garküchen im Park & man konnte sich so richtig treiben lassen. War aber auch der Sommerfeiertag. Dazu hast du dort eine Straße, wo wohl die Tischler oder ähnliches zu Hause sind. Lauter Häuser mit offenen Toren wo die Sägespäne bis auf die Straße liegen. Sehr urig.

Vis a Vis hast du dann gleich das alte Fort & die Anlage von Loha Prasat.

Wir sind dann vor zum Democracy Monument & von dort runter zum Wat Suthat. Auch sehr beeindruckend. Vorallem der Raum mit dem großen Buddha wo die Wände bis unter die Decke voll bemalt sind.

Oder eben beim Monument kurz gerade weiter & dann rechts in die Khao San.

Alternativ kannst du auch beim Golden Mount in ein Klonglinienboot steigen & runter zum Jim Thompson House & Siam Square (MBK, Paragon, etc.) schippern.

Bzgl. Roof-Tops & Hilton: Die Klassiker sind natürlich jene auf dem Lebua und Banyan Tree. Wir fanden aber zB auch jene am Siam@Siam klasse. Nicht so gezwungen & hoch genug um keinem Lärm mehr zu haben & alles zu überblicken, aber nieder genug um ein Gefühl von mitten drin zu haben.

Das Flow im Hilton ist ja im Ergeschoss. Gut um die Partyschiffe am Fluss zu beobachten & die Gebäude am Fluss auf sich wirken zu lassen. Leider war sie bei uns relativ schnell verlassen. Oben im Ufo ists auch nett, aber weil geschlossen ganz was andres. Raus kann man oben nur im Executive Bereich & der Brüller wars für uns nicht.

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1331198414000

@oZiM sagte:

Die Klassiker sind natürlich jene auf dem Lebua und Banyan Tree.

Wann immer irgendwo die 10 tollsten Bars der Welt aufgelistet werden, ist das Sirocco dabei. Mit dem Ufo vom Hilton kann man das nicht vergleichen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1331216719000

Die Roof-Top Bar des Siam@Siam ist ja ganz nett, kann aber m.M.n. bei Weitem nicht mit dem Sirocco oder auch dem Breeze (beide im Lebua) mithalten! Wenn man im Siam@Siam nächtigt okay aber extra dort hinfahren würde ich wegen der Bar nicht. 

Ich würde, schon wegen des spektakulären Blicks, in eine der Bars im Lebua oder Banyan Tree.

• oZiM
    geschrieben 1331218394000

Tjo, Ansichtssache. Ich wie gesagt genoss es wie gesagt a) mir keine großen Gedanken um meine Bekleidung zu machen b) auf einem Sofa zu lümmlen & nicht auf einem Barhocker oder gar zu stehen. Füße tun nach einem langen Tag weh genug.

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1331219117000

Ist ja auch eine gelungene Abendgestaltung:

Zuerst in die Rooftop-Bar im Siam @ Siam, danach unten in den Club. Gute Musik und cooles, junges Thai-Partyvolk.

Aber alles nix gegen den Moment, wo man zum ersten Mal am Dach des State Towers ins Freie tritt und die Stufen runter in Richtung Bar geht. Allerspektakulärst!!!! :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1331220877000

Auch ich habe den Abend in der Roof-Top Bar des Siam@Siam genossen, keine Frage!

Aber gerade für einen Bangkok-Ersttäter ist der Ausblick vom the Dome über die nächtliche Skyline atemberaubend, nicht umsonst darf man von der Kuppel oder Treppe aus keine Fotos machen ;) .

Auf einen oder zwei Cocktails in's Sirocco und danach am Fluss zum Abendessen, später als Absacker wohin zum lümmeln, das wäre mein persönlich gelungener Abschluß eines schönen Tages.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!