• Straelen
    geschrieben 1257014831000

Im Januar werden wir nach Thailand fliegen und 3 Nächte in Bangkok verbringen.Eigentlich haben wir das Marriott Resort gebucht,überlegen aber umzubuchen und das Lebua zu buchen,weil ich denke das dieses die bessere Lage und die bessere Aussicht hat.Allerdings habe ich in den Katalogbeschreibungen gelesen,das dort am Abend schon auf eine gute Garderobe geachtet wird was wiederum nicht so unser Ding ist .Wer kann uns da weiterhelfen-zu welchem Hotel würdet ihr tendieren für einen Kurztrip?

Gruß Andy

• chriwi
    geschrieben 1257020606000

Von der Lage her völlig egal. So toll ist die Lage vom Lebua nicht. Zu Fuß geht ihr ca. 15 Minuten bis zur SkyTrain-Station. In der Zeit bringt euch das Marriott-Shuttleboat auch zum SkyTrain.

Aussicht vom Balkon ist sicher im Lebua top.

Dafür hat das Marriott Resortcharakter, mit einer sehr schönen Gartenanlage. Das Marriott ist ein sehr schönes, gediegenes Hotel, die Abendbuffets auf der Riverside Terrace sind großartig, frühstücken im Freien mit Flussblick hat auch seinen Reiz. Das kann das Lebua nicht bieten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Straelen
    geschrieben 1257021430000

@chriwi sagte:

Von der Lage her völlig egal. So toll ist die Lage vom Lebua nicht. Zu Fuß geht ihr ca. 15 Minuten bis zur SkyTrain-Station. In der Zeit bringt euch das Marriott-Shuttleboat auch zum SkyTrain.

Aussicht vom Balkon ist sicher im Lebua top.

Dafür hat das Marriott Resortcharakter, mit einer sehr schönen Gartenanlage. Das Marriott ist ein sehr schönes, gediegenes Hotel, die Abendbuffets auf der Riverside Terrace sind großartig, frühstücken im Freien mit Flussblick hat auch seinen Reiz. Das kann das Lebua nicht bieten.

Hallo Chriwi

Inzwischen habe ich auch noch mal einige Bewertungen gelesen,und denke mir ,das  das Marriott auch so seine Vorzüge hat.Ich würde mal sagen,das wir wohl doch dabei bleiben!Ich bin schon sehr gespannt.Aber vielleicht kannst du mir sagen,ob man so ins Lebua hineinkommt,um die tolle Aussicht zu genießen? Gruß Andy

• chriwi
    geschrieben 1257021995000

Ja, klar geht das. Z.B. ins Sirocco für einen Cocktail. Nähere Infos in  >diesem Thread<

oder in den Reisetipps (sogar mit Fotos).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1257023632000

Ich kenne beide.

Wir waren 2 mal im Mariott und sind 2010 zum 2 mal im Le Bua.

Die Aussicht vom Le Bua ist unübertroffen,gar kein Thema.

Ebenso ist das Frühstücksbuffett und das  Ambiente (nicht die Aussicht) im Le Bua besser.

Im Le Bua trägt man sein Glas nicht selber zum Tisch, es wird getragen, man füllt auch seine Kaffeetasse nioht selbst nach. Man toastet sein Toastbrot nicht selbst und..und ..und.

Ausserdem sind es im Le Bua keine "Zimmer" sondern Suiten, egal ob mit Flußblick oder nicht....man hat einen Wohnraum, eine kleine Küche ein tolles Bad und einen Schlafraum.

Das Le Bua liegt am Ende der Silom Road, bis zum Fluß sind es ein paar Gehminuten. Zur Skytrain gibt es einen Shuttlebus vom Hotel. 

Ach ja, das Sirocco ist ein ganz tolles (hochpreisiges) Lokal, es gibt dort allerdings keine Cocktails, die gibt es in der Skybar ;)      und reinzukommen ist überhaupt kein Problem, einfach in den Lift steigen und "Skybar"  sagen :laughing:  

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Irenei
    geschrieben 1257069599000

Was die Aussicht betrifft, welche Skybar würdet Ihr vorschlagen: Lebua State Tower oder Banyan Tree Bangkok? Was ist ganz grob der Unterschied zwischen den beiden?

Danke und LG, Irene

• Turtle 1994
    geschrieben 1257084552000

Hallo

also komme gerade aus BKK wieder.Jede der Bars hat seinen Reiz.Die Sciroco Bar hat mir persönlich besser gefallen,da man direkt den Blick auf den Fluß hat.Außerdem haben da die Cocktail besser geschmeckt.Auf Dresscode wurde geachtet,was bei der Vertigo Bar nicht so ganz der Fall war.

Lg TUrtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Irenei
    geschrieben 1257092040000

Hab schon gehört, dass man sich ordentlich kleiden muss, wenn man da rauf will. Sind normale lange Hosen, evtl. "gute" Jeans und ein schlichtes T-Shirt oder Hemd/Bluse gut genug? Ich glaube nicht, dass wir feines Schuhwerk dabei haben werden, sind Sneakers oder saubere Turnschuhe noch angemessen? Oder muss man als Mann gar eine Krawatte mitnehmen??? Sag bitte nein....

Danke im Voraus und LG - Irene

• chriwi
    geschrieben 1257093419000

Keine Krawatte. Aber auch keine Turnschuhe. Mir ist beim Aussteigen aus dem Lift aufgefallen, dass die netten Herrschaften am Eingang einen Blick nach unten aufs Schuhwerk machen.

• bernhard707
    geschrieben 1257093527000

chriwi war schneller ;)

Auf die Schuhe wird meist zuerst geschaut, keine Turnschuhe, ordentliche Slipper reichen. Lange Stoff/Leinenhosen sind bequemer, ebenso wie ein lässiges, auch Kurzarm-Hemd mit Kragen.

Sollte doch eigentlich für den erwarteten und gebotenen Rahmen kein Problem sein, oder?

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!