Genau, Sandalen sind unerwünscht, Spagettiträger übrigens auch aber eine saubere Jeans tuts durchaus. Man soll eben nicht im Achselshirt und in kurzen Hosen mit Pantoffeln aufkreuzen.
Genau, Sandalen sind unerwünscht, Spagettiträger übrigens auch aber eine saubere Jeans tuts durchaus. Man soll eben nicht im Achselshirt und in kurzen Hosen mit Pantoffeln aufkreuzen.
Danke für Eure hilfreichen Ratschläge. Hab verstanden, dass eine ganz normale und ordentliche Kleidung ausreichend ist, die Krawatte kann daheim im Schrank bleiben.
Danke nochmal und LG - Irene
Hallo
Habe inzwischen noch ein bißchen nachgelesen.Also um im Lebua zu essen-so schön es sein mag aber für unsere Verhältnisse (300 Euro ) ein bißchen zu viel.Nun gibt es im Bayoke Tower (glaube ist falsch geschrieben-oder? ) ja noch das Grill & food Restaurant wo die Preise erschwinglich sind. Wer kann mir dazu etwas sagen-was ist der Unterschied?
Gruß Andy
300 Euro könnt ihr dort zu zweit kaum verfuttern. Da müsst ihr die Kellner schon ein paar Mal in den Weinkeller schicken. Trotzdem mein Tipp:
-) tagsüber die Aussicht bestaunen von der Plattform am Bayoke Tower
-) Sonnenuntergang bei einem Cocktail in der Sky Bar im Lebua
-) danach Dinnerbuffet im Marriott oder Oriental genießen
Also wir waren im Marriott Resort in BKK. An sich recht nett das Hotel, wegen dem Resortcharakter. Hatten wir gebucht weil wir mit Sohnemann unterwegs waren, da sind Städtereisen ja immer so eine Sache . Gebuchte Suite war riesig, essen auf der Riverside Terrace toll. Nix zu bemäkeln.
Ich muss nur ganz ehrlich sagen, für den nächsten BKK Aufenthalt (wenn wir ohne Sohn unterwegs sind) werden wir das Shangri La oder das Oriental nehmen, haben uns von der Lage her am besten gefallen (zumindest wenn man Fan davon ist, am Fluss zu wohnen).
@chriwi sagte:
300 Euro könnt ihr dort zu zweit kaum verfuttern. Da müsst ihr die Kellner schon ein paar Mal in den Weinkeller schicken. Trotzdem mein Tipp:
-) tagsüber die Aussicht bestaunen von der Plattform am Bayoke Tower
-) Sonnenuntergang bei einem Cocktail in der Sky Bar im Lebua
-) danach Dinnerbuffet im Marriott oder Oriental genießen
Hallo Chriwi
Ich glaube das ist die richtige Lösung!!!Denn das Buffet im Marriott wollten wir uns auch nicht entgehen lassen. Muß man um einen Cocktail zu schlürfen auch einen Tisch vorab reservieren?
Gruß Andy
Nein, dafür braucht man keine Reservierung. Vom Lebua seid ihr übrigens in 10 Minuten zu Fuß bei der Bootsanlegestelle vom Marriott. Sundowner im Lebua und Abendbuffet im Marriott (dafür würd ich schon reservieren) geht sich also bequem am selben Abend aus.
@Andy (Straelen)
300 EUR stimmt wirklich nicht - wir haben für Cocktails, eine Flasche Wein und ein Drei-Gang-Essen (nicht Menue) EUR 150,00 für zwei Personen bezahlt - und ja - das ist nicht preiswert - aber der Anlass war auch ein besonderer .
Es war ein sehr schöner unvergesslicher Abend.
LG
Andrea
150 Euro wär mir ein Abendessen nicht Wert. Das ist im Asienurlaub das Budget für 2 Wochen.
Das Dinner auf der Riverside Terrace des Marriott kostet p.P. ca. 25 Euro. Dazu normale Getränkepreise (Mango Juice 150 baht, großes Singha 220 baht). Thai-Tanzvorführung inklusive (damit die Kultur nicht zu kurz kommt). In Verbindung mit einem vorherigen Sundowner in der Sky Bar im State Tower und der richtigen Begleitung ein perfekter Abend.
Hallo Chriwi,
natürlich kann ich für 150 EUR 14 Tage in Thailand essen gehen - aber für uns war es halt ein besonderer Anlass und dafür war es für uns okay - den Rest des Urlaubs sind wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt .
LG
Andrea
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!