• immerurlaubsreif
    geschrieben 1235560840000

Hallo zusammen,

am Montag ist es soweit, es geht nach Thailand. Fliegen über Abu Dhabi nach Bangkok (2Nächte), danach Phuket (12N). Wollen sehr viel in Bangkok sehen, aber die gefährliche Strassen müssen nicht unbedungt dabei sein. Könntet ihr evtl. sagen wo man am besten nicht hin gehen sollte? Haben absolut kein Interesse an Rotlicht Vierteln oder Drogenumschlagplätzen usw.

Was wir sehr gern machen würden, ist irgendwo ganz oben auf einem Hotel, mit super Ausblick essen gehen z.B. Könnt ihr da was empfehlen?

Schon Mal vielen Dank für die Antworten.

Gruß

• marthodag
    geschrieben 1235561072000

Hallo,

Suchfunktion und im Forum "Bangkok" mal nachschauen. Findest bestimmt was. ;)

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • Merz
    geschrieben 1235561652000

Rotlichtviertel und Drogenumschlagplätze ???? Du fährst doch nach Bangkok und nicht nach Berlin ;)

Wir sind nun schon 10 mal in Bangkok gewesen und haben sowas nicht gefunden. Löse Dich vom dem Klischee das Bangkok ein Rotlichtviertel ist. Hamburg ist ja auch kein **** - nur weil es die Reeperbahn gibt

Ich empfehle Dir mal in einen Reiseführer zu schauen und Dich ein wenig einzulesen - hast ja noch ein wenig Luft bis Montag.

Essen mit Ausblick auf Bangkok ? Lebua State Tower soll sehr gut sein . Aber es gibt dort einen Dresscode. Google mal ...und Du findest weiteren Infos.

Ach ja, die Strassen um das Regierungsgebäude sollte man aktuell wohl besser meiden, da sind wieder viele Demos.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • mkfpa
    geschrieben 1235562987000

Yep, State Tower auf der Terrasse (Breeze / Sky Bar) ist genial. Halbwegs vernünftig sollte man schon angezogen sein, aber beim letzten mal wurde ich mit Jeans und T-Shirt trotzdem nicht über das Geländer geworfen. ;)

• Merz
    geschrieben 1235563372000

@mkfpa sagte:

... aber beim letzten mal wurde ich mit Jeans und T-Shirt trotzdem nicht über das Geländer geworfen. ;)

Skandalös, das Nieveau singt da auch immer weiter ;) Hattest Du wenigstens Schuhe an ? Tirnschuhe sind wohl no-go :laughing:

Ich finde Smoking und Abendkleid sollten Pflicht sein

Wie war denn die Qualität vom Essen ?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • salamander1
    geschrieben 1235564022000

:D Ich wohn dort, jetzt bin ich aber mal gespannt :laughing:

Von den Bildern her siehts toll aus, aber Abendkleid pack ich sicher nicht ein :rofl:

Immerzuurlaubsreif, was verstehst Du unter viel sehen, Tempel, Märkte , Parks ????

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • immerurlaubsreif
    geschrieben 1235569957000

Hallo Salamander,

na ja was heißt viel sehen, das was wir halt in zwei Tagen schaffen. Einen Tempel, einen Markt, evtl. einen Einkaufszentrum. Und da die Zeit so kurz ist, wollte ich nicht, dass wir uns in irgendwelchen Gebieten verirren wo wir nicht sollten.

Danke auch den anderen für die Tipps.

Gruß

• salamander1
    geschrieben 1235570170000

Wo wohnt Ihr den???

Habt Ihr schon geschaut was es rund um Euch zu sehen gibt??

Alles geht sowieso nicht.

Bei halbwegs klarem Wetter würde ich auf alle Fälle den Königspalst machen und eine Klongfahrt ;) Die Einkaufscenter mißbrauche wir immer zum abkühlen :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • mkfpa
    geschrieben 1235571031000

Schuhe, was ist den dass :frowning:

Keine Ahnung wie das essen im Breez ist, wir hatten nur ein paar Drinks. Gegessen haben wir (leider) nur im The Dom und nicht draussen.

Im The Dom war das Essen ordentlich, hält aber nicht ganz was der Preis verspricht. ;)

• chriwi
    geschrieben 1235571248000

@immerurlaubsreif: Fahrt abends zum Suan Lum Night Bazaar. Sehenswerter Markt für allerlei Souvenirs, Kunsthandwerk und sonstiges. Und gute Essensmöglichkeiten. Wenn man nur kurz in Bangkok ist, spart es Zeit, wenn man den Markt abends macht.

Darüber hinaus würd ich das Einkaufscenter MBK (und die benachbarten Malls rund um den Siam Square) und den Königspalast u. Wat Pho als "essenziell" bezeichnen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!