Stichwort Lum Night Bazar ...damit ihr Euch nicht die Füsse platt lauft. Direkt am Nachtmarkt ist eine Metrostation. Wat Po find ich selber nicht spannend - da würde ich eher am Abend zum Wat Arun fahren
Kurze Frage zum Bangkok
-
geschrieben 1235573364000Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
-
geschrieben 1235574215000
@Merz sagte:
Rotlichtviertel und Drogenumschlagplätze ? Du fährst doch nach Bangkok und nicht nach Berlin
Wir sind nun schon 10 mal in Bangkok gewesen und haben sowas nicht gefunden. Löse Dich vom dem Klischee das Bangkok ein Rotlichtviertel ist. Hamburg ist ja auch kein **** - nur weil es die Reeperbahn gibt
Ich empfehle Dir mal in einen Reiseführer zu schauen und Dich ein wenig einzulesen - hast ja noch ein wenig Luft bis Montag.
Essen mit Ausblick auf Bangkok ? Lebua State Tower soll sehr gut sein . Aber es gibt dort einen Dresscode. Google mal ...und Du findest weiteren Infos.
Ach ja, die Strassen um das Regierungsgebäude sollte man aktuell wohl besser meiden, da sind wieder viele Demos.
Hallo Merz!
Ich sehe dieses Posting als Aufforderung an mich, um mich zu Wort zu melden.
Leider bin ich mit meinem Posting OT und bitte um Nachsicht.
In Berlin gibt es schon gewisse Ecken die man als Drogenumschlagplätze(z.B. Hasenheide, U-Bahnhof Kurfürstenstrasse und Hermannplatz) bezeichnen kann. Dass es aber auch ein ausgesprochenes Rotlichtviertel geben soll, ist mir aber als Berliner neu. Diese Etablissements verteilen sich auf alle Bezirke der Stadt. Von Nord nach Süd oder Ost nach West. Ob es sich nun um einen "feinen" oder Arbeiterbezirk handelt; käufliche "Liebe" kann überall bekommen. An der Kufürstenstrasse gibt es zwar einen Strassenstrich; diese Strasse ist aber sonst eine Wohn.-Geschäftsstrasse. Eine "klassische" Infrastruktur eines Rotlichtviertels ist dort nicht zu finden.
Gruß
Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City -
geschrieben 1235574306000
@Der_Piepsi sagte:
[Diese Etablissements verteilen sich auf alle Bezirke der Stadt. ... käufliche "Liebe" kann überall bekommen.
Also schlimmer als in Bangkok. Wie Merz sagte.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1235574700000
Zum Wat Arun muß man am Morgen, ist doch der Tempel der Mörgenröte
aber Merz hat schon recht, am Abend ,wenn er angeleuchtet wird , das hat schon was.
Ich finde eine Flußfahrt am Abend ist auch sehr reizvoll.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1235575030000
na, hätte ich gewusst das Du den Thread liest - ich hätte Köln als Beispiel genommen und zwei gesetzt. Ich dachte übrigens auch an die Kurfürstenstrasse - mein letzter Besuch in Berlin war aber noch vor dem Mauerfall.
Ich würde allerdings nicht soweit gehen wollen und Deinen Beitrag als OT zu bezeichnen. Indirekt hast Du mir doch zugestimmt da Du keine Stadtbezirke in Bangkok nennst wo es sowas gibt - jedenfalls nicht da wo die Touris überall hinkommen.
Viele Grüße nach Berlin
Merz
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1235575374000
Zurück zum Wat Arun. Wir haben damals die Dinnerkreuzfahrt auch dem Fluss gemacht ( Tour mit dem Boot vom Marriott Resort und Spa das man auch buchen kann wenn man nicht in dem Hotel wohnt) und es gab ein kleines Feuerwerk sowie einen Stop am Wat Arun, der wie Salamander schon erwähnt hat sehr schön beleuchtet war.
Die großen Touristenboote die diese Touren anbieten empfinde ich stets als "Ruhestörung" auf dem Fluss. Groß, laut, musikalische Dauerbeschallung.
Gruss
Merz
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1235576212000
Hallo Salamander,
wir wohnen in dem Bangkok Palace. Was es um uns zu sehen gibt habe ich noch nicht geschaut, nur im Internet gelesen was sehenswert ist. Wo kann man das den gucken?
Wir haben einen Ausflug gebucht bei dem der Königspalast und die Flussfahrt dabei sind. Ja wir haben es von hier aus gemacht, ich hatte einfach bedenken, dass wir, als Thailandneulinge, nicht so schnell in der Stadt zu Recht kommen. Manche würden jetzt sagen Geldverschwendung, aber beim nächsten Thailandurlaub mache ich es auch anders.
Was meinst du den mit halbwegs klarem Wetter, ist dort nicht immer schönes Wetter?
Ja den Suan LUM Markt haben wir auch in Augenschein genommen, mal sehen ób wir das schaffen. Ich denke jetzt schon, dass wir zu wenig Tage für Bangkok eingeplannt haben. Na ja vielleicht das nächste Mal.
Ach ja mit diesen gefährlichen Gebieten meinte ich eigentlich wo man überfallen werden kann oder so ähnlich. Rotlichtvierteln gabs ja auch in Amsterdam, war gar nicht gefährlich, sondern echt amüsant.
Gruß und Danke.
-
geschrieben 1235577522000
Ich bin zwar nicht Salamandar, aber ich schreib auch noch was dazu
Die empfinde Bangkok auf den "natürlichen Touristenwegen" wesentlich sicherer als z.B. Köln. Ich hab weder auf den Straßen noch in der U-Bahn bzw. Skytrain je ein unsicheres Gefühl gehabt.
Für mich ist die Wahrscheinlichkeit in Bangkok auf der Straße überfahren zu werden größer als überfallen zu werden.
Wie Du selbst schreibst hast Du deine Gründe gehabt die Touren über einen Veranstalter zu buchen - hätten viele hier nicht gemacht , aber wir waren auch alle schon öfter vor Ort - und das ist ja auch gut so. Warum nicht ?
Das Wetter in Bangkok habe ich bisher immer als durchwachsen gesehen. Über Bangkok ist eine herrliche Smogglocke und richtig blauen Himmel hatten wir bisher nur einmal im September 2002.
Viele Grüße
Merz
geschrieben 1235578168000
@Merz sagte:
Die großen Touristenboote die diese Touren anbieten empfinde ich stets als "Ruhestörung" auf dem Fluss. Groß, laut, musikalische Dauerbeschallung.
Merz, mit welchem Boot seid ihr denn unterwegs gewesen? Bin Ende Juni fuer 4 Tage in Bangkok und habe auch schon ins Auge gefasst, eine Dinner Cruise zu machen. Fuer einen kleinen Tipp waere ich dir also dankbar
-
geschrieben 1235579465000
>>> hier <<< gibt's einen ganz guten Thread zum Thema Dinnercruises. Und unter "Reisetipps" gibt's auch jede Menge Infos.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.