Hallo Zusammen,
Mein Mann und ich wollen unseren ersten richtigen Urlaub so schön wie möglich gestalten. Dazu gehört, dass unser Hotel in BKK uns ein wenig umhauen soll . Wir sind normalerweise nicht in Luxusherbergen unterwegs und übertriebener Service ist uns manchmal sogar unangenehm. Das Preisgefüge in Bangkok ermöglicht es uns aber, uns in Hotels niederzulassen, die wir uns normalerweise nicht leisten könnten. Zusätzlich dazu könnte ich aus beruflichen Gründen für vergleichsweise wenig Geld ins Mandarin Oriental. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob wir das überhaupt wollen...
Wenn ich uns aus bausteinen ein Hotel zusammenstellen würde, dann hätte es schön designte, moderne Zimmer, ein schönes Bad, ne tolle Aussicht mit Fenstern bis zum Boden und ein schönes Ambiente (abends überall schönes Licht, usw...). Die Betten werden Täglich gemacht und die Handtücher gewechselt. Ein schönes Frühstücksbuffet wäre auch toll.
Jetzt ist das MO aber vor allem für seinen alten Einrichtuggstil (wir mögen es eher modern) und den unübertroffenen Service berühmt (brauchen wir kaum, nutzen wir kaum)
Jetzt ist die Frage, ob wir vielleicht doch besser in einem Siam@Siam, Miellenium Hilton, oder Marriott aufgehoben wären, obwohl wir zum gleichen Preis ins Oriental könnten?
Oder anders gefragt. Man nehme das Oriental und klammere aus: den weltbesten Service, den Kolonialstil und den großen Namen, man beachte auch noch, dass es von außen ein häßlicher Klotz ist. Ist es dann immer noch mehr Wert als ein Hotel der 80 pro Nacht Klasse?
Vielleicht kann mir ja hier jemand in Anbetracht des Geschribenen eine Empfehlung aussprechen.
Gruß
Hannah