Mandarin Oriental, oder doch eher was günstigeres? (Unabhängig vom großen Namen)

• salamander1
    geschrieben 1247659887000

Wir waren schon in einigen Hotels in Bangkok,im  Millenium Hilton, Meriott, Holiday Inn Grand Plaza, Mountian Riverside, Shangrila,Grand Hyatt Erwan und im Pan Pazific, schlecht war keines von denen , aber manche sind klarerweise luxoriöser (und teurer) als andere.

Jetzt ist das "Le Bua at State Tower" mein Favorit, da waren wir heuer.

Unsere Suite war im 54 Stock,war modern eingerichtet und .. hatte einen Balkon von dem aus man einen wunderbaren Blick auf den Fluß und Bangkok hatte.

Auch das Service ist erste Sahne , beim Frühstück z.B. kriegt man den Toast im Holzkohlenofen geröstet, so man mag.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Piratenjäger
    geschrieben 1247683965000

@mkfpa sagte:

Sorry Piratenjaeger, aber das Peninsula BKK mit dem Oriental zu vergleichen ist ungefaehr so wie das Raffels und Shangri-La in Singapore zu vergleichen.

Das Peninsula (in Bkk) ist ein super 5 Sterne Hotel, aber leider auswechselbar mit jedem beliebigen 5 Sterne Hotel weltweit. Das Oriental in BKK, ist das Oriental und wird es auch fuer unsere Enkel bleiben.

Genau so wie es in S'pore jede Menge 5,6 oder sogar irgendwann 7 Sterne Hotels geben wird, aber an das Raffels wird keines davon jemals, auch nur annaehernd,  ran kommen.

Haettest du das Peninsula in Hong Kong empfohlen dann waere das natuerlich wieder was ganz anderes. ;)

Aber so kann ich einfach nur sagen "Goennt euch das Oriental, auch wenn es kein Designer-Hotel ist"!!

Sorry mkfpa,

eventuell das Anliegen von Katzenfisch nicht verstanden?

Katzenfisch schrieb:

Wenn ich uns aus bausteinen ein Hotel zusammenstellen würde, dann hättees schön designte, moderne Zimmer, ein schönes Bad, ne tolle Aussichtmit Fenstern bis zum Boden und ein schönes Ambiente(abends überall schönes Licht, usw...). Die Betten werden Täglichgemacht und die Handtücher gewechselt. Ein schönes Frühstücksbuffetwäre auch toll.

also so ziemlich alles,bis auf das Essen und die Betten,was nicht auf das Oriental zutrift.Das sind die Wünsche von Katzenfisch.

Wenn ich das Peninsula Hong Kong empfohlen hätte,dann wäre ich aber im falschen Thread. ;) Wobei Peninsula HK im Gegensatz zum Oriental durch seine Lage und Aussicht besticht.

Wie auch immer.Es ist und bleibt Geschmacksache.

Gruß

• ffranz
    geschrieben 1247756313000

Also um 80€ die Nacht machst keinen allzugroßen Fehler, ansonsten halt ich die publizierten Preise für dieses Hotel für maßlos überteuert. 

Die Lage des Hotels sowohl zu den Highlights von BKK mit dem Slowboat als auch zum Skytrain ist großartig. Es gibt ein paar  besserer Hotels Riverside aber keines mit so einer tollen Lage. Vom Hotel würd ich mir nichts erwarten. Die Standardzimmer sind keine 5 sondern maximal 3-4 Sterne, Service ist aber exzellent und Essen ist ok. Den Kolonialbau gibts auch noch, das Hotel ist aber mehr oder weniger darum herumgebaut (wohl auch Farce fürs Denkmalamt, wenns dort sowas gibt).  Ist halt die Frage, was einem wichtig ist. Tolle Zimmer oder gute Lage. Die Terrasse am Fluß ist nichts besonderes. Da gibts jede Menge Restaurants am Fluß mit weit schönerer Aussicht (etwa Than Thien, Peer 8)

• Merz
    geschrieben 1247760874000

Hallo,

im Oriental haben wir auch mal gewohnt. Bei diesem Hotel zahlst Du für den Hotelnamen wirklich noch mit . Ist bei deinem Preis denn auch ein Frühstück dabei ?

Es gib am Fluss sicherlich schönere Hotels als das Oriental. Zimmer und Pool haben für mich nur max. 4 Sterne. dafür war der Service absolut klasse.

Ich würde bei der Preisklasse dann auch auf die andere Flusseite wechseln und  ins Peninsula gehen.

Ansonsten hier meine persönliche Favoritenliste für weitere Übernachtungen:

1. Siam@Siam Design mit Skytrainanschluss

2. Plaza Athenne mit Skytrainanschluss

3. Royal Orchid Sheraton am Fluss

4. Interconti Bangkok mit Skytrain

5. Hilton Millennium am Fluss

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • katzenfisch
    geschrieben 1247777108000

@Ist bei deinem Preis denn auch ein Frühstück dabei ?  sagte:

Jeden zweiten Tag ist Frühstück dabei. 

Danke für die weiteren Anregungen. Das spigelt einigermaßen meinen Eindruck, den ich vom Lesen hatte wieder.

Jetzt sind wir soweit, dass wir die ersten zwei Nächte im Oriental sein werden, um es mal erlebt zu haben, werden dann aber in ein Executive Zimmer ins Hilton wechseln. Kann man am Fluss einfach ein Boot finden, welches einen samt Gepäck kurz rüber zum Hilton schippert?

• Piratenjäger
    geschrieben 1247782208000

@Merz sagte:

Hallo,

im Oriental haben wir auch mal gewohnt. Bei diesem Hotel zahlst Du für den Hotelnamen wirklich noch mit . Ist bei deinem Preis denn auch ein Frühstück dabei ?

Es gib am Fluss sicherlich schönere Hotels als das Oriental. Zimmer und Pool haben für mich nur max. 4 Sterne. dafür war der Service absolut klasse.

Ich würde bei der Preisklasse dann auch auf die andere Flusseite wechseln und  ins Peninsula gehen.

Ansonsten hier meine persönliche Favoritenliste für weitere Übernachtungen:

1. Siam@Siam Design mit Skytrainanschluss

2. Plaza Athenne mit Skytrainanschluss

3. Royal Orchid Sheraton am Fluss

4. Interconti Bangkok mit Skytrain

5. Hilton Millennium am Fluss

Sach ich doch...! ;) Habs auch so gesehen!

@ Katzenfisch

Keine Frage,ebenfalls ein Erlebnis.

Wenn Ihr Gück habt,dann bekommt Ihr ein Zimmer mit schönem Blick auf den Fluß und das Peninsula.Weiß aber nicht genau,ob das dann auch noch die Sandard-Zimmer sind.

Geht auf jeden Fall in den Lebua State Tower um die Ecke und dann hoch in die Sky-Bar.Der Hammer!!Aber das wisst Ihr bestimmt schon.

Gruß

• Merz
    geschrieben 1247815455000

Hallo katzenfisch

Du fährst mit dem  Orientalboot zur Anlegestelle am Skytrain und wartest dann einfach auf das Boot vom Hilton. Überhaupt kein Problem :D

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bernhard707
    geschrieben 1247836577000

Oder wenn man freundlich fragt ;) , fährt ein Shuttle des Oriental Dich auch direkt zum Hilton.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fonsi11
    geschrieben 1253614651000

Hallo zusammen,

tja, das ist so eine Sache. Ich finde, dass die sog. 5 Sterne hotels in Bangkok stark nachgelassen haben, seit sie billig in Reisekatalogen verramscht werden.

Wer noch was tolles sucht, ist mit dem Sukhothai Bangkok Hotel bestens bedient!

fonsi

• Connoisseur
    geschrieben 1253713512000

für einen "einmaligen" (=unvergesslichen) aufenthalt ist das oriental allemal gegeignet, schliesslich handelt es sich um eines der berühmtesten hotels der welt. wenn es auch selbst bei diesem haus eine menge pro´s und con´s gibt. zb gefällt mir persönlich die lobby nicht (und von aussen sieht das altehrwürdige haus nicht eben sensationell aus) und die zimmer sind relativ klein (aber renoviert). die lage am fluss ist natürlich ein zusätzliches asset, vor allem wenn man noch nicht oft in bangkok war. das service in der nach-wachtveitel-zeit kenne ich noch nicht, hoffe es blebt trotz des abgangs des langzeitdirektors auf hohem niveau.

das peninsula ist verglichen mit dem oriental "von der stange" (also ein 5 stern hotel wie viele andere auch), toller blick zwar, aber die zimmer zt auch schon abgewöhnt und, da auf der anderen seite des flusses (wie das millenium hilton) mitunter verkehrstechnisch nicht ganz einfach.

apropos hilton, sheraton, royal meridien etc: die sind deutliche eine klasse unter dem oriental angesiedelt.

alternativen  wären noch das wunderschön gestylte sukhothai (allerdings kein blick) oder das banyan tree (fantastischer ausblick), letzteres hat dzt einige promotions laufen, die interessant sein könnten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!