Mandarin Oriental, oder doch eher was günstigeres? (Unabhängig vom großen Namen)

• katzenfisch
    geschrieben 1254322754000

Hallo Zusammen,

wollte mich mal melden, wie es uns im Oriental ergangen ist.

Am Anfang haben wir uns unwohl gefühlt, da wir so eine Form des Service nicht gewohnt waren. Man kommt verschwitzt und wie durch den Fleischwolf gedreht vom Flughafen an und wird dort Königlich erwartet. Die Türen werden von zwei gut gekleideten, sehr freundlichen Herren mit einem "Sawadee Krab" geöffnet, um unmittelbar von einer Adretten Dame zur Rezeption gebracht zu werden. Während das Streichquartett die Lobby in feine Musik taucht wird man eingecheckt und an den Etagenbuttler übergeben. Nach gefühlten 30 Sekunden wird man nun zum Zimmer begleitet. Dort warten auch schon die Koffer (wie der Kofferjunge wusste, wohin mit dem Zeug, frage ich mich heute noch, denn er war mit den Koffern schon weg, bevor wir das Haus betreten hatten). Es wird ein frischer Orangensaft gereicht und der Buttler fragt uns, ob er unsere Sachen auspacken und Einräumen soll, was wir aber lieber in Eigenregie machen wollten. Man Duscht, man zieht sich kurz für Abendessen um, lässt im Stress seine Klamotte liegen, um eine Stunde später die Klamotten schön gefaltet vorzufinden, die Blumen sind neu gesteckt, das nur einmal verwendete Handtuch wurde ersetzt, die Zahnpasta, Gels und Cremchen wurden fein säuberlich der Größe nach auf dem Waschtisch sortiert. Die Betthupferl in Form von ein paar Sushi warteten bereits auf uns neben dem täglich mit neuem, unbekanntem Obst gefüllten Obstkorb...

Wir haben uns mit unseren normalen Klamotten reichlich underdressed gefühlt, und konnten es kaum erwarten, zum Nachtmarkt zu gehen, um uns gemütliche, luftige aber dennoch ansehnliche Klamotten für ein paar € zu kaufen.

Nachdem das alles nun verdaut war und wir uns auf diese übertriebene Art der Gastfreundlichkeit eingestellt hatte, verbrachten wir noch 4 wirklich tolle Tage in dem Hotel und im nachhinein muss ich sagen, dass es sich allemal gelohnt hat. Das Flair, welches dieses Hotel in jeder Ecke verströmt hat einfach etwas unbeschreibliches, was nicht über die Bilder, die man im Internet findet, vermittelt werden kann. 

Diese paar Tage im Oriental haben uns so versaut, dass uns unser 4-5 Sterne Hotel auf Koh Samui vorkam wie eine ********

• bernhard707
    geschrieben 1254324008000

Freut mich für Euch, ich sagte ja schon

@bernhard707 sagte:

Vielleicht ist's ein wenig übertrieben formuliert, aber im Mandarin Oriental wohnen ist gegenüber anderen Hotels auch eine Philosophie :D ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!