• larimar
    geschrieben 1177935124000

Schnallen ist die etwas abgeschwächte Form von Nutten.

Bin aus Bayern und ging davon aus, daß es in ganz -D- verstanden wird.

Ha und kah wird von den Thai's an jedes Satzende gehängt.

maskulin und feminin - welches wohin weiß ich leider nicht mehr.

Besonders aufgefallen ist mir das im Taxi, dort war das Radio an und jemand gab ein Interview. Klar - man verstand nur ha und kah - das ging die ganze Zeit so - ebenfalls wenn man den Einheimischen zuhört - ha - ha - kah - kah - ha blablabla....

Es tut mir wirklich schrecklich leid, daß ich mit meiner Meinung manche erstaune, aber ich kann an diesem Land und seinen Menschen fast nicht's gutes finden.

Werde auch meine Konsequenzen daraus ziehen und nie mehr Asien besuchen.

Conny

Lebe jetzt!!!
  • Sandra78
    geschrieben 1177936101000

Mmhh.....es fällt mir schwer darauf etwas zu erwidern und ich denke es ist auch besser wenn ich es nicht tue ;-)

Nur im Allgmeinen finde ich es nicht gut das Du Deine einmalige Erfahrung gleich auf ganz Asien und alle Thailänder beziehst, es ist bei weitem nicht so wie Du denkst aber ich will Dich hier nicht überzeugen.

Ansonsten denke ich könntest Du in Deinem Urteil etwas nettere Wörter benutzen, hinterfotzig etc. ist echt das Letzte, so würde ich nie jemanden bezeichnen, ganz egal um welche Nationalität es geht und schon gar nicht wenn man mal 27 Tage einen KLEINEN Einblick in ein Land und deren Menschen bekommen hat.

Nur am Rande, manchmal liegt es vielleicht auch an einem selber wie man empfangen und behandelt wird und Sorry, aber wenn ich lese das Du herzhafte Wurst in Thailand erwartet hast kann ich mir den Rest denken.Manchmal sollte man sich vorher ausführlich über sein Reiseland informieren als sich hinterher in dieser Art und Weise darüber auszulassen.

Ich mein das nicht böse, es ist lediglich meine Meinung zu Deinen Äusserungen ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • chriwi
    geschrieben 1177936828000

@'Sandra78' sagte:

...finde ich es nicht gut das Du Deine einmalige Erfahrung gleich auf ganz Asien und alle Thailänder beziehst, es ist bei weitem nicht so wie Du denkst aber ich will Dich hier nicht überzeugen...

Doch es ist GENAU SO, diese hinterfotzigen Thais sagen alle dauernd "kha" und "kra" :laughing:

Der Begriff "Schnallen" ist auch in Ö ein geläufiges Wort für im Horizontalgewerbe tätige Frauen. Und ich ahnte schon, dass es bei ha&kah um die Sprache ging... Ich hoffte nur, dass was anderes gemeint war... Wieso gibt's hier keinen Smilie der den Kopf schüttelt?!

sawadii khrap, larimar!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • larimar
    geschrieben 1177936859000

Es liegt sicherlich an mir, wenn ich das Land so einschätze wie ich es erlebt habe, darum ziehe ich auch meine Konsequenzen. Das hinterfotzig ist so gemeint wie ich es geschrieben habe - schäme mich auch ganz sicher nicht dafür, daß ich es so empfand.

Ob du dieses Wort gebrauchst oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal. (-wird wohl seine Gründe haben, daß Dir das Wort nicht gefällt) Ich bin nunmal ehrlich und kann das hintenrum einfach nicht ab.

Meine Meinung ist meine Meinung, so seh ich das - und lass mich ganz sicher nicht von einem Schlauischlumpf belehren.

Im übrigen finde ich 9 Monate Vorbereitung und knapp 4 Wochen Urlaub für meine Einstellung zu einem Land genug. Wenn es mir nicht gefällt, sehe ich keinen Grund nochmal dorthin zu fahren.

Denke es wird auch beim 2. 3. und 10. Aufenthalt nicht anders.

Punkt

Conny

Lebe jetzt!!!
  • hip
    geschrieben 1177936947000

... äh, um noch mal auf die Frage zurück zu kommen ...

Das MBK sollte man gesehen haben! Ist sicher in Sachen Designer Label nicht das richtige, aber es hat "Flair". Im 5. Stock kann man gut essen!

Ansonsten schräg gegenüber vom MBK gibt es hochwertige Artikel in der Mall (Siam?).

Ich persönlich finde das Central World Plaza auch schön! Markenartikel und viele, gute gastronomische Einrichtungen!

Gruß hip

• chriwi
    geschrieben 1177937573000

@hip: Nicht sachlich werden jetzt! Ist grad so lustig hier!!! ;)

Na gut: Im MBK gibt's hauptsächlich Fakes, Andenken, Kitsch, Elektronik, "no name" - Klamotten. Der FoodCourt im 5. Stock ist gut. Uns hat's gut gefallen, ist aber nicht das, wonach Du gefragt hast.

Visavis im Siam Center gibt's Markenbekleidung zu vernünftigen Preisen. Siam Paragon u. Gaysorn Plaza kann man sich sparen, außer man steht auf original Prada, Armani u. Co.

Aber es gibt noch dutzende andere...

Vielleicht hilft ein Link. Hier sind so ziemlich alle bedeutenden Malls von BKK verzeichnet. http://www.bangkokbob.net/malls.htm

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra78
    geschrieben 1177938547000

@'larimar' sagte:

Es liegt sicherlich an mir, wenn ich das Land so einschätze wie ich es erlebt habe, darum ziehe ich auch meine Konsequenzen. Das hinterfotzig ist so gemeint wie ich es geschrieben habe - schäme mich auch ganz sicher nicht dafür, daß ich es so empfand.

Ob du dieses Wort gebrauchst oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal. (-wird wohl seine Gründe haben, daß Dir das Wort nicht gefällt) Ich bin nunmal ehrlich und kann das hintenrum einfach nicht ab.

Meine Meinung ist meine Meinung, so seh ich das - und lass mich ganz sicher nicht von einem Schlauischlumpf belehren.

Im übrigen finde ich 9 Monate Vorbereitung und knapp 4 Wochen Urlaub für meine Einstellung zu einem Land genug. Wenn es mir nicht gefällt, sehe ich keinen Grund nochmal dorthin zu fahren.

Denke es wird auch beim 2. 3. und 10. Aufenthalt nicht anders.

Punkt

Conny

Auf Grund dieser Reaktion festigt sich meine Meinung und zu hinterfotzig, JA ich habe ein Problem mit diesem Wort und ich denke es ist auch nichts ungewöhnliches dieses Wort als unmöglich in Bezug auf ein Volk zu empfinden.

Das Du Dich angegriffen fühlst zeigt dieser Satz: und lass mich ganz sicher nicht von einem Schlauischlumpf belehren es war keine Belehrung, das steht mir gar nicht zu, sondern eine Meinungsäußerung.

Und selbst wenn Du Dich Jahre vorbereitet hättest, es hat wohl nicht ausgereicht.

@ chriwi, Du hast Recht, es wird lustig, ich hole mal das Popcorn :-) und auch beim MBK gebe ich Dir Recht, das muss man echt gesehen haben, was freue ich mich schon auf meinen nächsten Besuch :-)

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • hip
    geschrieben 1177938699000

@ chriwi

Ich schaffe nicht mehr als zwei Shoppingcenter am Tag ;) ! Braucht ja alles seine Zeit! Die müden Füße müssen zwischendurch ausgeruht werden - vorzugsweise bei Essen und Getränken, Massage, Friseur, Kino, Internetcafe ... Da ist der Tag schnell vorüber!

Tja, was die "Sachlichkeit" betrifft: Ich finde es gut, wenn es den Leuten in Thailand NICHT gefällt! Sind doch schon viel zu viele Touris dort ;)

Gruß hip

• nadine1208
    geschrieben 1177939197000

Hallo Conny,

kannst Du mir bitte erklären in welchen Bereichen die Thais "hinterfotzig" sind...meinst Du beim Handeln, im Servicebereich oder einfach jeder und alles....

wir fliegen in zwei Wochen das erste Mal nach Asien...und ich hab noch nie irgendwo über Thai eine solche Äusserung gehört...

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • chriwi
    geschrieben 1177940432000

Du wirst sicher schon gehört haben, dass TukTuk-Fahrer Touristen, die auf dem Weg zum Königspalast von Bangkok sind, erklären, dass der Palast heute ausnahmsweise geschlossen hat. Wenn Du drauf einsteigst (ins Tuk-Tuk), fährt er Dich z.B. zu einem anderen Tempel. Auf dem Weg dorthin, bleibt er an mind. einem Laden stehen, er bekommt dafür nämlich vom Ladenbesitzer eine Provision.

So in der Art ist das zu verstehen. Sagst Du hingegen "no, thank you!" und lächelst ihn an, ist die Sache erledigt.

Man kann sowas mit einem Augenzwinkern sehen, oder sich drüber aufregen. Alles, wie so oft, eine Frage der Einstellung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!