@'larimar' sagte:
Es liegt sicherlich an mir, wenn ich das Land so einschätze wie ich es erlebt habe, darum ziehe ich auch meine Konsequenzen. Das hinterfotzig ist so gemeint wie ich es geschrieben habe - schäme mich auch ganz sicher nicht dafür, daß ich es so empfand.
Ob du dieses Wort gebrauchst oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal. (-wird wohl seine Gründe haben, daß Dir das Wort nicht gefällt) Ich bin nunmal ehrlich und kann das hintenrum einfach nicht ab.
Meine Meinung ist meine Meinung, so seh ich das - und lass mich ganz sicher nicht von einem Schlauischlumpf belehren.
Im übrigen finde ich 9 Monate Vorbereitung und knapp 4 Wochen Urlaub für meine Einstellung zu einem Land genug. Wenn es mir nicht gefällt, sehe ich keinen Grund nochmal dorthin zu fahren.
Denke es wird auch beim 2. 3. und 10. Aufenthalt nicht anders.
Punkt
Conny
Auf Grund dieser Reaktion festigt sich meine Meinung und zu hinterfotzig, JA ich habe ein Problem mit diesem Wort und ich denke es ist auch nichts ungewöhnliches dieses Wort als unmöglich in Bezug auf ein Volk zu empfinden.
Das Du Dich angegriffen fühlst zeigt dieser Satz: und lass mich ganz sicher nicht von einem Schlauischlumpf belehren es war keine Belehrung, das steht mir gar nicht zu, sondern eine Meinungsäußerung.
Und selbst wenn Du Dich Jahre vorbereitet hättest, es hat wohl nicht ausgereicht.
@ chriwi, Du hast Recht, es wird lustig, ich hole mal das Popcorn und auch beim MBK gebe ich Dir Recht, das muss man echt gesehen haben, was freue ich mich schon auf meinen nächsten Besuch