• Rambutan
    geschrieben 1178026579000

Hi Zusammen,

mei wie lustig ist den mal dieses Forum- hab mich gerade schlapp gelacht. Schade das ich jetzt erst texten kann, war leider nicht da :?

Vorab shoppen in Thailand- ein Traum für alle Frauen mit Durchhaltevermögen ;) und großer Geldbörse....

Chriwi, du bist unser Nachbar- ich finde eure Sprache auch recht putzig- vor allem wenn ihr " past schon" sagt !! Komm zwar aus Bayern, aber Schnalle kenn ich so nicht??? Heißt bei uns eher eine alte Schachtel ( OMA )!

Uns ist die Geschichte mit dem Königspalast passiert und wir habens mit Humor genommen. Der Typ hat uns zwar auf freier Streck einfach aus seinem TukTuk geworfen und uns "Fuck you" hinter her gerufen, aber deshalb würde ich die Thais nie als hinterfotzig bezeichnen :(

Sag ja auch nichts schlimmes über unser Land, obwohl nicht alles rund läuft??? Fazit: ein Touri weniger, bleibt mehr Platz für uns....

lg aus münchen anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • Turtle 1994
    geschrieben 1178029100000

Hallo,

@Berja

wo ist denn der Central City Mall?

Danke schon mal...

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Berija
    geschrieben 1178031445000

Sky Train Station "On Nut" von dort etwas laufen oder kostenfreisen Bus nehmen.

Weitere Infos Es gibt auch andere Filialen in Bangkok

http://www.toysrus.co.th/eng-index.html

http://www.bangkokbob.net/malls.htm

• lemongras
    geschrieben 1178040103000

Also zu Connys Beitrag - da kann ich nur Sandra zustimmen.

Wir waren schon mehrmals in Thailand, in verschiedenen Regionen

ind es gibt wie überall auf der Welt solche und solche Menschen.

Meist trifft das Sprichwort zu - wie man in den Wald hineinruft, so...

Wenn ich meine Mittouristen oft so beobachte, schäme ich mich manchmal dafür die selbe Nationalität zu haben. u.s.w....

Nun zum Thema shopping - Bangkok ist dafür schon ein Paradies. Bei Bekleidung hat man es zumeist etwas schwer, da die Mode auf asiatische Figuren zugeschnitten sind, klein, schlank, zierlich.

Internationale Markenkleidung ist auch nicht billiger wie bei uns.

Wer asiatisches Design mag, findet hier sehr schöne Dinge für die Wohnung. Ein absolutes Muß und Shoppingerlebnis ist der Chatujak-

Markt - nur Samstag und Sonntag - hier gibt es absoslut alles, zum totsehen und meist findet man mehr als man mitnehmen kann.

Außerhalb der Shoppingcenter gilt umbedingt handeln, handeln, handeln, das ist selbstverständlich in Thailand.

Lassen Sie sich nicht Kopfscheu machen, in Thailand werden nicht mehr Hälse abgeschnitten als anderswo auf der Welt. Die üblichen

Vorsichts- und Sicherheitsmaßnahmen, wie überall auf der Welt, dann wird man hier auch nicht mehr besch... als sonstwo.

Am gefährlichsten in Thailand sind nach unseren Erfahrungen die hängengebliebenen und abgebrannten Touristen - da lohnt sich durchaus Wachsamkeit und etwas Mißtrauen.

Auf jeden Fall - viel Freude in Thailand, es wird Ihnen bestimmt gefallen. Gehen Sie unvoreingenommen in dieses Land, achten Sie die Sitten und Gebräuche, machen Sie die Augen auf und sehen Sie viel schönes aber auch manches das nachdenklich stimmt.

Der Zauber Asiens - uns hat er eingefangen.

Und in Europa sind wir schon mehr besch... worden.

• lemongras
    geschrieben 1178041455000

noch ein Zusatz zu meinem obigen Beitrag.

Überall wird vor den TukTuks und ihren Maschen gewarnt, davon müsste doch wirklich jeder schon mal was gehört haben. Überall hört man Schauergeschichten über diese Fahrer. Warum fährt man dann in einer Millionenstadt mit dementsprechend dichtem Verkehr und daraus folgenden Abgasen, bei 30 Grad und mehr, in einem offenen Gefährt, bei dem man auf Auspuffhöhe der Autos sitzt, das einen Höllenlärm macht und alles andere als Sitzkomfort bietet???

Falsche Sparsamkeit, Geiz, ...

Taxis sind sehr billig in Bangkok, klimatisiert und müssen mit Taxameter fahren. Jedes zugelassene Taxi hat seinen Fahrerausweis mit Bild und die dazugehörige Zulassung im Fenster.

Darauf muß man achten, dann gibt es hier keine Probleme. Am Straßenrand stehende Taxis haben oft keine Zulassung, immer fahrende Taxis nehmen oder am Besten von Hotels rufen lassen.

Immer darauf Achten das mit Taxameter gefahren wird, dann kann da nicht viel passieren. Nur für die Airportstrecke gilt die Ausnahme

mit dem auszuhandelnden Festpreis.

• chriwi
    geschrieben 1178091704000

@christamichael: Danke für Deine Beiträge. Ich teile Deine Ansichten zu 100%.

@'christamichael' sagte:

Warum fährt man dann in einer Millionenstadt mit dementsprechend dichtem Verkehr und daraus folgenden Abgasen, bei 30 Grad und mehr, in einem offenen Gefährt, bei dem man auf Auspuffhöhe der Autos sitzt, das einen Höllenlärm macht und alles andere als Sitzkomfort bietet???

Falsche Sparsamkeit, Geiz, ...

Zum Beispiel, weil man grad kein Taxi bekommt. Wir sind einmal in der Gegend vom Golden Mount 15 Minuten am Straßenrand gestanden und haben ein Tuk-Tuk nach dem anderen abgewiesen. Irgendwann war's uns zu blöd. Sind dann ins nächste Tuk-Tuk eingestiegen, und haben 100 bath bis zum MBK ausgehandelt. 2 Euro für eine halbe Stunde Fahrt mit einer echten Touristenattraktion sind aber ganz ok.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1178091879000

@'AntjeMeier' sagte:

Chriwi, du bist unser Nachbar- ich finde eure Sprache auch recht putzig- vor allem wenn ihr " past schon" sagt !!

Passt schon! ;) Ich find die Beyern auch putzig, meine Lieblingsphrase ist: "mich bressiert ned". (Übersetzung für die Preussen: "Ich hab's nicht eilig.") Ich hab einige Freunde im Raum München. Der Bruder meiner Frau lebt dort seit einigen Jahren und ich bin immer wieder gerne in München. Nicht nur zum Wegfliegen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Berija
    geschrieben 1178094982000

@'christamichael' sagte:

Nur für die Airportstrecke gilt die Ausnahme

mit dem auszuhandelnden Festpreis.

Habe ich auch mal gedacht.Mittlerweile weiß ich.

Auch da kann oder sollte man auf den Meter bestehen.

Und das klappt auch.

• lemongras
    geschrieben 1178110727000

Hallo,

beim Ausgsang am Airport sind ja jetzt die Taxivergabedienste.

Man muß sich in der Reihe anstellen, sagen wohin mal will, bekommt den Preis gesagt und das nächste anstehende Taxi zugewiesen.

Wo kann ich da noch über den Preis verhandeln, bei dem Vergabedienst oder beim Fahrer?

DAs Aufnehmen von Fahrgästen beim Eingang mag zwar verboten sein, praktiziert wird es aber so. Den Tipp bekamen wir von Einheimischen, haben ihn selbst ausprobiert und auch bei anderen beobachtet. Zwischendurch pfeift ein Polizist auf dem Motorrad alle Taxis wieder davon und dann geht es wieder weiter wie zuvor.

Vielleicht alles eine Frage der Ruhe, Gelassenheit und etwas Beste...

Wenn wir unserer Thailehrerin von unseren Beobachtungen und Erlebnissen in Thailand erzählen, sagt sie immer - in Thailand ist nichts so wie es scheint -

Sollte aber keine Anregung zum Pfennigfuchsen sein !!!

• chriwi
    geschrieben 1178116122000

Nochmals für alle (die's nicht im Wetter-Thread gelesen haben):

Im Abflugbereich dürfen die Taxis keine Fahrgäste aufnehmen. Ist entsprechend beschildert und schlicht und ergreifend verboten (!) und wird u.U. auch kontrolliert. Die Strafe lag einmal bei 500 bath. Für den Fahrgast.

Ich gehör sicher nicht zu denen, die sagen: Das ist verboten, und deshalb mach ich's nicht und die anderen sollen es auch nicht machen. Aber das ist ein Verbot, das Sinn macht. Es verhindert Stau im Ankunftsbereich und ist eine Sicherheitsmaßnahme zum Schutz der Touristen.

Der Schalter im Freigelände vor dem Ankunftsbereich, wo jedem Fahrgast ein Taxi zugewiesen wird, ist ein Service, weil die Taxis und die Fahrten mit denen man sie losschickt registriert werden. Und das Personal dort spricht i.d. Regel besser Englisch als die Fahrer und kann den Fahrer instruieren, wo's hingehen soll. ******* od. irgendwelche fiesen Tricks der Fahrer sind dann eher die Ausnahme.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!