@'licapa77' sagte:
Hallo zusammen!
Mein Freund ich sind am 18.06. das erste Mal in Bangkok. Vor zwei Jahren waren wir auf Bali. Leider habein wir keinen Stopover in Hongkong gemacht, aber alllein der Flughafen war schon eine kleine Stadt für sich und sehr aufregend.
Bangkok wird für mich wahrscheinlich eine totale Überforderung (positiv) sein. Ich glaub, wenn man in Essen wohnt, kann man sich das alles gar nicht so vorstellen.
Ich habe mir vorgenommen, mit nur 5 kg nach Bangkok zu fliegen und dort dann Klamotten einzukaufen. Auf bali musste ich mich arg zusammenreißen, da ich schon mit Übergewicht (der Koffer versteht sich) hin geflogen bin *g* An jeder Ecke gab es sehr gute Plagiate.
Habe ich das richtig verstanden, dass es das auch in Bangkok gibt?
was ist mit Elekrogeräte und Handys? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht??
LG aus Essen,
Alexandra
Hi Alexandra
wenn ich nach Thailand fliege, schaut das Personal beim check - in immer komisch, wenn ich meine Koffer auf die Waage stelle - ist so gut wie nix drin denn ich nehme nur für 2 Tage was mit, der Rest wird dann in Thailand gekauft, Elektrogeräte und Handys sind nicht viel billiger als bei uns, sowas ist besser in Singapur einzukaufen. Ich habe so seit ca. 20 Jahren hier in Deutschland keine Klamotten mehr gekauft alles aus Thailand, qualität gut und was es da nicht geben sollte, kann man sich beim Schneider anfertigen lassen. Bin so 2-4 mal im Jahr in Thailand und habe jedesmal das Problem mit meinem Gepäck - immer mehr als die erlaubten 30 Kg von der Thai
Gruss
Karl-Heinz