• Ria
    geschrieben 1178358198000

Hallo Alexandra,

nimm lieber nicht zu wenig mit.

Wir sind eben aus Thailand zurück, haben aber außer Schuhen nicht

viel eingekauft, da wir mit der Größe Probleme hatten. Meine Tochter

trägt Gr.36 und ich Gr.38. Wir sind also nicht so furchtbar dick.

Die Männer finden da schon eher was. Mein Mann hat sich einiges

im Camel-Shop in MBK gekauft, war allerdings nicht so furchtbar billig.

Handy und Elektrogeräte sind auch nicht billiger als bei uns im

Media-Markt.

LG

Ria

• sunthorn
    geschrieben 1178358591000

@'licapa77' sagte:

Hallo zusammen!

Mein Freund ich sind am 18.06. das erste Mal in Bangkok. Vor zwei Jahren waren wir auf Bali. Leider habein wir keinen Stopover in Hongkong gemacht, aber alllein der Flughafen war schon eine kleine Stadt für sich und sehr aufregend.

Bangkok wird für mich wahrscheinlich eine totale Überforderung (positiv) sein. Ich glaub, wenn man in Essen wohnt, kann man sich das alles gar nicht so vorstellen.

Ich habe mir vorgenommen, mit nur 5 kg nach Bangkok zu fliegen und dort dann Klamotten einzukaufen. Auf bali musste ich mich arg zusammenreißen, da ich schon mit Übergewicht (der Koffer versteht sich) hin geflogen bin *g* An jeder Ecke gab es sehr gute Plagiate.

Habe ich das richtig verstanden, dass es das auch in Bangkok gibt?

was ist mit Elekrogeräte und Handys? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht??

LG aus Essen,

Alexandra

Hi Alexandra

wenn ich nach Thailand fliege, schaut das Personal beim check - in immer komisch, wenn ich meine Koffer auf die Waage stelle - ist so gut wie nix drin :D denn ich nehme nur für 2 Tage was mit, der Rest wird dann in Thailand gekauft, Elektrogeräte und Handys sind nicht viel billiger als bei uns, sowas ist besser in Singapur einzukaufen. Ich habe so seit ca. 20 Jahren hier in Deutschland keine Klamotten mehr gekauft :D alles aus Thailand, qualität gut und was es da nicht geben sollte, kann man sich beim Schneider anfertigen lassen. Bin so 2-4 mal im Jahr in Thailand und habe jedesmal das Problem mit meinem Gepäck - immer mehr als die erlaubten 30 Kg von der Thai :D

Gruss

Karl-Heinz

Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.
  • Ria
    geschrieben 1178358824000

Hallo Karl-Heinz,

weißt du auch wo man Damenkleidung in passender Größe finden

kann? Wir haben da vergeblich gesucht.

LG

Ria

• Sandra78
    geschrieben 1178361137000

Halli Hallo,

es gibt doch auch einen Tesco in BKK, dort hängen keine Designerstücke oder Fälschungen sondern ganz normale Klamotten und das in allen Größen.Ich decke mich dort immer mit Jeans und Oberteilen für die Reise ein.Für Männer kann man dort super T-Shirts in guter Qualität kaufen, die kosten dann zwar nicht nur 200 THB wie auf irgendeinem Markt aber für 400 THB sind wirklich gute zu kriegen.

Im MBK ist auch ein ganz super Jeansladen, Durchschnittspreis der Jeans 750-800 THB inkl. Änderungen.Alles was nicht passt, egal ob Länge oder Bund, wird passend gemacht.Man gibt die Änderungswünsche an, geht weiter einkaufen und holt sich die Hosen 1 Std. später wieder ab.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • divany
    geschrieben 1178522513000

Hallo,

ich würde dir auch das MBK vorschlagen.In der nächsten Umgebung gibt es weiter große Shoppingcenter.Ist mit dem Skytrain/National Stadion super zu erreichen.

Der Suam Lum Night Bazaar ist auch immer im wieder nett.

Lg Anja

• FTrue14
    geschrieben 1178537228000

@Alex....wenn du auf Bali sooooo viel gefunden hast,dann kannst du mit einen leeren Koffer fliegen;). Denn dann wirst du in Thailand auch alles finden,Plagiate findest du z.B. in Patpong (ab ca.18Uhr) massig! Bloß mußt du da sehr hart handeln,die wollen von den Langnasen immer sehr sehr viel....also sei hart .

Wo geht es denn nach Bangkok weiter?

Gruß aus GE

Frank

• licapa77
    geschrieben 1178635504000

@ FTrue14 Von Bangkok geht es weiter nach Koh Samui ins Banana Fan Sea. Zur Zeit regnet es ja Bindfäden auf Samui......

Sind Kosmetiksachen in Bangkok auch günstiger als in Deutschland???

Lieben Gruß nach Ge (ich arbeite übrigens dort)

Alex

• FTrue14
    geschrieben 1178637237000

ja ja das Wetter da zur zeit>:( Wir schauen auch täglich ,wir fahren allerdings weiter nach Pattaya und 2-3 Tage Koh Chang. Samui ist schon vom Strand und Wasser echt geil aber uns ein bissel zu langweilig:(. Wir sind nicht nur die beach lieger und viel zu sehen gibt es dort ja leider nicht.

Kosmetiker und Parfüms haben wir bisher immer am alten Muang Flughafen gekauft,da war es sehr günstig. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen außer das Tabletten usw sehr günstig in den Apotheken gibt!

Ach übrigens,bedenke das Plagiate auf Koh Samui teurer sind als in Bangkok! Und falls ihr mit Bangkokair fliegen solltet dann achtet auf das Gewicht,also nicht zu viel über die 20kg gehen;).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!