Hallo chriwi, lass dieses forum nicht zu unserem persönlichen Diskurs ausarten.
Nochmals, ich habe nicht nur von schlechter Stoffqualität in BKK geschrieben, ich habe lediglich angemerkt, dass Billigware wohl billig und Qualität ihren Preis hat.
In der Oxford Street hingegen gibt es im Ausverkauf Premium Marken zu unglaublichen Preisen (besonders in der derzeitigen Wirtschaftslage Englands), genauso in den USA Outlets die von Dir erwähnte Freizeitbekleidung. In beiden Segmenten hast Du die Gewissheit, Originale zu günstigeren Preisen einzukaufen. Das gilt mittlerweilen auch in der Schweiz (meine Ehefrau kaufte sich kürzlich im Bally Outlet 3 x Winterstiefel zu je 80 Franken, die vorher für zwischen 500 und 700 über den Ladentisch gingen) oder in Deutschland, beispielsweise Metzingen, ein wahres Shoppingparadies. Da ich selber wirklich nichts verstehe von Stoffen und auch die Verarbeitung nur mit den eigenen Augen beurteilen kann, ist es mir ergangen wie vielen BKK Touristen. Ich habe mir in einem "Brioni Shop" die "edelsten" Massanzüge aufschwatzen und fertigen lassen, nur musste ich daheim feststellen, sie waren noch weniger wert als sie gekostet haben. Mittlerweilen weiss ich von vielen "Leidensgenossen", dass sie die selbe Erfahrung gemacht haben, oft genug haben sie noch viel mehr Geld nicht in den Sand sondern in den Stoff gesetzt. Ein guter Freund von mir besitzt in Zürich ein Geschäft für Herren Masskleider. Seine Ehefrau und ihre Familie sind gebürtig in Bangkok. Er reist jährlich zu seinen Verwandten, auf meine Frage, ob er da nicht Stoffe einkaufen würde, gab er mir lapidar zur Antwort: Das kann ich meiner Kundschaft nicht zumuten. Deshalb mein erster Beitrag: Wer sich nicht auskennt, soll ja nicht wähnen, ein Schnäppchen zu machen. Damit will ich doch niemandem die Freude am Shoppen nehmen, das gehört nun mal zum Urlaub. Meist ist der emotionale Wert höher als der Preis. Das spüre ich bei Deinen Camelhemden, geniesse jeden Tag in ihnen.