• chriwi
    geschrieben 1231844323000

@haladyn sagte:

Die Rechnung ist ganz einfach: Wenn Du Dich in Stoff- und Verarbeitungsqualität auskennst,...

@haladyn: Ich hab vielleicht nicht Textiltechnik studiert, dafür kann ich anscheinend besser LESEN als Du. Wir reden hier nicht von Billig-T-Shirts, die bei jedem Mal waschen bleicher, kürzer und breiter werden.

Es geht grad um Markenbekleidung, wie z.B. Camel Active oder Markenschuhe von Geox. Das sind Produkte, die Du in SELBER Qualität auch in Europa kaufen kannst. Zu wesentlich höheren Preisen.

Gerade in den Camel Shops gibt's immer zusätzlich zu den guten Preisen immer wieder Rabatte (kauf 3 - zahl 2, o.ä.). Die Camel Hemden, die ich vor 3 Jahren gekauft habe, sind immer noch wie neu.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • haladyn
    geschrieben 1231855634000

chriwi, geht es auch ohne persönliche Bewertung?

Wie auch andere Beiträge bestätigen, habe ich in Bangkok keine europäischen/amerikanischen Marken gefunden, die billiger wären als bei uns.

Die von Dir erwähnten Aktionen finde ich genauso in der Schweiz.

Was eben immer wieder verlockend ist, sind die Masskleidungen, dazu braucht es aber Kenntnisse, die mir fehlen. Lesen lerne ich vielleicht noch.

• chriwi
    geschrieben 1231856101000

@haladyn sagte:

...habe ich in Bangkok keine europäischen/amerikanischen Marken gefunden, die billiger wären als bei uns.

Ich schon. :D

@haladyn sagte:

Die von Dir erwähnten Aktionen finde ich genauso in der Schweiz.

Wenn ich mal wieder meinen Onkel in der Schweiz besuche, dann werd ich mich rechtzeitig informieren. Allerdings im Schweiz-Forum, nicht hier! ;)

Was ich über Camel-Shops geschrieben hab, gibt's das ganze Jahr. Preise sind regulär ca. 50% von den europäischen. Und zusätzlich gibt's Mengenrabatt (Kauf 3, zahl 2).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • haladyn
    geschrieben 1231901465000

Sorry chriwi, wir spielen in verschiedenen Ligen, ich gönn Dir Deinen Camel Shop, nur, wie ich die Ausgangsfrage verstanden habe, ging es um Markenkleidung. Da hab ich eine etwas andere Sicht wie sie von sakura*no*hana auch bestätigt wird: "Echte Markenkleidung lohnt sich erfahrungsgemäß rein gar nicht in BKK, da die Designer auch dort fast die gleichen Presie haben wie hier." Eine Swatch ist nun mal keine Jaeger-LeCoultre, also reden wir nicht von Geox sondern von Bally; und nicht von Camel, sondern von Prada, Pal Zileri, Armani u.a.m. Die finde ich in der Schweiz günstiger als in Bangkok, aber "echte Marken" hast Du ja auch nicht gesucht. Genau so wenig suche ich in BKK Camel und Geox, jeder findet was er sucht.

• chriwi
    geschrieben 1231971070000

In Deinem ersten Posting in diesem Thread hast Du von schlechter Stoffqualität, Maßkleidung, dem Ausverkauf in der Oxfordstreet und amerikanischen Outlets fabuliert. Nicht von Prada und Armani. ;)

Mittlerweile wissen wir, dass Designerware in Bangkok i.d.R. nicht billiger ist, als in Milano oder Zürich. Manche Markenwaren jedoch schon. Und zwei dieser Marken haben Merz und ich hier angesprochen.

Im Prinzip hast Du Recht, aber Dein Pauschalurteil, dass jeder, der in Bangkok Bekleidung kauft, keine Ahnung von Stoffqualität hat, ist unrichtig. Ich bin nicht dämlich und schlepp mich im Urlaub mit Dingen ab, die ich zu Hause genau so kaufen kann.

• haladyn
    geschrieben 1231976973000

Hallo chriwi, lass dieses forum nicht zu unserem persönlichen Diskurs ausarten.

Nochmals, ich habe nicht nur von schlechter Stoffqualität in BKK geschrieben, ich habe lediglich angemerkt, dass Billigware wohl billig und Qualität ihren Preis hat.

In der Oxford Street hingegen gibt es im Ausverkauf Premium Marken zu unglaublichen Preisen (besonders in der derzeitigen Wirtschaftslage Englands), genauso in den USA Outlets die von Dir erwähnte Freizeitbekleidung. In beiden Segmenten hast Du die Gewissheit, Originale zu günstigeren Preisen einzukaufen. Das gilt mittlerweilen auch in der Schweiz (meine Ehefrau kaufte sich kürzlich im Bally Outlet 3 x Winterstiefel zu je 80 Franken, die vorher für zwischen 500 und 700 über den Ladentisch gingen) oder in Deutschland, beispielsweise Metzingen, ein wahres Shoppingparadies. Da ich selber wirklich nichts verstehe von Stoffen und auch die Verarbeitung nur mit den eigenen Augen beurteilen kann, ist es mir ergangen wie vielen BKK Touristen. Ich habe mir in einem "Brioni Shop" die "edelsten" Massanzüge aufschwatzen und fertigen lassen, nur musste ich daheim feststellen, sie waren noch weniger wert als sie gekostet haben. Mittlerweilen weiss ich von vielen "Leidensgenossen", dass sie die selbe Erfahrung gemacht haben, oft genug haben sie noch viel mehr Geld nicht in den Sand sondern in den Stoff gesetzt. Ein guter Freund von mir besitzt in Zürich ein Geschäft für Herren Masskleider. Seine Ehefrau und ihre Familie sind gebürtig in Bangkok. Er reist jährlich zu seinen Verwandten, auf meine Frage, ob er da nicht Stoffe einkaufen würde, gab er mir lapidar zur Antwort: Das kann ich meiner Kundschaft nicht zumuten. Deshalb mein erster Beitrag: Wer sich nicht auskennt, soll ja nicht wähnen, ein Schnäppchen zu machen. Damit will ich doch niemandem die Freude am Shoppen nehmen, das gehört nun mal zum Urlaub. Meist ist der emotionale Wert höher als der Preis. Das spüre ich bei Deinen Camelhemden, geniesse jeden Tag in ihnen.

• Merz
    geschrieben 1232007750000

@Chriwi

Address SHOP 45, 2ND FLOOR AMARIN PLAZA 496-502 PLOENCHIT RD., 10330, LUMPINI, PATHUMWAN, BANGKOK.

Address SHOP 330B. 3RD FLOOR CENTRAL CITY BANGNA, BANGNA. 1091 BANGNA-TRAD. RD., 10260, BANGKOK.

Thailand > Asia

Wenn Du magst nehm ich Dich Ende Mai auch mit .........

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • salamander1
    geschrieben 1232007903000

Danke Merz, die Adressen kann ich auch gut brauchen ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Thobi
    geschrieben 1236374177000

@wunderfitz sagte:

Hallo Anke,

Günstige Alternativen sind die lokalen asiatischen Marken die gute Qualität zu guten Preisen bieten.

Ich war zwar noch nie in Thailand, vor 2 Jahren allerdings in Malaysia (Kuala Lumpur), und dort ist uns aufgefallen dass es einige asiatische Marken wie z.B. "Baleno" oder "Samuel & Kevin" gab, die von der Qualität her absolut mit unseren europäischen Marken wie "Esprit" oder "S.Oliver" vergleichbar sind.

Gleicher Stoff, gleicher Schnitt, gleiche Verarbeitung, sehr ähnlicher Stil.

Nur der Preis war anders: Statt 40 Euro für ein T-Shirt haben wir dort nur ca. 5 gezahlt. Und dann gabs oft auch 3 für den Preis von 2 oder so.

Die oben genannten europäischen Marken haben wir dafür dort nirgends gefunden.

Schätze, das wird in Bangkok ähnlich sein.

• Merz
    geschrieben 1236380858000

Noch ein Satz zum Thema "Markenklamotten" Ich hab mir vor inzwischen 6 Jahren mal in Hua Hin eine Camelhose ( Fake) gekauft. Nach all den Jahren habe ich noch keinen Knopf verloren, die Nähte alle noch top - einfach Glück gehabt. Beim Businesshemden beim Schneider ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht.

Finger weg lassen würde ich von gefakten Polohemden die es an jeder Ecke gibt. Das ist genau so ein Mist wie in der Türkei.

Schau einfach mal in den normalen Einkaufscentren wo es normale Bekleidung gibt ( am MBK gibt es ein größeres Kaufhaus) - gute Ware, gute Preise und wenn Du ein paar Teile mehr kaufst bekommst Du auch ggf noch einen Discount.

Weiter oben hatte ich es schon mal erwähnt, wenn Du z.B Schuhe der Marke Geox suchst die bei uns um die € 150-200 kosten, die bekommst Du in den Geoxläden in Bangkok wesentlich günstiger . Qualität in all den Jahren top.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!