Hallo,
wir waren Anfang August 4 Tage in Bangkok im Marriott, es war einfach nur Spitze. Die Lage an der "anderen" Seite vom Fluss hat uns überhaupt ncihts ausgemacht, denn, wie Chriwi schon geschrieben hat, das Shuttle- Boot kommt ja alle 15 Minuten und man gleich wieder am Sathorn Pier und an der Skytrain Station.
Das Barbecue haben wir am ersten Abend gleich gemacht, schade nur, dass wir irgendwann satt waren und beim besten Willen nichts mehr essen konnten. Und am letzten Abend haben wir noch die Dinner Cruise auf der Manohra Star gemacht - einfach nur schön und das Essen war super.
Bei der Manohra Star ist es billiger, die vorher über deren Homepage zu buchen (www.manohracruises.com). Haben wir leider nicht gemacht, weil wir uns einfach in der Stadt ein bisschen treiben lassen wollten.
Noch ein Tipp für die, die sich gerne massieren lassen: Gegenüber voim Marriott ist die Royal Garden Plaza (2 stöckiges Einkaufszentrum oder so was ähnliches), von der Hotellobby geradeaus durchgehen, dann ganz vorna rechts ist ein Massage- mit angeschlossenem Friseursalon. Wir haben uns nachmittags dort immer 1 1/2 Stunden durchkneten lassen (450 Baht pro Person). Hinterher waren wir topfit und konnten uns wieder in die Stadt stürzen.
Leider sind halt 4 Tage zu kurz -war bei uns das erste mal Bangkok- und bei dem Hotel hätten wir das glatt noch bedeutend länger ausgehalten.
Ich hab vorher hier im Forum sehr viel gelesen (@ Chriwi: von dir habe ich eine Menge toller Tipps mitgenommen, an dieser Stelle mal ganz vielen Dank!!!) und muss sagen, Bangkok war einfach nur geil, mir fällt irgendwie kein anderes Wort ein, mit dem ich das beschreiben könnte.