• chriwi
    geschrieben 1199782712000

@dobby110 sagte:

Im Nachhinein finde ich, dass die Zeit mit nur 2 Übernachtungen etwas zu knapp bemessen ist. Denn am ersten Tag landen wir erst gegen 13 Uhr um am dritten Tag geht es Mittags weiter nach Phuket.

Richtig! Zwei volle Tage sind das Minimum! Aber ihr könnt ja wieder kommen. Bangkok ist ja eine ideale Drehscheibe für fas alle SO-Asien Reisen.

Morgens zum Wat Arun, dann mit der Fähre über den Fluß zum Wat Pho und zum Königspalast (liegen ja nebeneinander). Danach Chinatown und abends in die Sirocco-Bar. Das ist eine schöne Tagestour.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fallerof
    geschrieben 1199909754000

Hallo,

und genau so habe ich mir das vorgestellt, wenn wir am 18.01.2008 um 05.30 a.m. in Bangkok einlaufen. Mit dem Jetleg im Gepäck werden wir nach chriwis Zeitplan die Stadt erkunden. Wir haben ja nicht viel Zeit, und am 20.Januar gehts weiter nach Koh Lanta.

Gruß

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • bernhard707
    geschrieben 1199977428000

Die Welt ist wirklich klein, auch wir sind vom 18.- 20.01. im Marriott.

Aber chriwi’s Plan ist gar nicht so schlecht, mit den Flussbooten ab Taksin Pier (da fährt das Hotel-Shuttle alle 15 Min. hin) erreichst Du alle genannten Punkte ohne Stau und Stress.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1201534812000

Wir haben diesmal im Siam@Siam genächtigt, wollten aber unbedingt das Marriott wiedersehen.

Also hab ich uns einen Tisch für's BBQ Buffet im Restaurant "Riverside Terrace" reserviert (online bei marriottdining.com) und so konnten wir wieder Shuttle-Boot fahren und hatten einen gelungenen Urlaubsausklang im Marriott. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fallerof
    geschrieben 1202910281000

Ja hallo,

für uns war der Aufenthalt im Marriott Riverside ein echtes Highlight. Und chriwi hat recht, das BBQ Dinner auf der Riverside Terrace ist unschlagbar gut. Wahnsinnige Auswahl an Speisen vom Buffet, sehr viel Seafood, beste Qualität und ein Preis dafür, der wirklich nicht hoch ist. Dazu ein excellenter Service und sehr freundliches Personal.

Wenn wir wieder mal in Bangkok sind, wird das auf jeden Fall wiederholt!!!

Auch die Dinner Cruise mit der Manohra war ein Erlebnis und das Thai-Menu war Spitze. Nur zu empfehlen.

Gruß

fallerof

• holiday freak
    geschrieben 1203798428000

Hallo,

wir wollen unbedingt auch auf der "Riverside Terrace" für das BBC reservieren. Kann mir jemand sagen ob die thail. Tänze jeden Tag und um wieviel Uhr vorgeführt werden?

Sollte man besser schon von zu Hause übers Internet reservieren oder reicht ein Abend vorher?

Liebe Grüße

Christine

• chriwi
    geschrieben 1203807676000

Das Showprogramm beginnt um 19 Uhr. Geht ganz schön lange, mind. 2 Stunden. Soweit ich weiß, findet es täglich statt.

Wir haben eine knappe Woche vorher über www.marriottdinining.com reserviert. Daraufhin kam ein eMail an die von uns angegebene Adresse. Dieses eMail mussten wir bestätigen (also ein kurzes Retourmail schicken). Wir haben das in Ao Nang in einem Internetcafe erledigt. Aber ich schätze am Vortag geht genauso. Ich denke die Rezeption eures Hotels erledigt das auch gerne.

• holiday freak
    geschrieben 1213739489000

Hallo,

ist zwar schon lang her, aber jetzt kann ich meine Erfahrungen weitergeben.

Die Reservierung für das Riverside BBC von zu Hause hat nicht geklappt.

Wir haben zwar übers Internet eine Bestätigung bekommen, sind aber dann nicht auf der Reservierungsliste gestanden. Wir haben noch einen Tisch bekommen aber im hintersten Eck von wo wir die Show praktisch nicht gesehen haben. Aber das Essen war superlecker, alles nur vom Feinsten.

Vorsicht beim Einchecken. Wie schon öfter gelesen, wollten sie auch bei uns das Standardzimmer in ein Riversidezimmer umwandeln. Nur über die Frage, ob wir mit einem Queensize Bett einverstanden sind haben wir uns anscheinend bereit erklärt. Erst beim Eintreffen im Zimmer haben wirs gemerkt und haben dann gesagt, dass wir nicht einverstanden sind. War aber

kein Problem und das Zimmer wurde sehr freundlich wieder getauscht.

Hätten 1800 Baht (ca. 30 Euro) pro Mann und Nacht draufzahlen sollen.

LG

Christine

• fallerof
    geschrieben 1213956168000

Ja, das ist eine Unsitte im Hotelfach. Man bietet, unter welchen Umständen auch immer, eine höhere Zimmerkategorie an, und schon hat man den Salat und zahlt mehr. Da muß man halt aufpassen.

Wo diese Masche ganz gezielt betrieben wird: Man ersteigert ein Hotelzimmer über EBAY. Das ist in der Regel ein Billigzimmer ( kostet in den meisten Fällen nicht viel). Kommt man im Hotel an, dann bekommt man sofort ein besseres Zimmer angeboten. Aber das ist nätürlich teurer. In dem Fall hat das Hotel wieder den normalen Zimmerpreis erzielt.

Nächstes Beispiel: Man kommt im Hotel an und das Zimmer ist noch nicht fertig. Der Gast ist ungeduldig. Die Rezetion hat natürlich ein Zimmer der höheren Kategorie "schon" frei. Das ist allerdings teurer. Der Gast will aber unbedingt ins Zimmer und zahlt gerne den Aufpreis!

Also, immer aufpassen beim Einchequen, sonst kann der Urlaub erheblich teurer werden, obwohl man das garnicht geplant hat.

Gruß

Wolf-Dieter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!