• Brigit
    geschrieben 1179190659000

Hallo zusammen,

eigentlich findet man mich eher in einer anderen Kategorie ( Indonesien), aber heute brauch ich mal Hilfe aus diesem Forum.

Wir machen zum ersten Mal auf unserem Flug nach Bali einen Zwischenstop in Bangkok. Ganz neue Erfahrung für uns.

Ankommen in BKK Freitags um die Mittagszeit, weiter Montag morgens.

Wir wohnen im Tawana Bangkok. ( ist das eigentlich wirklich ein komplettes Nichtraucherhotel? Die Informationen sind verschieden)

Scheinbar liegt das Hotel ziemlich zentral.

Was können / sollten wir denn in diesen 2,5 Tagen ansehen ohne dass es in Stress ausartet? Zur Info: Wir sind beide um die 50 aber noch ganz schön munter :D, reiseerfahren und seit langer Zeit jedes Jahr auf Bali. Also Tempelbesuche oder Königspaläste, sowie Museen stehen nicht unbedingt auf unserer Erwartungsliste. Auch sind wir nicht daran interessiert groß einzukaufen, das machen wir in Bali.

Lecker, aber autentisch Essen gehen wäre toll, vielleicht auch ein schwimmender Markt sofern erreichbar für uns, oder ein Zoo -Botanik- Besuch, :question: Ehrlich gesagt, ich hab gar keinen Plan was unternehmen, wichtig ist aber, die Zeit nicht nur abzusitzen, dann hätten wir ja gleich durchfliegen können.

Ich hoffe auf viele Antworten, wenn ich Euch mit Bali weiterhelfen kann, nur fragen.

Lieben Gruß

Brigit

• S.S.173
    geschrieben 1179213355000

Guten morgen,

ich würde UNBEDNIGT den Chatchuka (wenn man ihn so schreibt, hab den Reiseführer nicht mit) Wochenendmarkt besuchen. Das ist der Wahnsinn, da solltet ihr unbedingt einen Tag einplanen, da gibt es alles was dsa Herz begehrt, bei den ca. 6000 - ja richtig gelesen - Ständen kann mall alles kaufen, ob verboten oder nicht alles! Wir werden auch extra so fliegen, dass wir den Markt sehen können, weil der is einfach der Wahnsinn - ist meine persönliche ERfahrung ung Meinung. Wir werden dann diesmal auch mit dem Skytrain mehr fahren und die Stadt allein erkundigen, mal schauen, ob das so wird wie wir uns das vorstellen ;-)

glg sigi

• Berija
    geschrieben 1179213613000

Museen,Tempel,Palast all das soll es also nicht sein.

Schwimmende Märkte kann man vor Ort in einen der zahlreichen Reisebüros buchen. Sind ungefähr 1-2 Stunden fahrzeit.

Großartigen Zoo hat Bangkok nicht.

Aquarium gibt es auch aber weltbewegend ist es auch nicht. Direkt am Skytrain "Siamstation"

Ehrlich gesagt. Ich hätte an eurer Stelle keinen Stop in Bangkok gemacht.

• chriwi
    geschrieben 1179217647000

Ich finde einen Stoppover in Bangkok großartig. Vielleicht macht ihr eine Dinner Cruise am Chao Praya. Anbieter dafür gibt es genug. Empfehlenswerte Schiffe sind u.a. die Loynava (www.loynava.com) und die Manohra (www.manohracruises.com). Die Cruise kann man wahrscheinlich im Hotel buchen. Viele Dinner Cruises (und Klongfahrten) kann man aber auch im River City Shopping Center buchen. Vom Schiff aus könnt ihr u.a. die beleuchteten Tempel u. den Königspalast sehen.

Oder wie wär's mit einem Afternoon Tea od. einem leckeren Eis in der Author's Lounge od. der Flußterrasse des Oriental Hotel?

Oder einem Cocktail im Sirocco (am Dach des State Towers) http://www.thedomebkk.com/sirocco/sirocco_home.htm.

Ein Restauranttipp: Anna’s Cafes, mehrere Filialen: das schönste ist in Silom 118, Soi Saladaeng, Silom (www.annascafes.com). Sehr gute Bedienung, sehr gute Qualität, schönes Ambiente, thailändische und internat. Küche, tolle Desserts.

Im Jim Thompson House www.jimthompsonhouse.com könnt ihr eine Führung durch einen schönen Garten u. Thail. Teakhäuser machen und in einem schönen Shop hochwertige Seidenartikel kaufen.

Der Schwimmende Markt in Damnuen Saduak ist wie schon geschrieben weit außerhalb von BKK und zu einer ziemlichen Touri-Falle verkommen. Nicht mehr sehr authentisch. Würd ich nicht machen. Ihr seid so kurz in BKK, da wollt ihr wahrscheinlich nicht mehrere Stunden in einem Bus verbringen.

Falls doch sind vielleicht die Rosengärten etwas für euch. Eine schöne Parkanlage und eine Thai-Show (mit Elefanten, Thaiboxen, Tänzen,...) http://www.thailandguidebook.com/rosegarden.html (Wird oft als Tagestour gemeinsam mit den Schwimmenden Märkten angeboten).

Falls einkaufen doch ein Thema ist (die riesigen Shoppingmalls sind auf jeden Fall sehenswert) dann fahrt viell. am besten zum Siam Square. Da sind 4 od. 5 Malls nebeneinander. Die Malls haben auch Food Courts, da kann man sich durch ganz Asien essen :D

Chatuchak Weekend Market ist gigantisch (so groß wie 15 Fußballfelder) und absolut sehenswert. Aber auch erdrückend, wenn man eher nicht einkaufen möchte. Der Suan Lum Night Bazar ist ein angenehmer großer Nachtmarkt mit guten Essensmöglichkeiten.

Authentisch essen kann man fast an jeder Ecke. Vor allem auf den Märkten.

LG

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • uweheldt
    geschrieben 1179218683000

Bei der Gelegenheit - ist Leider keine Antwort, sondern eine neue Frage. Wir wollen im August/September nach Koh Samui und vorher 4-5 Tage nach Bangkok. Nun ist in Bangkok zu dieser Zeit Regenzeit, was mich eigentlich nicht sonderbar stört - nur habe ich die Tage von Überschwemmungen usw. gelesen. Ist das wirklich so schlimm? Dann sind ja nachher alle Märkte schwimmende Märkte. ;)

Viele Grüße, Uwe
  • chriwi
    geschrieben 1179219944000

Super! Dann spart man sich die beschwerliche Busfahrt nach Damnuen Saduak ;)

Ich war noch nie im August in BKK. Aber am Königspalast oder an den Shoppingmalls konnte ich keinerlei Wasserschäden sehen, sollte also kein Problem sein. Und der Skytrain fährt eh auf Stelzen. :DBKK ist eine Weltstadt, die muss auch im August funktionieren.

Ich weiß nur, dass es in der Trockenzeit riesige Biergärten gibt, die in der Regenzeit weggeräumt werden, weil sich dort Seen bilden.

Solltest Du hier keine aussagekräftigen Antworten bekommen, wende Dich vertrauensvoll ans "tuk tuk" forum (Suchbegriffe genau so eingoogeln), da sind die Spezialisten zu Hause.

Seid ihr ganz sicher, dass ihr VORHER nach BKK wollt?! Ist NACHHER nicht angenehmer (aklimatisieren am Strand) und praktischer (Einkäufe nicht nach Samui mitschleppen)??

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • uweheldt
    geschrieben 1179220114000

@'chriwi' sagte:

Super! Dann spart man sich die beschwerliche Busfahrt nach Damnuen Saduak ;)

Ich war noch nie im August in BKK. Aber am Königspalast oder an den Shoppingmalls konnte ich keinerlei Wasserschäden sehen, sollte also kein Problem sein. Und der Skytrain fährt eh auf Stelzen. :DBKK ist eine Weltstadt, die muss auch im August funktionieren.

Ich weiß nur, dass es in der Trockenzeit riesige Biergärten gibt, die in der Regenzeit weggeräumt werden, weil sich dort Seen bilden.

Solltest Du hier keine aussagekräftigen Antworten bekommen, wende Dich vertrauensvoll ans "tuk tuk" forum (Suchbegriffe genau so eingoogeln), da sind die Spezialisten zu Hause.

Danke erstmal - hatte mir auch so gedacht, dass eine Stadt wie Bangkok auch in der Regenzeit "funktionieren" muss...

Sage mal - der Chatuchak Weekend Market. Der hat - wie der Name schon sagt - auch tatsächlich nur am Wochenende auf, richtig?

Viele Grüße, Uwe
  • Sandra78
    geschrieben 1179222540000

Hey Chriwi :-)

Deine Tip´s sind super.War schon 6 mal in BKK aber 2-3 Sachen die Du aufgelistet hast sind mir bisher entgangen ;-) oder wir hatten einfach keine Zeit mehr.

Da habe ich wieder Anregungen für meinen nächsten Besuch.Danke :D

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • chriwi
    geschrieben 1179222589000

Der "König der Märkte" hat Samstag und Sonntag von 9 Uhr früh bis Sonnenuntergang geöffnet.

Angeblich für Großhändler auch am Freitag. Angeblich kann man da aber ganz normal einkaufen, auch wenn man kein Großhändler ist.

• uweheldt
    geschrieben 1179222940000

@'chriwi' sagte:

Der "König der Märkte" hat Samstag und Sonntag von 9 Uhr früh bis Sonnenuntergang geöffnet.

Angeblich für Großhändler auch am Freitag. Angeblich kann man da aber ganz normal einkaufen, auch wenn man kein Großhändler ist.

Na dann muss ich mal zusehen, dass wir ein Wochenende erwischen und die Sonne nicht so schnell untergeht. ;)

Viele Grüße, Uwe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!