UNBEDINGT anschauen! Lohnt sich!
glg
Vielen Dank
für die tollen Tipps, das werden ja doch 2 interessante Tage.
Habe mir gleich alles ausgedruckt.
Der schwimmende Markt ist hiermit gestrichen aberChatuchak oder der Night Bazar stehen jetzt auf dem Programm. Man muss ja nicht immer einkaufen, ich liebe die Atmosphäre und die Gerüche auf solchen Märkten.
Noch eine Frage an euch Spezialisten:
Wir wohnen in der Surawong Road. Ist es weit bis zu den Märkten und wie kommt man am Besten hin? Mit dem Tuk Tuk? Wie sehen die Fahrtpreise aus? wir wollen nur begrenzt Geld wechseln für die 2 Tage und in den Restaurants können wir ja sicher mit Karte bezahlen.
Lieben Gruß Brigit
Hallo Brigit,
ein TUK TUK würde ich nur mal zum Spassfaktor und Nervenkitzel empfehlen aber nicht um von A nach B zu kommen.Die Fahrer verlangen mittlerweile Mondpreise, fahrt entweder mit einem Taxi mit Taxameter oder mit der Skytrain, beides ist mit Sicherheit preiswerter
LG
Sandra
Na ja, vom Hotel zum SuanLum geht sicher um 150 - 200 bath. Dafür kommst Du nicht zum Mond In manchen Gegenden müsste man u.U. ewig auf ein Taxi warten, und ein Tuk-Tuk nach dem anderen fährt vorbei. Da kann man schon mal in ein Tuk-Tuk steigen. Ist aber in BKK auf keinen Fall billiger als ein Taxi.
Zum Weekend-Market fährt der Skytrain.
Mann, seid ihr schnell
Danke nochmals
Abenteuerfahrten mit dem Tuc Tuc sind wir von Indien schon gewöhnt, muss aber nicht unbedingt sein ausser es ist echt Kurzstrecke.
Hab übrigens gerade das Dinner Cruise mit der Loynava per Internet gebucht. Gab sogar noch 20% Rabatt. Danke für den tollen Tip. Also ein romantischer Abend ist uns schon sicher.
LG Brigit
Zum Markt kommt man super gut mit dem Skytrain vom Tawana aus:).(Bangkok Karte gibt es kostenlos am Kofferband des Flughafens) Die SALA DAENG(Linie S) ist ca. 500 meter vom Hotel entfernt.Die fährt man bis zum SIAM Square,dort in die Linie N umsteigen und bis zum Markt dann fahren.
Das tolle man sieht bei der fahrt sehr viel von Bangkok,man kommt auch am Victory Denkmal vorbei.
Das Tawana liegt perfekt,wir sind schon oft dort abgestiegen,Preis/Leistung absolut hervorragend! Allerdings konnte meine Freundin vor einen jahr dort noch auf dem Zimmer rauchen,vielleicht beim check in smoking room ordern?!
Gruß
Frank
PS: Noch ein Tipp ist sich Abends ein Tuck Tuck für 1 Stunde nehmen und sich die Sehenswürdigkeiten bei Nacht zeigen lassen. Ab Mitternacht wird allerdings die Beleuchtung wohl abgeschaltet(Königspalast z.B.). Dem Fahrer auf der Karte zeigen was Ihr sehen wollt und dann ab,kostet ca. 450 baht.
Hallo,
wie chriwi schon empfohlen hat - das Jim Thomson House ist wirklich absolut zu empfehlen.
Da fährt auch nicht jeder hin und deshalb ist eine Besichtigung des Hauses und des dazugehörigen Cafe alles andere als stessig
Gruß Christa
@'Brigit' sagte:
Vielen Dank
für die tollen Tipps, das werden ja doch 2 interessante Tage.
Habe mir gleich alles ausgedruckt.
Der schwimmende Markt ist hiermit gestrichen aberChatuchak oder der Night Bazar stehen jetzt auf dem Programm.
Lieben Gruß Brigit
Hallo Birgit,
Ihr seit ja nah am Skytrain in Bangkok, dann würde ich mit dem zum Chattuchak Wochenendmarkt fahren! Ist billig und einfach. Ihr fahrt bis zur Endstation Mo - Chit dort aussteigen und nach einigen Metern seit Ihr am Wochenendmarkt.
Öffungszeiten Wochenendmarkt Sa + So von 10:00 - 18:00
Ist sehr viel los und sehr heiss da, aber sehr interessant, bekomst einfach alles da von Zahnstocher bis zum lebenden Wasserbüffel
Hallo zusammen
nochmals vielen Dank für die Tips.
Unsere Planung steht.
Also Ankunft Fr Mittag, Ruhe, bummeln
Samstag Besuch in der Snakefarm / Pasteur Institut.( Wir sind absolute Reptilienfans) Hab ich selbst im Net gefunden, leider ohne Öffnungs- bzw Vorstellungszeiten. Abends Dinner-Cruse. Sonntag Chattuchak. Montag gehts ja dann schon weiter.
Ich glaube, das ist machbar und einige Optionen haben wir uns noch offen gelassen um vor Ort zu entscheiden.
Lieben Gruß
Bigit
@'Brigit' sagte:
...Snakefarm ...Hab ich selbst im Net gefunden, leider ohne Öffnungs- bzw Vorstellungszeiten. ...
The Snake Farm is located on Rama IV Road in Bangkok. It opens on weekdays from 8.30 a.m. to 4.30 p.m. and on weekends and holiday from 8.30 a.m. to 12.00 noon. It costs 70 baht. For more information call 252-0161-4. There is a show at 11 a.m. and 2.30 p.m. on weekedays and 11 a.m. at the weekend and on holidays. Come half an hour earlier as there is a slide show first explaing about the snake farm, and then during the show afterwards, you can see them take the venom from the snakes. It is not worth going to the snake farm at other times.
Bitte, gerne!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!