• Sandra78
    geschrieben 1232457310000

@ S/J

es ging hier nicht um 1000 Euro sondern um 100-300 THB um die gefeilscht wird.

Wenn ich mir um 1 oder 2 Euro Gedanken machen muss und mein einziges Ziel im Urlaub ist zu sparen sollte ich doch wirklich lieber zu Hause bleiben oder? Klar geben die Einen halt mehr für Ihren Urlaub aus als Andere. Einige gucken überhaupt nicht auf´s Geld, denen ist es es Sch...egal aber ich denke Du weisst was ich meine ;)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1232458754000

Hallo Sandra ,

jetzt hast Du aber "Äpfel + Birnen" durcheinander gemischt !

Die 1000 Euro betreffen einen Urlaubspreis ,die 100-300 Baht den erhöhten Taxipreis !

.... aber ansonsten wurde schon viel Wahres gesagt ! :D

.... das "Nudelsuppengespräch" ist doch bestimmt nur "SANUK" , oder ?

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Merz
    geschrieben 1232464212000

@SJ

man kann eben nicht alles haben - aber wir sind uns doch sicher einig das die Diskussion wo man für das Taxi € 1,- sparen kann recht bescheuert ist.

Bez. der Taximafiaproblematik gebe ich Dir recht, da ärger ich mich ab und an auch. Aber ich bin der Kunde und wenn ich nicht bezahlen will dann bezahle ich den Preis eben nicht.

In acht jahren Thailand habe ich immer eine Lösung gefunden. Gegen Abzocker helfen Reiseführer und Reiseforen

Und wo wir gerade bei Abzockern sind:

Schau mal in die Reisekataloge und schau was Meiers und Co für die Transfers zu den Hotels nehmen - egal ob innerhalb von BKK oder nach Hua Hin etc.

Da findest Du dann die Abzocker die Du meinst ;)

Viele Grüße

Merz

Als Student hab ich es leider nur bis Europa geschafft .....heute hab ich nen Job und da sind mir € 1000,- egal - Thailand ist von Preis und Leistung besser als jedes Land in Europa ...

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Merz
    geschrieben 1232464563000

Hallo Uwe,

nein, das Nudelsuppenfeilschen war kein Spass - das war wirklich so.

Wir haben 2004 im Evason Phuket gewohnt - normales Zimmer . Im Hotel haben wir ein Paar kennengelernt, hatten ein Exlusive Zimmer mit Meerblick, er ging regelmäßig golfen. Lacose Hemdchen und schöne Uhr ;)

Wir waren am Abend auf dem Nachtmarkt in Phuket Town - und sie hat dann versucht die Suppe von 25 auf 20 Baht zu drücken . ich werde nie ihre Worte vergessen:

"In jedem Reiseführer steht das man in Thailand auf den Märkten handeln muss. "

Jeder verliert sein Gesicht eben so gut er kann

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1232466027000

@Merz sagte:

Schau mal in die Reisekataloge und schau was Meiers und Co für die Transfers zu den Hotels nehmen - egal ob innerhalb von BKK oder nach Hua Hin etc.

Da findest Du dann die Abzocker die Du meinst ;)

Thailand ist von Preis und Leistung besser als jedes Land in Europa ...

Den ersten Aspekt habe ich noch nie bedacht...

und mit der zweiten Aussage hast du mehr als Recht!

und noch so eine "Nudelsuppengeschichte":Tiger Temple außerhalb von Krabi besucht,der reguläre Songthaew wäre erst in einer Std.gefahren.Also mit einem kanadischen Ehepaar zusammen getan und den Fahrer bequatscht,eher zu fahren-für 150 Baht.

Während der Fahrt begann die Frau fürchterlich zu lamentieren,dass die Hinfahrt nur 20 Baht pro Person gekostet habe und dass das viel zu teuer sei,auch im Reiseführer stände......

Mein Hinweis,dass der Fahrer schließlich einen besonderen Service leiste und mit nur drei Personen losgefahren sei,ließ sie nicht gelten.

Ich bin dann etwas eher ausgestiegen und habe die 150 Baht aus meiner Tasche bezahlt.

Du hast absolut Recht,man sollte Augenmaß bewahren.

Das andere Extrem wäre jetzt gewesen,der Fahrer hätte 500 Baht verlangt und das Ehepaar wäre,ohne einen Ton zu sagen, eingestiegen.

Leider habe ich sowas auch schon häufig beobachtet.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Merz
    geschrieben 1232470600000

@SJ

nun ja, ich hätte ihr sicher vorgeschlagen auf das reguläre Songthaew zu warten und die Zeit dazu zu nutzen nochmal hoch zu laufen. :laughing:

Wir waren damals absolut faul und haben das Anegbot des Hotels angenommen ( wir hatten da noch was gut ) und haben uns vom Hotel zum Tiger Tempel fahren lassen und irgendwann angerufen damit man uns wieder abholt. Am Ende haben wir für die komplette Strecke vom Klong Muang Beach und zurück 500 Baht bezahlt und haben auf der Rücktour noch Früchte + Wasser bekommen.

An Deiner Stelle hätte ich die € 3,- auch selber bezahlt

Gruss

Merz

• chriwi
    geschrieben 1232470809000

@ysantis sagte:

Die Taxifahrer bringen Fluggäste hin und sind froh, wenn sie nicht leer zurück in die Stadt fahren müssen. Kosten liegen bei ca. 500 Baht und wenn man auf Taxameter besteht wird´s noch billiger. Aber 500 Baht ist schon o.k., oder?

Sich mit Gepäck durch's Gewühl am Flughafen kämpfen, (verbotener Weise) eine Ebene tiefer ein Taxi nehmen, dem Fahrer, der u.U. kein Wort Englisch spricht mühsam klarmachen, wo man hin will und sich dann auch noch freuen, weil man NUR 500 baht bezahlt hat?! Das hat was! :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1232471179000

@Chriwi

sag ich doch - da war dein Beitrag nun aber überflüssig. Du willst doch nur wieder das letzte Wort haben . :laughing:

Das "letzte Wort" hab ich nun wieder

Was ist denn nun endlich wieder der 1. Mai ???

• SIMCARPUS
    geschrieben 1232471704000

@Merz :

Ich verstehe Dich und Deine Entrüstung natürlich voll und ganz !...und Du hast zweifellos Recht !

Auf der anderen Seite war das extrem ungeschickt ,weil in den Reiseführern das "Handeln" oft als so wichtig dargestellt wird,als ob Jeder ,der es nicht macht, ein "dummer Farang" ist.Es fehlt eben oft die wichtige Erklärung WO ,quasi als gern gesehene Kommunikation, gefeilscht werden soll ,und wo dies ausgeschlossen ist.

Klar , natürliches Fingerspitzengefühl sollte man auch selbst schon haben!

Wie in der Politik : " Wem Gott gibt das Amt,dem gibt er auch den Verstand " ! ;)

.... oder habe ich da Unrecht ? :shock1: :laughing:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • salamander1
    geschrieben 1232472454000

Hallo Uwe!

In einem meiner Reiseführern (tw. 15 Jahre alt) ich glaub es war im Baedecker stand : Handeln ist auf Märkten ein MUSS , in Geschäften erlaubt , NIEMALS gehandelt wird bei Lebenssmittel !

;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!