• chriwi
    geschrieben 1232472876000

@SIMCARPUS sagte:

...als ob Jeder ,der es nicht macht, ein "dummer Farang" ist.

Einer der feilscht, ist halt dann ein "dummer Farang der feilscht". Das macht bei den Thais glaub ich keinen Unterschied. ;)

@Merz: 100 Tage noch. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1232499636000

@Merz sagte:

@SJ

nun ja, ich hätte ihr sicher vorgeschlagen auf das reguläre Songthaew zu warten und die Zeit dazu zu nutzen nochmal hoch zu laufen. :laughing:

Gruss

Merz

@merz

Sehr gute Idee!!!! ;)

Der Muskelkater hätte garantiert bis zum Urlaubsende gereicht....

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1232500611000

@chriwi sagte:

Einer der feilscht, ist halt dann ein "dummer Farang der feilscht". Das macht bei den Thais glaub ich keinen Unterschied. ;)

@Merz: 100 Tage noch. :p

Leicht abgewandelt:

When in Thai(land),do as the Thai do!

So einfach kann's sein.

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • DerCaveman
    geschrieben 1232503591000

@salamander1 sagte:

... ich glaub es war im Baedecker stand : Handeln ist auf Märkten ein MUSS , in Geschäften erlaubt , NIEMALS gehandelt wird bei Lebenssmittel !

;)

Ach Salamander, ein BAEDECKER! Da steht sicher viel Richtiges drin aber die Dinger sind doch sowas von uncool! Wer auf sich haelt, der orientiert sich an der orangefarbenen Backpackerbibel und wer einen Eindruck von noch mehr Welterfahrenheit und Sprachkenntnissen erwecken will, der nimmt die dunkelblauen.

Aber Baedecker? Das ist doch was fuer die Omas, Opas und Pauschalis. Mit sowas laesst sich doch ein cooler Backpacker nicht erwischen! Voellig schnuppe, was da drin steht. Es kommt auf's richtige Stammesabzeichen an, nicht auf die Qualitaet.

An Suppenkuechen den Preis zu verhandeln ist uebrigens fuer beide Seiten ne coole Sache. Die Suppenmama schmeisst halt statt der ueblichen 5 oder 6 Fleischkloeschen nur 2 oder 3 rein und macht somit sogar noch ein Geschaeft, wenn sie die Suppe dann fuer 20 statt 25 Baht verkauft. Dem feilschwuetigen Touristen faellt das natuerlich nicht auf. Der freut sich ueber den vermeintlichen Erfolg seiner Verhandlungsstrategie, die Suppenmama freut sich ueber das Zusatzgeschaeft und alle umstehenden Thais freuen sich ueber die kostenlose Comedy-Vorstellung. So hat letztendlich jeder was davon und alle sind gluecklich.

Gruss

Caveman

• bernhard707
    geschrieben 1232543431000

@DerCaveman sagte:

...An Suppenkuechen den Preis zu verhandeln ist uebrigens fuer beide Seiten ne coole Sache. Die Suppenmama schmeisst halt statt der ueblichen 5 oder 6 Fleischkloeschen nur 2 oder 3 rein und macht somit sogar noch ein Geschaeft, wenn sie die Suppe dann fuer 20 statt 25 Baht verkauft. Dem feilschwuetigen Touristen faellt das natuerlich nicht auf. Der freut sich ueber den vermeintlichen Erfolg seiner Verhandlungsstrategie, die Suppenmama freut sich ueber das Zusatzgeschaeft und alle umstehenden Thais freuen sich ueber die kostenlose Comedy-Vorstellung. So hat letztendlich jeder was davon und alle sind gluecklich...

:laughing: Schön beschrieben! :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!