• Sandy1982
    geschrieben 1369819441000

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich möchte mich bei Euch allen für Eure kompetenten und sehr hilfreichen Antworten herzlich bedanken.

Da so viele nette Kommentare abgegeben wurden, muss ich mich leider jetzt so bei Euch bedanken und kann nicht jedem Einzelnen schreiben. Das würde den Rahmen sprengen. :D

Auf jeden Fall habt ihr mich alle beruhigt und ich werde auch den einen oder anderen Kommentar ausdrucken und mit auf die Reise nehmen, dass wir uns dort erst gar nicht großartig verlaufen und alles einigermaßen gut klappt.

Bin schon sehr gespannt auf die Insel und seit so lieb und drückt uns mal alle Daumen, dass alles gut klappt.

Liebe Grüße, Sandy

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kohphangan
    geschrieben 1369822252000

@sandy1982, wir sind die Strecke FRA - USM vor drei Jahren auch mit Etihad und Bangkok Airways geflogen. Das Gepäck wurde sowohl auf dem Hin- als auch Rückflug durchgecheckt (wie dir die anderen user ja auch schon gesagt haben). Auf dem Hinflug haben wir auch die Bordkarten für die weiteren Flüge bis USM bereits in FRA bekommen und die Umsteigezeit in BKK hat locker gereicht (allerdings betrug sie in unserem Fall 1Std 40 Minuten - hab grad nochmal nachgesehen ;) ).

Und jetzt kommt das große Aaaaaber: Auf dem Rückflug hatten wir in BKK den absoluten Stress :? !!! Die Umsteigezeit betrug 1 Std 5 Minuten und wir haben in USM nur die Bordkarten bis BKK bekommen und mussten in BKK wegen der Bordkarten für die Weiterflüge an den Etihad Schalter. Dort war eine nicht enden wollende Schlange und die Abfertigung dauerte ewig. Als wir endlich unsere Bordkarten hatten sind wir nur noch gerannt... Wir haben es dann gerade noch geschafft - das Boarding war aber schon fast abgeschlossen :( .

So was brauch ich definitiv nicht nochmal und unser Fazit lautet deshalb: Nie wieder Etihad (zumindest nicht mit so knappen Umsteigezeiten ;) ...)

Was wir übrigens auch sehr unangenehm fanden war die frühe Abflugzeit in Koh Samui (in unserem Fall 6 Uhr), das würden wir auch nicht nochmal machen...

• bernhard707
    geschrieben 1369831373000

Damit hast du sicher Recht, nur weder du, noch mkfpa und mk116 als auch ich buchen eine Pauschalreise nach Thailand wie @Sandy1982.

Hier sind die Flug- und Umsteigezeiten vom Veranstalter vorgegeben und man hat nur schwer oder gar nicht die Möglichkeit daran etwas zu ändern.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sandy1982
    geschrieben 1369832580000

Hallo ihr Lieben,

na mal schauen, ob alles so klappt :D

Ich bin mal gespannt ;)

Auf alle Fälle waren Eure Kommentare und Ratschläge sehr hilfreich und ich bin wieder etwas schlauer geworden.

Ganz ganz lieben Dank nochmal dafür!!!

Drückt uns die Daumen für eine schöne Reise :D

Liebe Grüße, Sandy

• bernhard707
    geschrieben 1369839975000

Wird es schon, wenn die Zeit dann doch zu eng ist hast du bei Bangkok Airways gegenüber der Thai mit nur 2 täglichen Flügen BKK - USM den Vorteil von nahezu stündlichen Flügen nach Samui.

Bei der Flugkombi wirst du ohnehin im worst case auf Kosten von FTI auf den nächsten Flug umgebucht. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sonne1989
    geschrieben 1374413845000

Hallo zusammen,

falls meine Fragen bereits gestellt wurden, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich habe in den letzten Tagen so viel in diesem Forum gelesen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :frowning:

Herausgefunden habe ich, dass aufgrund einer Interline Partnerschaft mit Bankok Airways und Etihad das Gepäck durchgecheckt wird. Nun haben wir jedoch mit Emirates gebucht. Ist die Vorgehensweise hier die gleiche? Bei uns handelt es sich um den Rückflug USM - BKK - DUS mit auch nur EINER Stunde Aufenthalt in Bangkok. Wie erfahre ich, ob ich mein Gepäck in Bangkok selbst umchecken muss oder dies automatisch geschieht? Wenn ich mir meine Buchung bei Emirates anschaue, werden auch meine Flüge mit Bangkok Airways angezeigt. Ist dies bereits ein Hinweis darauf, dass auch hier eine Partnerschaft besteht und mein Gepäck durchgecheckt wird?

Ich habe meine Reise NICHT als Pauschalreise gebucht (zum 1. Mal). Was passiert, wenn ich meinen Anschlussflug verpasse? Kommen dann Mehrkosten auf mich zu oder werde ich kostenfrei umgebucht?

Ist es reiner Zufall, ob ich am Flughafen Koh Samui bereits meine Boardkarten für den Weiterflug nach Dubai und anschließend Düsseldorf erhalte, oder wovon ist dies abhängig?

travel is an investment in yourself, the only thing, you can buy and that makes you even richer
  • mkfpa
    geschrieben 1374417029000

Durchchecken geht auch bei Emirates und PG. Bordkarte solltest du auf Samui bekommen.

Falls du die Fluege mit einer Buchung gekauft hast kommst du, falls du den Anschluss nicht schaffst, auf den naechsten Flug.

Falls du zwei getrennte Tickets gekauft hast musst du dich selbst um den verpassten Flug kuemmern.

• elton240171
    geschrieben 1374418205000

@sonne1989

schließe mich da mkfpa an. Da der PG - Flug in deiner EK - Buchung mit angezeigt wird, gehe ich mal davon aus, das du diesen mit über Emirates gebucht hast, also ein Ticket.

Somit sollte, bei nicht selber verschuldetem verpassten Anschluss, Emirates in der Pflicht stehen.

LG Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • Sonne1989
    geschrieben 1374497895000

Vielen Dank für die Antworten.

Also gebucht habe ich das ganze über Ebookers als Multistop Flug.

Erst DUS - BKK, dann BKK - USM und abschließend USM - DUS. Hoffe dass alles gut geht. Wird mir denn beim Check in auf Koh Samui mitgeteilt, was mit meinem Gepäck geschieht, oder woher weiß ich, dass dieses durchgechekt wird?

travel is an investment in yourself, the only thing, you can buy and that makes you even richer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!