Du sagst am Check-in dass der Koffer bis DUS eingecheckt werden sollen und achtest drauf dass am Kofferlabel auch DUS drauf steht.
umsteigen Bangkok
-
geschrieben 1374502019000
-
geschrieben 1374599975000
Dann werde ich mal mein Glück versuchen =) vielen Dank!
travel is an investment in yourself, the only thing, you can buy and that makes you even richer -
geschrieben 1381247637000
Nachdem ich den ganzen Thread zum Umsteigen in BKK durchforstet habe sind bei mir doch noch Fragen offen.
Wir fliegen im Februar 2014 das erste Mal nach Thailand, waren somit noch nie in BKK auf dem Flughafen.
Unser Flug geht mit Thai Airways von FRA nach BKK = Ankunft 6:20 Uhr und dann zu 9 Uhr mit Bangkok Airways weiter nach Koh Samui ( hier haben wir uns schon vorsichtshalber auf eine Maschine später buchen lassen so das die Zeit dicke reichen sollte )
Das Gepäck müsste von FRA bis USM durchgecheckt werden und die Bordkarte für den Weiterflug müssten wir auch schon in FRA bekommen = so hab ich es hier rausgelesen.
Nun ist mir noch nicht klar welchen Schildern wir direkt nach dem verlassen der Maschine folgen sollen. Der Ausschilderung Transit Samui oder Immigration ? Laufen wir erst die ca 2 km bevor wir zu einer Kontrolle kommen ? Oder ?
Da ihr schreibt das auf Koh Samui die Koffer entweder auf dem nationalen oder auch auf dem internationalen Band ankommen ist hier die Frage ob man problemlos zwischen diesen beiden Bändern pendeln kann um zu schauen ? Oder ist das ganze räumlich getrennt ?
LG Marion
-
geschrieben 1381249086000
Von Seite 1 dieses Threads kopiert:
"In BKK folgt ihr, auf der Ankunftsebene, den Schildern Transit Phuket, Chiang Mai, Samui... bis ihr zu einer separaten Passkontrolle kommt. Davor (rechts) ist ein Transit Schalter von Bangkok Airways. Dort holt ihr euch die Bordkarten fuer USM. Vor der Passkontrolle sitzt ein Maedel, dem zeigt ihr die Bordkarte und danach geht ihr durch die Passkontrolle. "
Wenn ihr schon in D die Bordkarten bis USM bekommt, dann eben gleich zur Passkontrolle. Und am Flughafen Samui ist alles sehr übersichtlich. Ihr bekommt ganz sicher euren Koffer wieder.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1381268436000
Die Wege von den Gates an denen die Thai ankommt zum Transitschalter ist in BKK nicht all zu lang.
Falls ihr raucht dann noch im internationalen Bereich eine qualmen, denn im Inlandsbereich gibt es keine Raucherkabinen. Dafür bietet Bangkok Airways aber auch für Eco Passagiere eine Lounge an. Dazu geht ihr nach der Passkontrolle, im Transit Bereich, Richtung Gate A3.
Auf Samui geht ihr, wenn ihr in den Ankunftsbereich rein geht, nach 20 Metern links zum internationalen Gepäckband. Es ist aber kein Problem zwischen den beiden Gepäckbereichen hin und her zu gehen. Und keine Panik falls es etwas länger dauert bis eure Koffer auftauchen.
-
geschrieben 1381277836000
Kleine Anmerkung noch zu Samui - hier kanns sehr schnell gehen, aber auch mal sehr lange dauern, somit keine Panik im Falle dessen!! Es ist auch nie genau gesagt, an welchem Band die Koffer ankommen - die bringen oft was durcheinander, so daß evtl. eure "Mitpassagiere" an Band 1 ihren Koffer kriegen und euer Koffer an Band 2 rumkreist...alles völlig normal auf Samui:))))
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1381489998000
Hallo ihr Drei,
ganz lieben Dank für eure Info`s .
Bin wohl beim lesen der ganzen Threads bissl durcheinander gekommen aber nun scheint alles klar zu sein und der Urlaub kann kommen = leider dauerts noch 4 Monate = aber Vorfreude ist ja auch immer schön.
LG Marion
-
geschrieben 1381683684000
wir fliegen von INN über Wien nach BKK und dann weiter nach Siem Reap.
Die Koffer müssen wir lt. Austrian Airlines in BKK neu einchecken.
Jetzt ist meine Frage ob wir durch den Transitbereich gehen können unsere Koffer holen und keine Einreisekarte benötigen oder müssen wir durch den Zoll (mit Einreisekarte) und dann unsere Koffer holen?
Danke
Markus
-
geschrieben 1381690206000
Wenn das Gepäck nicht durchgeroutet wird müsst ihr mit ausgefüllter Einreisekarte durch die Immigration, anschliessend zum Baggage Claim und weiter zum Check-In der Airline nach Siam Reap.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1381732406000
Danke für Deine Hilfe!