mk116:
Ich könnte hier aus dem Forum zahlreiche Fälle hervorkramen, bei denen selbst bei Flügen auf einem Ticket das Gepäck nicht durchgecheckt wurde.
Dazu könnt ich auch Geschichten liefern, wenn's nötig ist.
mk116:
Ich könnte hier aus dem Forum zahlreiche Fälle hervorkramen, bei denen selbst bei Flügen auf einem Ticket das Gepäck nicht durchgecheckt wurde.
Dazu könnt ich auch Geschichten liefern, wenn's nötig ist.
Und ich könnte jede Menge Geschichten liefern bei denen es funktioniert hat.
In würde mich aber nicht auf Geschichten verlassen sondern Vietnam Airlines kontaktieren und fragen ob sie durchchecken.
Wobei ich aber der Meinung bin dass 3 Std. 15 Min. ausreichen.
Hallo,
meine Mutter und ich befinden uns derzeit in Kambodscha.
Da Bangkok Airways so nett ist und unsere Koffer von Phnom Penh bis nach Innsbruck durchcheckt ( was unsere heimische Airline beim Hinflug leider nicht schaffte) wollte ich euch fragen wie der Ablauf am Airport in Bangkok vor sich geht.
Folgende Email habe ich von Bangkok Airways erhalten!
In connection to your email, we are pleased to inform you that the baggage can be check through to your final destination and complete immigration formality at Phnompenh. You can also obtain boarding pass upon checking-in with Bangkok Airways at Phnompenh. Please kindly show your Austrian Airlines ticket to the ground staff.
Danke für Eure Hilfe
Markus
Danke für eure Hilfe
MarkusGeändert von curiosus am 24.03.2014 1326
Deine Frage hat Bangkok Airways eigentlich bereits per mail beantwortet, das Gepäck wird ab Phnom Phen in BKK auf OS durchgeroutet und nach Ankunft in Bangkok bleibst du im Transitbereich.
Die Bordkarten für den Weiterflug mit Austrian ab Bangkok bekommst am Transit Schalter von OS. In welchem Concourse des BKK Airports du ihn findest ist üblicherweise als Zusatzinformation auf dem dir von PG ausgehändigten Gepäckabschnitt vermerkt, alternativ an einem der Info Desks im Transit nachfragen.
Wegen des Transitschalter der Austrian in Bangkok habe ich gerade nachgeschaut, er befindet sich in Level 2 East, Concourse C, nur einfach den Hinweistafeln folgen.
Die Bordkarte gibt es doch schon beim einchecken mit PG, damit braucht es doch keinen Transitschalter mehr.
Ich habe in BKK noch keinen international auf internationalen Transfer gemacht, aber ich habe dort (zumindest am Kreuzungspunkt von Concourse A, B, C und D) Einen Hinweis zu den Abfluggates, die eine Etage hoeher sind, gesehen.
Ich Denke bei Concourse D, E, F, G gibt es das ebenfalls. Einfach Augen auf und den Schildern folgen.
uuups... ich hatte schlicht 'can also obtain boarding pass upon checking-in...' überlesen. Falls aber - zumindest theoretisch - sich mal wieder als solche erweisen sollte, weiss Markus jetzt wo er im worst case in Bangkok die Bordkarten bekommen kann.
Danke, ihr habt mir sehr geholfen.
Gruß Markus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!