• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1390381812000

mk116:

Ja, das Umsteigen ist, insofern der ankommende Flug weitestgehend pünktlich landet, machbar. Die Standard-Mindestumsteigezeit beträgt 75 Minuten an diesem Airport.

Mit welcher Airline geht erfolgt die Langstrecke?

Lt. Auskunft des Flughafens, der Thai und der Bangkok Airways ist die Mindestumsteigezeit 60 Minuten.

• stefan0279
    geschrieben 1392245607000

Hallo,

wir fliegen mit Oman Air von MUC nach BKK, dort haben wir 2 Std. Aufenthalt und fliegen dann mit Bangkok Air weiter nach Koh Samui. Die Flüge habe ich getrennt gebucht.

Da ich in Bangkok Verwandtschaft habe, die ich aber erst nach dem Koh Samui Urlaub besuchen werde habe ich folgende Fragen:

Bekomme ich beim Umsteigen in BKK meine Koffer oder werden die bis nach USM durchgereicht? Da ich mich kurz mit meinem Onkel am Flughafen treffen werde und ihm einige Mitbringsel (Schokolade, Gummibärchen, Arznei...) übergeben werde.

Blöd wäre es wenn ich meine Koffer nicht bekommen würde.

Oder:

Ich habe ja 7kg Handgepäck... wäre das ein Problem wenn ich die ganzen Mitbringsel ins Handgepäck stecken würde oder machen die beim Scannen Probleme?

Was meint ihr was besser ist?

• flow_84
    geschrieben 1395316022000

Hallo zusammen,

leider ist mir bei meiner Planung aus Unwissenheit ein kleiner Fehler unterlaufen, der zur Folge hat, dass es etwas holprig werden könnte. Folgendes:

ich habe eine Flug von BKK nach MUC am 06.09. um 13:35 mit der Thai Airways!

Geplant ist vorher von Vietnam mit der Vietnam Airlines von Ho Chi Minh City nach BKK zu fliegen - Ankunft um 10:20!

Leider habe ich zu spät bemerkt, dass ich das Ganze als Multistopp Flug auch komplett mit Thai Airways hätte machen können... . Mit Thaiairways wäre der Rückweg über BKK ein einfacher Transit geworden aber so muss ich ja neu einreisen, Gepäck holen und neu einchecken. Nun meine Frage an euch Experten:

Meint ihr die 3h15Min zwischen geplanter Landung und neuem Abflug reichen für mein Vorhaben aus? Immerhin ist ja Ende der Sommerferien (zumindest in D) und Nebensaison weshalb der Flughafen nicht so stark frequentiert sein dürfte, oder ist das ein Trugschluss?

Oder soll ich zur Sicherheit einen Tag vorher nach BKK fliegen? Das wäre halt unschön weil es sich wegen einem Tag nicht recht rentiert was in Bangkok zu unternehmen, außerdem sind wir am Anfang des Trips schon dort. habe ich evtl sogar die Möglichkeit den Flug, den ich vor 2 Tagen bei Airline-Direct gebucht habe zu stornieren? (Fernabsatzgesetz???)

Danke schon mal für eure Antworten und Mühen,

Flo

• flow_84
    geschrieben 1395319514000

Es wären ganz sicher zwei verschiedene Tickets, ich hab den Vietnam Flug nämlich noch nicht gebucht. Also zu Sicherheit doch lieber einen Tag früher nach Bangkok? Schade - damit hat man halt zwei Abreisetage  :?

• Malapascua3
    gesperrt
    geschrieben 1395321860000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Nein, in der Regel nicht. Du checkst einfach durch in Vietnam. Buche oft getrennte Fluege und eine langere Umsteigezeit wie du wuerde ich da nicht nehmen.

Einfach vor Ort sagen dass man einen Anschlussflug hat und das Gepaeck auf die Reise schicken. Fertig. Dann noch zig Stunden in BKK am Flughafen langweilen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!