• mkfpa
    geschrieben 1558103419495

Ich hatte schon so eine Ahnung dass durchchecken auf Thai Smile nicht funktioniert. Versucht noch einen online check-in für den Thai Smile Flug gebacken zu bekommen. 1:50 wird sportlich, ist aber nicht unmöglich.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1558103605642

Es ist zwar komisch, daß du nicht durchgecheckt wurdest, OBWOHL du alles auf einem Ticket hast - und es auch noch Thai+Thai Smile ist - aber gut....du kennst die 3-h-Regelung am Airport BKK - in Bezug auf andere Aussagen wird sich hier niemand wohl ausm Fenster lehnen! Es bringt dir nix, wenn ich sage, ich habs mal in 35 Min. geschafft, wenn du dann im Endeffekt - aufgrund von längeren Wartezeiten+womöglichen kleinen Verspätungen - 2:27 h brauchst:grinning:)

Es bleibt dir nix anderes übrig, als hinzufliegen, die Beine in die Hand zu nehmen, schauen, daß der Koffer bald da ist - hochfahren, neu einchecken und schnell alles bis zum Gate erledigen! Über Wartezeiten an den Kontrollen und sonstige Hürden kann dir hier niemand konkrete Auskunft geben!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Juul89
    geschrieben 1558144677129

So, hier nun das Ergebnis :-)

Sind natürlich nicht pünktlich in MUC weggekommen - Landung um 6:45 in BKK.

Es war einfach zu spät - obwohl wir durch die Immigration schnell gekommen sind und das Gepäck ebenfalls schnell hatten. Schätze mal in sportlichen 30!!min :-)...

Thai hätte uns jetzt einen Flug heute Abend angeboten - was uns jedoch zu spät war. Wollten heute noch gern nach Phangan.

Jetzt geht’s mit BangkokAir gleich nach Koh Samui... :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1558146006450

Tja, ich weiss schon warum ich viel von BKK Airways halte und diese immer buche... Auch wenns bissal mehr kostet, aber der Service isses mir wert!

• Juul89
    geschrieben 1558196489141

Also ich muss auch sagen wir waren auf dem Hinflug von Thai Air wirklich enttäuscht...

Service war so naja...

Wir sind vor ca. 5 Jahren das erste mal mit Thai geflogen - kein Vergleich!

Der Hammer jedoch war - das Entertainment / bzw. die Bildschirme wurden einfach auf Ansage abgeschaltet! Alle... !! Für ca. 2-3 Stunden.

Sowas kenne ich überhaupt nicht...

Aber das ganze gehört eigentlich eh in einen anderen Thread :-) ... wollte es nur mal los werden.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1558210444738 , zuletzt editiert von palme30

Da lag sicherlich ein techn. Problem vor - so ohne Weiteres schaltet man euch die Bildschirme nicht ab!

Ansonsten - back-to-topic - warum wurdet ihr nicht durchgecheckt? Hab nochmal recherchiert - es lag vermutlich nicht an Thai Smile, sondern an URT!

"Passengers transferring to C.I.Q. (Customs, Immigration, Quarantine) destinations, which currently are

Suvarnabhumi, Chiang Mai, Mae Fah Luang-Chiang Rai, Krabi, Phuket, Samui, Trat and Udon Thani, canhave their luggage through-checked to the final destinations, and subsequently clear customs formalities fortheir checked-luggage at the respective destination airports."

Habt ihr direkt bei der Thai gebucht oder über ein schwindeliges Flugportal? Warum habt ihr nicht gleich USM gebucht, sondern URT?

Dann wär das Problem nämlich gar nicht aufgetreten, denn nach USM fliegt nur noch die BKK Airways und hier wird man beim Komplett-Ticket der Thai-Airways durchgecheckt!

• Juul89
    geschrieben 1558239889616

Das kann gut sein, weil die einfach mal so abschalten ist schon sehr komisch. Der Flug war im allgemeinen etwas „holprig“.

Wir haben direkt über Thai gebucht ;-)

Hab auch nochmal recherchiert - anscheinend hat es irgendwas mit dem „Zoll“ zu tun. Hier gibt es in Surat Thani nix offizielles zur Einreise?

Wir haben es so gebucht da es um einiges günstiger war - zurück geht’s sowieso wieder ab Samui.

Naja - wieder was gelernt ;-)

Zumindest sind wir trotz allem auf Phangan angekommen ;-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1558241304960

Zurück werdet ihr dann durchgecheckt, wenn ihr gleich weiterfliegt und keinen Stopp in BKK macht! Seid früh genug am USM-Airport - die Hotels und RV empfehlen immer "1 h vor Abflug" - aber das funzt schon lange nicht mehr! Ich flieg 3x im Jahr die Strecke und es dauert immer noch länger, bis man durch ist...es stehen meistens schon Schlangen vorm Checkin....dann brauchens ewig lang, da viele umpacken müssen wegen Gepäckbestimmungen....an der Security und Ausreise steht man auch schonmal länger - bin jetzt grundsätzlich immer schon 2h vor Abflug da....hier geht dann meistens noch ne Ziggi+Cappu in der Lounge und alles ist dann entspannt!

• Juul89
    geschrieben 1558263116381

Genau da fliegen wir von USM über BKK nach MUC...

Alles klar, gut zu wissen :-)

Hat sich ja ziemlich was getan die Jahre über.... :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1558279720686

Früher wars in 1h vor Abflug am USM kein Problem - aber heutzutage nicht mehr! Die Sicherheitsvorkehrungen wurden verschärft, außerdem ist das Passagieraufkommen enorm gewachsen.....weiteres Problem ist, daß die Anschluß-Airlines oft 25 oder 30 kg Freigepäck erlauben, die BKK Airways aber auf 20 kg (bei FL 25 kg) reduziert hat - somit fangen viele am Checkin dann an, fröhlich umzupacken, da sie sich nicht informiert haben oder auf gut-Glück gehofft hatten.....die Leute stehen tlw. bis zur Straße raus an - im März bin ich geschmeidige 50 Min. am Gepäckaufgabeschalter (Online-Checkin vorab erledigt) angestanden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!