Normalerweise bei Umstieg+neu Einchecken werden 3h empfohlen - sprich wenn ihr um 18.05h landet, dann Weiterflug 21h....Habs persönlich schon viel kürzer geschafft, aber kann so sein, muß es aber nicht....bei durchgechecktem Gepäck wären an die 1,5h gut machbar.....ob ihr nun die 20h-Maschine nehmt, kannste noch überlegen - aber wie gesagt, die Empfehlung z.B. von BKK Airways, wären 3h!
umsteigen Bangkok
-
geschrieben 1566963192838Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
-
geschrieben 1566988464793 , zuletzt editiert von palme30
Ich wuerds probieren, mit dem Hintergedanken dann notfalls auf den späteren Flug umzubuchen... Aber rein meine persönliche Meinung, die niemand so teilen muss.. hab von 35 Min. bis 2,5h schon alles an Zeitaufwand durchgemacht - das siehst erst, wennst dort bist
Warum habts nicht gleich bis Phuket durchgebucht und nur bis BKK?
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1567003477591
Hallo zusammen,
ich haue meine Frage mal hier rein, nachdem ich auf den Thread aufmerksam gemacht wurde:
Wir wollen mitte Februar von München nach Krabi (Thai Airways) mit einem Zwischenstop in Bangkok fliegen.
Der Flug von München aus landet um 06:10 in Bangkok und der Flug von Bangkok nach Krabi geht um 08:10 (alle Flüge mit Thai Airways).
Gestern stand bei Skyscanner noch der Hinweis "eigener Transfer", also dass man sein Gepäck in Bangkok neu aufgeben muss und nochmal aus- und wieder einchecken muss. Heute ist bei dem Flug der Hinweis jedoch weg.
Würde die Zeit reichen bzw. wird das Gepäck doch direkt durchgeschleust, sodass aus- und wieder einchecken entfällt?
Wäre halt ein sehr guter Flug (Ankunft Krabi Vormittags, Rückflug erst am Abend und zudem ein sehr guter Preis).
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, da wir möglichst schnell buchen möchten.
Viele Grüße
Baumstamm91
-
geschrieben 1567011196575 , zuletzt editiert von palme30
Wenn der Flug so komplett buchbar ist, mit einer Airline fliegst und das System ihn so ausspuckt, dann wirst durchgecheckt.. Hatte ich auch nach Krabi, bin aber mit BKK Airways weitergeflogen und würde in D komplett bis Endziel durchgecheckt..
geschrieben 1567059167048
Guten Tag,
weil es leider viel zu teuer war damals .
Ich würde es auch probieren, könnte man da zur Not immer noch den 22:40 Ihr Flug buchen ? Oder wäre das von der Zeit her zu spät ?
Lg
-
geschrieben 1567085333942 , zuletzt editiert von Faaalll
Hallo zusammen,
ich klinke mich jetzt auch mal kurz ein hier...
Wir haben einen Günstigen Flug von DUS über FRA nach BKK mit LH gefunden.
Machen dort einen Stopp über 3 Tage und wollen dann weiter nach Bali (DPS)
Die Rückreise haben wir an einem Tag überlegt.
Entweder mit Air Asia nach DMK und dann mit dem Bus Transfer o.ä. zum Flughafen BKK ( 6Std. Zeit )
Oder und nun zu meiner Frage, mit Thai Airways direkt nach BKK. Das heißt wir müssen ja vermutlich
- Passkontrolle
- Das Gepäck am Band einsammeln
- Terminal wechseln
- Einchecken und Koffer abgeben
- Passkontrolle / Einreise
- Zum Gate
Reichen für diese Variante die vorgeschriebenen 3 Stunden im Oktober aus?
Oder kann das Gepäck von DPS bis DUS durchgecheckt werden?
Da es sich um den Rückflug handelt ist ein Umbuchen leider sehr Teuer, sollten wir den LH Flug verpassen.
Vielen Dank und Gruß Marcel
-
geschrieben 1571228910045
Hallo Zusammen,
wir fliegen nächstes Jahr zum ersten Mal nach Thailand. Unser Flug geht mit der Lufthansa von Frankfurt nach Bangkok und dann geht es mit einem Inlandsflug weiter nach Phuket.
Bei uns ist es so, dass wir erst nach der Ankunft in Bangkok die Tickets für den Weiterflug (Inlandsflug) erhalten. Weis von euch jemand wo wir diese Tickets genau erhalten? Werden wir von der Reiseleitung nachdem wir unser Gepäck abgeholt haben direkt abgefangen oder müssen wir einen Schalter auf einem bestimmten Level suchen? Vielleicht könnt ihr uns das kurz erklären wie das in Bangkok dann alles abläuft, da wir im Internet schon Unterschiedliche Variante gelesen haben.
Vielen Dank für euere Unterstützung.
-
geschrieben 1571230604718
Beim Komplett Ticket kriegst deine Boarding Card schon in FRA oder spaetestens am Ticketschalter der BKK Airways bevor du durch die Transitimmi gehst.. Folge in BKK den Transitschildern..
geschrieben 1571253560673
horst hier ist es "anschaulich" erklaert, wie das ganze ablaeuft