• Faaalll
    geschrieben 1572436302871

Zur Info,

wir konnten das Gepäck am Flughafen Denpasar,

trotz zwei verschiedener Fluggesellschaften, Thai Airways nach Bangkok und Lufthansa nach Düsseldorf über Frankfurt durchchecken.

Der Mitarbeiter am Schalter hat zwar etwas länger gebraucht, hat uns aber das ganze einreisen etc. erspart.

Wir haben auch am Schalter von Thai Airways in Denpasar alle Tickets bis Düsseldorf bekommen.

@Horst11 vielleicht ist das in Frankfurt ebenfalls möglich?!

• JohnnyMaronni
    geschrieben 1573470295147

Hallo zusammen

Ich habe den Thread mal überflogen und bisher noch nicht DIE Antwort gefunden, da ich DIE Frage auf die Schnelle nicht gefunden habe. Falls dich, tut es mir leid.

Folgendes: Im März/April reise ich mal wieder durch Südoastasien. Am 03.05.2019 geht es dann von HKT über BKK nach ZRH zurück; das war ein gebuchter Miles & More-Prämienflug in der Business-Class. Das erste Leg fliege ich mit Thai, das zweite dann mit LX. Mein Layover in BKK beträgt 4.5 Stunden.

Nun will ich den BKK kurz verlassen, um dort a) Anzüge von meinem Schneider des Vertrauens entgegenzunehmen und b) die Zeit draussen noch nutzen, da ich die Lounges am BKK nicht sonderlich mag.

Nun, meine Fragen an die geschätzte Community:

1. Ausreise ist ja am HKT. Besteht die Möglichkeit, erst am BKK auszureisen?
    2. Wenn ja, müsste ich (was ich ja auch will) das Gepäck am BKK neu einchecken, oder?
    3. Der TG-Flug ist ja ein Domestic-Flug, da gibts ja genug Passagiere, die nur nach Bangkok gehen. Werden die an ein anderes Terminal zum Check-In nutzen?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1573484674566

@Johnny,

sollte es möglich sein (das wird Dir hier sicher noch jemand beantworten :wink:), stellt sich mir die Frage, wie Du in 4,5 Stunden (sofern der erste Flug pünktlich ist) Dein Gepäck in Empfang nehmen, zum Schneider und wieder zurück fahren und rechtzeitig (Empfehlung: 3 Stunden vorher am Flughafen sein) zur Ausreise, Security und Check–in wieder am Flughafen sein kannst?!?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • JohnnyMaronni
    geschrieben 1573490626443

Nun, den Schneider kenne ich schon lange. Er würde mir meine Bestellung am Flughafen (oder in der Nähe) übergeben. Ich muss dazu aber logischerweise den Transitbereich verlassen und dazu will ich nicht neu einreisen, sondern erst bei Antritt von Flug 2 in BKK ausreisen.

Bezüglich Gepäck, Security-Check e.t.c: Die Business-Class bietet gewisse Vorzüge, die das regeln. :-) Zumindest in diesem Jahr konnte ich von Samui kommend (separater Flug) schnell mein Gepäck entgegennehmen, musste am Check-In nicht anstehen und durfte zur Ausreise und beim Security-Check eine Fast-Line benutzen. Das wäre überhaupt kein Problem.

• RolandEh
    geschrieben 1573491548742

Ich habe jetzt auch meine Flüge komplett. Berlin über Doha nach BKK. 2,5 Stunden nach Landung mit Bangkokair weiter nach Chiang Mai. Alles als ein Flug gebucht, Koffer gehen durch. Ich hoffe nur dass ich in BKK nicht die Imi zur Einreise erwische sondern den Weg im Transitbereich zu Bangkokair finde.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • alxm
    geschrieben 1573500853987

Folge einfach den "Transfer to Chiangmai ......" Schildern

https://www.youtube.com/watch?v=KbAMD0O6QQQ

• RolandEh
    geschrieben 1573534274847

Danke dir,

das Video war sehr hilfreich. Wir sind schon so oft in BKK angekommen, aber diese Beschilderung ist uns noch nie aufgefallen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1573534886822

Wenn du von der Langstrecke kommst, steht das ganz fett oben angeschrieben, wo es zum Transit geht - der Weg ist u.U. sehr lang, aber Laufbänder helfen:grinning: Dort gehst zuerst durch die Immi, dann Security, dann zum Gate....bzw. du kannst natürlich dort die Eco-Lounge von BKK Airways nutzen - hier hast du free Wifi, Getränke, Snacks, Zeitungen, Infomaterial und wirst für deinen Flug ausgerufen....den Wifi-Code muß man jetzt selber mitm Ticket einscannen, damit man ihn ausgedruckt bekommt - ist aber alles selbsterklärend, hab sogar ich geschafft:grinning:)) LG aus dem momentan seeeehr sonnigen und mega heißen BKK!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • RolandEh
    geschrieben 1573552518835

Dort gehst zuerst durch die Immi, dann Security,

Die ist im Video nicht zu sehen. Du meinst auch nicht die Immi, links lang wo man danach an den Kofferbändern steht. Im Video gerade aus Richtung Transfer Chiang Mai, dann ist das Drehkreuz und der Automat an dem man sich das Gate für den Weiterflug ansehen kann. Daher dachte ich, dass die Immi dann in Chiang Mai erfolgt.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1573556989210

Immi erfolgt in BKK!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!