gstyle, ich war jetzt viermal in Bangkok, einmal im Anantara (damals noch Marriott) Riverside, zweimal im Le Meridien und letzten April im Chatrium.
Davon kommt das Anantara ganz klar an letzter Stelle und würde ich als Paar nie mehr buchen. Das Chatrium käme bei mir eigentlich an zweiter Stelle, aber da gilt es dann zu differenzieren, wann man in Bangkok ist, ist man Raucher, will man ins Zentrum oder eher an den Fluss und im Budget ist das Chatrium auch leicht vorn, liegt preislich auf Höhe des Eastin, das Le Meridien leicht drüber, das Anantara deutlich drüber.
Ich bin jetzt mal von Mitte März inklusive Frühstück ausgegangen, obwohl ich denke, daß Deine Preise ohne Frühstück sind. Da bekommst Du für 103€ die Nacht inkl. Frühstück im Chatrium ein Riverviewzimmer, könntest für kleines Geld mehr sogar ne One Bedroom Suite nehmen. Sind sehr große Zimmer mit großem Balkon und genialer Aussicht über den Fluss in die Stadt, Frühstück nehmt Ihr wahlweise auf der Flussterrasse ein, habt nen großzügigen Infinitypool in der 6. Etage direkt zum Fluß und die Verkehrsanbindung ist durch den eigenen Bootsshuttle zum Central Pier/Taksin Skytrain innerhalb von 5-10 Minuten auch genial. Genau aus diesen Gründen checke ich dort nächsten Mittwoch auch wieder für 3 Nächte ein, vielleicht ja auch eine Alternative für Dich?!
Das Le Meridien kostet als Bestpricezimmer inkl. Frühstück bei 5 Übernachtungen auch nur 112€ die Nacht, liegt mitten im Leben und hat halt deutlich mehr Chic und Klasse im Vergleich zum Chatrium, für max. Gelegenheitsraucher mit diesen Ansprüchen vielleicht auch noch eine Alternative?
Ach ja, Frühstück würde ich bei solchen Hotels immer mitbuchen!