• lala74
    geschrieben 1422623840000

War bist jetzt mehrmals in Bangkok und wurde von meinen Hotels eigentlich nie enttäuscht. Ich würde bei einem erstmaligen Besuch nach der Lage, Preis und Bewertungen entscheiden. Schaut einfach mal in einem Reiseführer wo ihr am liebsten euch am Abend aufhalten wollt. Das ultimative Hotel findet man sowieso nicht, dafür gibt es zu viele.

@chriwi: Wie so häufig ein kurzer, aber sehr hilfreicher Tip von dir. Schade nur, dass du in deinem Zitat von zeitigweise den letzten Satz weg lässt.

• MatthiasPK
    geschrieben 1422653406000

Hört auf zu hetzten,...

Also wir waren im Siam@Siam und im Eastin Grand,... beide sind gut. Das Eastin würde wir aber bevorzugen aufgrund der Lage!! Seeeehr seehr bequem wenn man direkt an den Skytrain angebunden ist.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Thaiwolle
    geschrieben 1422700976000

Hallo gstyle,

von Nr.1 Centara Watergate würde ich abraten. Haben uns das Hotel mal kurz nach der Fertigstellung angeschaut. Die Lage sagte uns gar nicht zu.

Aus der von Dir vorgegebenen Auswahl waren wir bereits im Siam@Siam und können es uneingeschränkt weiterempfehlen. Schöne Zimmer, gutes Frühstück und sehr gute Lage mit Skytrain-Anbindung direkt vor der Tür. Shopping-Möglichkeiten wie MBK, Siam-Center, Siam Paragon etc. sind in unmittelbarer Nähe und in max. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Siam@Siam wäre aus Deiner Liste also mein Favorit.

Persönlich gebe ich aber lieber ein Paar € mehr aus und wohne regelmäßig im VIE Hotel. Ist Luftlinie ca. 500 Meter vom Siam entfernt, aber für mich persönlich einen Hauch besser.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422712810000

gstyle, ich war jetzt viermal in Bangkok, einmal im Anantara (damals noch Marriott) Riverside, zweimal im Le Meridien und letzten April im Chatrium.

Davon kommt das Anantara ganz klar an letzter Stelle und würde ich als Paar nie mehr buchen. Das Chatrium käme bei mir eigentlich an zweiter Stelle, aber da gilt es dann zu differenzieren, wann man in Bangkok ist, ist man Raucher, will man ins Zentrum oder eher an den Fluss und im Budget ist das Chatrium auch leicht vorn, liegt preislich auf Höhe des Eastin, das Le Meridien leicht drüber, das Anantara deutlich drüber.

Ich bin jetzt mal von Mitte März inklusive Frühstück ausgegangen, obwohl ich denke, daß Deine Preise ohne Frühstück sind. Da bekommst Du für 103€ die Nacht inkl. Frühstück im Chatrium ein Riverviewzimmer, könntest für kleines Geld mehr sogar ne One Bedroom Suite nehmen. Sind sehr große Zimmer mit großem Balkon und genialer Aussicht über den Fluss in die Stadt, Frühstück nehmt Ihr wahlweise auf der Flussterrasse ein, habt nen großzügigen Infinitypool in der 6. Etage direkt zum Fluß und die Verkehrsanbindung ist durch den eigenen Bootsshuttle zum Central Pier/Taksin Skytrain innerhalb von 5-10 Minuten auch genial. Genau aus diesen Gründen checke ich dort nächsten Mittwoch auch wieder für 3 Nächte ein, vielleicht ja auch eine Alternative für Dich?!

Das Le Meridien kostet als Bestpricezimmer inkl. Frühstück bei 5 Übernachtungen auch nur 112€ die Nacht, liegt mitten im Leben und hat halt deutlich mehr Chic und Klasse im Vergleich zum Chatrium, für max. Gelegenheitsraucher mit diesen Ansprüchen vielleicht auch noch eine Alternative?

Ach ja, Frühstück würde ich bei solchen Hotels immer mitbuchen!

• reisebiene23
    geschrieben 1574689901440

Ich brauche mal Eure Hilfe. Im Juni möchten wir als Paar nach Bangkok. Ich habe schon vier Hotels in die nähere Auswahl genommen. Kann mich aber nun leider nicht entscheiden. Wichtig sind uns eine zentrale Lage, gutes Frühstück, ein sauberes Zimmer und ein schöner Pool. Welches Hotel würdet ihr da bevorzugen und warum?

Anatara Riverside?

Millenium?

Eastin.

Chatrium?

Wir sind über jede Hilfe dankbar 

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1574696279846 , zuletzt editiert von Malini

Mein Favorit wäre das Hilton Millennium. Zum einen ist die Lage gut, Ihr kommt mit dem Shuttle–Boot oder der öffentlichen Fähre schnell über den Fluss zu den Express–Booten und Ihr habt das Siam Paragon (Mall) gleich nebenan. Auch ein Nachtmarkt und ein paar kleinere Restaurants befinden sich in unmittelbarer Laufnähe...

Wir hatten damals eine Executive Suite und die war ziemlich geil! :sunglasses: Groß (ca. 70 qm), toller Flussblick, sauber... Das Frühstück in der Lounge war auch super.

Das Chatrium fand ich dagegen eindeutig schlechter. Die Lage ist okay, in der Nähe sind der Asiatique, Seven Eleven, Garküchen; das Shuttle–Boot bringt einen direkt zur Saphan Taksim Bridge. Vorteil: Das Hotel bietet Zimmer mit Balkon, was ich persönlich liebe. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, leider gab‘s dort auch jedoch Gäste, die im Bademantel frühstücken mussten :confounded: und leider nicht hinauskomplimentiert wurden...

Die anderen beiden Hotels habe ich noch nicht beschlafen, weil mir die Lage so gar nicht gefällt. Das Anantara wäre mir zu weit „draußen“ (man ist in Bangkok eh oft lang unterwegs, da die Entfernungen entsprechend sind) und beim Eastin ist nix Spannendes in der Nähe... Die Skytrain–Haltestelle ist allerdings nicht weit weg.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1574715972966 , zuletzt editiert von palme30

reisebiene - ich hab damals mal das Anantara gewählt, da ich am Ende meiner Thailand-Reise noch etwas entspannen wollte - was hier hervorragend möglich ist....eine idyllische Oase, wie man sie in BKK sonst selten findet! Vom ganzen Konzept/ZImmern/Service/Staff etc. ganz zu schweigen - am Fluß gehen die hoteleigenen Boote weg, wo man sich aber vorher anmelden muß! Der Vorteil war die schon beschriebene Idylle und ruhigere Lage - Nachteil ist, wer noch viel von BKK sehen will und sich die Touren grad zu um die Ohren hauen möchte, der wohnt lieber zentraler als dort beim Anantara!

Bin derzeit immer direkt im Zentrum - der Vorteil ist, daß alles ratzfatz, tlw. fußläufig und ohne große Anreisezeit erreichbar ist....der Nachteil allerdings, daß die Luft arg stickig ist und es auch sehr laut sein kann....konnte heut bei gekipptem Fenster hoch droben aufm 17. Stock auch nicht recht gut wegen des starkem Lärmpegels am frühen Montagmorgen zur Rush Hour pennen....dafür hast hier mitten in der Stadt eine tolle Aussicht auf die Skyline von BKK.....besonders schön manche Sundowner - je nach Zimmerrichtung.....oder wie heute der Sonnenaufgang.....guckste mal:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1574717738131

"Hoch droben" ist in Bangkok ganz sicher nicht der 17. Stock... :joy:

@reisebiene23,

wenn Ihr tatsächlich wert auf Aussicht legt, würde ich mir bspw. mal den Tower Club at Lebua ansehen - da bekommt man dann das zu sehen:

Die Zimmer befinden sich im 51. Stock oder höher und der Krach von "unten" hält sich auch bei offener Balkontür in Grenzen...

Die Lage des Hotels ist übrigens auch ziemlich perfekt, das Frühstück top, die Zimmer sauber...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • reisebiene23
    geschrieben 1574802163121 , zuletzt editiert von reisebiene23

@palme: in welchem Hotel bist du gerade und kannst du es empfehlen? Ich denke was zentrales wäre schon sinnvoll für uns. Kannst du was zum millenium, eastin oder chatrium sagen?

@malini: das lebua sieht wirklich toll aus. Ist auch gar nicht so teuer wie gedacht. Das chatrium ist mit Abstand das günstigste und Zimmer mit Balkon sind natürlich auch toll.

Ach die Entscheidung fällt einfach nicht leicht. Aber das Anantara ist dann schonmal raus, leider nicht zentral genug, aber gefiel mir von der Anlage einfach so gut. Wäre es zentral wäre die Entscheidung schon gefallen.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1574805380454

zentral waere beispielsweise das siam @ siam

da es zum einen an den skytrain und zum anderen an den klong angeschlossen ist

wobei ich ja lieber in hotels am fluß bin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!