• mutteraufreisen
    geschrieben 1576517995819

Hallo @Nicola1402 ,

fahren brauchst Du von beiden Hotels nicht , zu Fuß vielleicht ne halbe Stunde (wenn überhaupt) . Von beiden Hotels kannst Du also Deine 3 Tage ziemlich gut nutzen . Ich selber finde laufen sowieso besser, man sieht unterwegs noch viel. Die einzelnen Paläste /Wats liegen alle nicht weit auseinander, außer der auch sehenswerte Wat Arun - der ist auf der anderen Flussseite ( kannste mit ner Fähre hin) .

Zu den Hotels kann ich nichts beitragen, aber ich denke , daß 61 bzw.77 Bewertungen hier bei HC doch recht aussagekräftig sind .

Viel Spass

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1576534620352

hallo nicola

die von dir genannten hotels kenne ich alle nicht

aber was du suchst ein hotel mit einem schoenen pool und schoener aussicht wuerde das i bis r iverside bieten

liegt halt wunderschoen am fluß und hat einen großen gruenen garten, wo man auch fruehstuecken kann

die bieten auch einen shuttle service zur krung thon buri station an, von wo aus du mit den oeffis MRT und BTS eine station faehrst ( saphan taksin ) und dann am central pier bist

von da aus gehen die boote aller linien den chao phraya river hoch und runter ab

da kannst du direkt am wat arun oder dem grand palace aussteigen

zum buchen ist die hotelseite die guenstigste variante :sunglasses:

• Summerdays
    geschrieben 1582649119019 , zuletzt editiert von Summerdays

@suzimausi sagte:

zum buchen ist die hotelseite die guenstigste variante :sunglasses:

Neee nicht unbedingt. Wir haben da schon mal einen Superschnapper als Nur Hotelbuchung des Riverside bei der TUI geschossen. Der Preis war unschlagbar. Ich würde vergleichen und nach guten Angeboten mit Frühstück suchen. Denn dieses ist ein absolutes Highlight, zumindest im Anantara.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sonnenstrahl4
    geschrieben 1698880484648

Hallo zusammen,

wir möchten nächstes Jahr vom 22.03.-27.03.2024 in Bangkok in ein 4 - 5 Sterne Hotel inklusive Lounge Zugang und Frühstück gehen. Als Budget für 2 Erwachsene und einem 17 Jährigen wollten wir für die 5 Nächte nicht mehr € 1.300 ausgeben.

Wir waren schon oft in Bangkok und zuletzt immer am Chao Phraya (Shangri-La und Chatrium), aber das Shangri-La ist für uns mittlerweile zu teuer geworden und das Chatrium ist nach unseren Erfahrungen zu urteilen mit anderen 5* Hotels bezüglich Lounge Bereich ziemlich düftig ausgestattet. Sehr ausbaufähig unsere Meinung nach.

Wir verreisen dieses Mal mit einer befreundeten Familie die noch nie in Thailand waren und mit uns zusammen Bangkok erleben wollen. Ich dachte mir ein Hotel im Zentrum wäre für Ausflüge hier diesmal besser geeignet und habe nun zwei Hotels mal rausgesucht.

1. Pathumwan Princess

2. Conrad

Welches von den Zwei würdet Ihr empfehlen und warum?

Habt Ihr vielleicht noch andere Hotels als Empfehlung für mich?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

• Du_darfst
    geschrieben 1698937146952

Das Pathumwan Princess kenne ich nicht. Das Conrad werden wir im Februar kennenlernen...

Ich kann dir zumindest erläutern, warum wir uns für das Conrad entschieden haben. Wir kennen zahlreiche Hotels in Bangkok, am häufigsten waren wir bislang im So Sofitel. Übrigens eine absolute Empfehlung wer auf stylishe Hotels abfährt. Die Roof Top Bar war für uns immer der Knaller und die Lounge ebenfalls. Aber auch Sukothai, Lebua, Anantara und Chatrium haben uns immer sehr gut gefallen. Beim Siam@Siam bin ich mir nicht sicher, ob die eine Lounge haben. Insgesamt haben die Preise, zum Teil deutlich, angezogen. Für 5 Sterne inkl. Lounge Zugang sind 1.300 € eher knapp bemessen.

Zum Conrad: Das Haus ist seit Jahren auf unserer Bucket List da wir zahlreiche andere Gäste kennen, die regelmäßig extrem zufrieden mit dem Hotel sind. Und immer wieder wurde auf die tolle Lounge verwiesen. Besonderheit: In unserem Freundeskreis sind einige Airliner:innen die dort regelmäßig abgestiegen sind oder absteigen. Sowohl beruflich als auch ganz privat. Das war für uns das entscheidende Qualitätssiegel weshalb wir uns jetzt auch mal dort eingebucht haben. Noch wichtig für uns: Der Pool Bereich. Der ist uns z.B. im Banyan Tree deutlich zu knapp bemessen und daher ständig belegt. Im Conrad macht der einen super Eindruck, wird auch immer wieder in Bewertungen betont.

Bei weiteren Fragen, nur zu...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Sonnenstrahl4
    geschrieben 1698942738307

@Du_darst: Vielen Dank für deine Informationen!

Ja, die Preise haben wirklich angezogen. Das So Sofitel haben wir noch nicht kennengelernt, aber das Sofitel Sukhumvit und das Pullman Silom (früher mal Sofitel). Das Sofitel Sukhumvit ist uns zu teuer geworden und das Pullman hat einen winzigen Pool. Wir überlegen noch und vergleichen die Preise.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1703414153810

Ich bin seit 2 Tagen im Pathumwan Princess und bleibe für eine Woche. Das Hotel ist schon klasse, wenn man mit dem Innenstadtlärm (wir haben ein Zimmer im 21. Stock) welchen man auch hier oben hört (Mopeds, Trillerpfeifen....) leben kann. Das nimmt allerdings ab 23 - 24 Uhr auch ab und spätestens dann kann man schlafen. Der Ausblick ist grandios, tagsüber und nachts, durch die bodentiefen Fenster und der direkte Anschluss an das MBK und 4 andere grosse nicht-fake-Malls in direkter Umgebung super. Soweit sogut. Was uns ein bisschen stört ist, dass wir unsere Kleidung nicht komplett in dem Mini Schrank unterbringen können (Hotel ist wohl nur für Kurzurlauber mit Handgepäck) und die leider teilweise mangelhaften Englischkenntnisse vom Personal. Ansonsten ein Traum für Sportler wie ich ( noch nie so ein großes Gym gesehen mit allein 12 Laufbändern!, sowie einem outdoor Jogging Parcour mit 500 Meter Länge auf dem Dach des 8. Stock) , 25Meter Pool, warme überdachte Whirlpools, alles ganz schick aber wir kommen hier nicht nochmal her, sondern entscheiden uns das nächste Mal wieder für das Anantara Riverside.... Bewertung folgt nächste Woche, Schöne Feiertage aus Bangkok!

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!