• Entdeckerin
    geschrieben 1206698011000

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr im November meinen ersten Thailandurlaub machen mit einem Stopover in Bangkok. Ich habe dort zwei Hotels ins Auge gefasst und zwar das 'Sofitel Silom Bangkok' und das 'Swissotel Nai Lert Park'. Vom Sofitel habe ich schon einiges gehört, jedoch soll das Swissotel neu renoviert worden sein und auch ganz schön. Es gibt leider keine neueren Hotelbewertungen dazu. Kennt jemand das Hotel und kann mir was dazu sagen?

LG und danke für eure Hilfe

Steffi

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • Merz
    geschrieben 1206703037000

Hallo,

ich kenne die Hotels zwar nicht, möchte aber trotzdem versuchen einen Tipp zu geben:

Beide Hotels haben ja ungefährt den gleichen Standard und es geht wohl nur um 2-3 Nächte.

Ich persönlich würde das Hotel auswählen das die bessere Anbindung an Skytrain oder Metro hat.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Entdeckerin
    geschrieben 1206703578000

Hallo Merz,

danke für deinen Tipp.

Ich habe schon bei vielen gelesen, dass man versuchen soll, eine Anbindung an die Skytrain zu finden. Ich bin deshalb etwas verwirrt, denn ich habe mir einen Reiseführer über Bangkok besorgt und auf der Karte feststellen müssen, dass die meisten Sehenswürdigkeiten dort mit Skytrain bzw. Metro überhaupt nicht zu erreichen sind. Hab ich das richtig gesehen, oder war das ein Fehler von mir?

In meinem Reisebüro wurde mir auch nahe gelegt sich in bangkok mit dem Taxi fortzubewegen.

Danke für deine Hilfe

LG Steffi

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • Merz
    geschrieben 1206707940000

Hallo,

mit dem Taxi durch Bangkok zu den Sehenswürdigkeiten ? :laughing: :rofl:

Erstmal Reisebüro wechseln. Frag mal nach wann die zuletzt in Bangkok waren ..

Aber zurück zum Thema:

"Die Sehenswürdigkeit" ist sicher der Königspalast , Wat Po mit dem liegenden Buddha und Wat Arun . Da fährst Du mit dem Skytrain bis Station Saphan Taksin und dann mit dem normalen Flussboot weiter. Schöne Tour über den Fluss für ca 20-30 Baht.

In der Stadt gehen die Touris oft zum Siam Square oder Patpong - auch mit dem Skytrain. Zum Hauptbahnhof kommst Du mit der Metro, von da aus sind es ein paar Fussminuten nach Chinatown . Chinatwon geht aber auch mit dem Flussboot. Einkaufstemple wie MBK , World Plaza oder Siam Paragon auch mit dem Skytrain ....usw.

Taxi würde ich nicht fahren, da hängt man viel im Stau und es gibt Verständigungsprobleme. Skytrain kostet die Tageskarte schlappe 120 Baht. mehr infos zum Skytrain findest Du hier

http://www.bts.co.th/en/index.asp

Ich schik Dir nun noch einen Link unserer HP für weitere eventuell brauchbare Infos . Schau mal in dein Nachrichten Postfach

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Entdeckerin
    geschrieben 1206709855000

Ich wollte auch hier einfach noch mal danke sagen für deine nützlichen Tipps rund um Thailand.

Hat mir sehr geholfen :D

LG Steffi

• Orchidee
    geschrieben 1206716913000

Hallo Steffi!

:D

Wir waren immer in Hotels am Fluss. Zum einen kann man direkt in die Boote zum Königspalast, Wat Arun und auch Wat Pho fahren und zum anderen ist es einfach toll am Wasser zu wohnen und auch nachts auf das Treiben am Fluss schauen zu können oder aber direkt auf der Flussterrasse seinen Cocktail zu schlürfen!

Sicher gibt es auch viele tolle Hotels direkt in der Stadt, aber da kann ich auch via Taxi oder Tuk Tuk fahren :D!

Viel Spaß bei der Wahl!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Entdeckerin
    geschrieben 1206729655000

Hallo Tanja,

über ein Hotel am Fluss haben wir zunächst auch nachgedacht. Was uns dabei so ein bisschen gestört hat war, dass die Boote zu den Hotels abends teilweise nur bis ca. 22Uhr fahren. So steht es zumindest in den Reisekatalogen. Hast du andere Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welches Hotel am Fluss könntest du denn empfehlen? Bin für jeden guten Rat dankbar.

LG Steffi

• bernhard707
    geschrieben 1206730886000

Das Shuttle Boot vom Marriott fährt von 7h bis 24h.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Entdeckerin
    geschrieben 1206731925000

Wie lange ist denn in der City von Bangkok was los? Ist das eine vernünftige Zeit zurück zum Hotel zu fahren oder muss man schon Abstriche machen, wenn man so "früh" das letzte Boot nehmen muss? (sorry für den Ausdrück so früh, aber wie gesagt, ich weiß eben nicht, ob es dort auch zu später Stunde noch was zu erleben gibt, z.B Nachtmark oder ähnliches, den man dann nicht besichtigen könnte)

Zur Not müsste man dann halt mal schwimmen :laughing:

• thairainer
    geschrieben 1206734225000

Hallo Steffi.

Das Nai Lert Park Hotel kann ich Dir sehr empfehlen.(Ich bin auch

im Mai für 5 Tage dort untergebracht).Es ist ein wunderschönes Hotel

mit einer ganz tollen Poolanlage.Früher war es das Bangkok Hilton.

Es liegt auch nur ein paar Schritte von den grossen Kaufhäusern wie

Paragon oder vom Siam Center entfernt.Und die nächste Station vom

Skytrain ist auch nicht weit enfernt.Also wenn Du sehr Zentral wohnen

möchtest ist es genau das richtige.

Gruss Rainer :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!