• thairainer
    geschrieben 1206819969000

@Entdeckerin sagte:

Hallo Rainer,

auch dir lieben Dank für deine Empfehlung. Wünsch dir natürlich einen schönen Urlaub im Mai und würd mich freuen, danach mal was von dir zu hören über den neuesten Stand des Hotels Nai Lert Park. Ich werde nämlich im Mai/Juni rum buchen müssen, und spätestens dann muss ich mich natürlich auch entschieden haben.

LG Steffi :D

Hallo Steffi.

Wenn ich zurück bin werde ich Dich über den neuesten Stand des Nai

Lert Park informieren-ist doch klar. ;)

• Orchidee
    geschrieben 1206865151000

@Merz sagte:

Ich nochmal...

1. das Marriott hat zwar ein Boot, aber das Hotel liegt im Vergelich zum Oriental, Hilton oder Sheraton am A... der Welt. Würde ich nicht nochmal buchen - aber die Boote fahren wirklich lange

2. Das Hilton hatten wir auch auf dem Zettel, aber die wollten viel Geld für den Late Check ou haben ( € 105).

3. Das Oriental ist klasse, aber doch recht teuer, der Pool ist klein . Ds Abendbuffet ist klasse, die normalen Zimmer auch nicht besser als im Sheraton

4. Sheraton Tower Room hatten wir 2007 - war so schön, das wir Ende Mai wieder da sind. Das sagt alles - mehr auf unserer HP .

Gruss

Merz

Hallo Merz!

:D

Danke für die neueren Infos!

Das Oriental ist zwar teuer, aber meines Erachtens - jeden Euro - wert, denn der Service war einsame Spitze. Bis dato haben wir in Oriental Häusern nur die besten Erfahrungen gesammelt und dass lassen wir uns halt etwas kosten ;) !

Das Royal Orchid fanden wir damals auch super (Towers Bereich), aber leider liest man in der Vergangenheit immer so viele negative Kritiken über dieses Hotel, so dass ich unschlüssig bin, ob dies an der subjektiven Enttäuschung der Bewerter oder aber an einer tatsächlichen Qualitätsverschlechterung liegt ;) !

:laughing:

Viel Spaß in Bangkok!

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Merz
    geschrieben 1206866586000

@Tanja

gute Frage, aber mögliche Qualitätsveränderungen im Sheraton kann ich natürlich nicht beurteilen - war ja erst einmal da. Wir hatten die Zimmer auch im Tower auf der 26 Etage. Gross, geräumig, sehr guter Roomservice, Personal sehr freundlich und sowohl am Morgen als auch am Abend sehr guter Service und stetst sehr zuvorkommend.

Auch die Mitarbeiter im Gift Shop und an der Rezeption waren sehr hilfsbereit. Unschlagbar war das Dinner am Fluss mit der etwas "mickrigen" Thaishow - aber dafür war das Buffet sehr gut.

Und im Gegensatz zu unserem Lieblingshotel, dem Sheraton Krabi , hat man im Royal Orchid nur wenige Stunden gebraucht um unsere Mailanfrage zu unserer Zufriedenheit beantwortet.

Ob es nun auch daran liegt das wir eine Mitgliedskarte von Starwood haben weiss ich nicht.

Das Oriental hat einen ausgezeichneten Service , aber am Ende des Tages habe ich mich gefragt ob ich das nochmal brauche für Bangkok. Denn man ist ja doch mehr unterwegs. Was ich aber sicher mal wieder machen werde ist einen Tisch für ein Abendessen zu buchen, denn das war absolut top.

Oder doch wieder wie in 2002 mit 007 am Pool klönen ;)

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • lemongras
    geschrieben 1206901910000

Hallo,

mit dem Taxi kommst Du in Bkk zu jeder Tages- und Nachtzeit überall hin und das für sehr wenig Geld.

Manchmal dauert es halt etwas länger, wenn gerade Stau ist, aber man ist doch in Urlaub und hat Zeit und sitzt im klimatisierten Fahrzeug.

Und das Treiben der Stadt bequem vom Taxi aus zu beobachten hat auch mal etwas.

Skytrain, U-Bahn und Boote kommen nicht unbedingt immer billiger als Taxis.

Jenachdem von wo man nach wo möchte empfiehlt es sich mal dies und mal dieses Verkehrsmittel zu benutzen.

Nur von TukTuks würde ich abraten.!!!

vg

christa

• chriwi
    geschrieben 1206907219000

@christamichael sagte:

mit dem Taxi kommst Du in Bkk zu jeder Tages- und Nachtzeit überall hin und das für sehr wenig Geld.

Manchmal dauert es halt etwas länger, wenn gerade Stau ist, aber man ist doch in Urlaub und hat Zeit und sitzt im klimatisierten Fahrzeug.

Siam Square -> Sirocco Bar

90 Minuten Fahrzeit (bzw. Stehzeit) - Sonnenuntergang versäumt -

folglich nie wieder Taxi in BKK außer von/zum Flughafen. Habe fertig!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1206960689000

So um noch etwas mehr Verwirrung zu stiften hier noch ein Hoteltipp:

Also ich war schon im Sofitel Silom im Marriott Resort & Spa und im Lebua at State Tower.

Das Marriott hat uns am wenigsten gefallen. Die Anlage ist zwar sehr schön und der Pool klasse aber die Zimmer (klein und nicht auf dem neusten Stand) und das Frühstück (viel aber wenig was wirklich schmeckt) haben uns nicht überzeugt. Außerdem ist die Überfahrt mit dem Boot schon relativ lang.

Das Sofitel war super aber der Pool war mini ( ca. 7 oder 8 Liegen für das ganze Hotel) und man kann nicht draussen Frühstücken.

Das Lebua hat den besten Service geboten und die mit Abstand größten Zimmer ausserdem eine Terasse zum Frühstücken und der Pool war auch nicht übel (leider kein Getränke Service am Pool).

Ein Shuttle fährt die Gäste zur Sky Train was auch ein schöner Service ist wobei wir fast immer gelaufen sind.

Das bedeutet vom Preis/Leistungsverhältnis her würde ich euch das Lebua empfehlen.

Dieses Jahr sind wir allerdings im Hilton Millenium. Soll auch super sein. Zimmer wohl etwas klein aber schön, tolles Frühstück und man kann auch draussen Frühstücken ausserdem klasse Pool.

Wir waren im übrigen nie länger als elf halb zwölf unterwegs.

Erstens wegen den ganzen Kakerlaken die Nachts auf den Straßen unterwegs sind. Klingt vielleicht blöd aber ich ertrage die Dinger nicht.

Außerdem sind wir auch immer sehr kaputt gewesen weil man in Bangkok in der Regel den ganzen Tag unterwegs ist und einfach früher müde wird.

So das wars von mir :kuesse:

Sandra

• MRS1000VOLT
    geschrieben 1206963816000

hallo entdeckerin,

ich habe in beiden hotels in bankok schon gewohnt, ich kann dem thairainer nur zustimmen, wenn er dir das nai lert hotel empfiehlt. es ist ein unter der raffles group geführtes hotel mit einem super preisleistungsverhältnis. um klassen besser als das sofitel silom und für bangkokverhältnisse richtig ruhig gelegen und dennoch nicht zu weit weg vom schuss. mit einem grossen pool in einer gepflegten gartenanlage. lass dir ein zimmer mit poolblick in den oberen etagen geben und geniesst das wirklich sehr gute frühstücksbuffet. dem hotel angeschlossen ist ein chinese mit sehr gutem essen in klasse qualität. linker hand vom haupteingang ist ein kleines, nettes restaurant, wo man in relaxter atmosphäre lecker essen kann und gleichzeitig sehr schöne asiatische handarbeiten zu einem guten preis erwerben kann.

schon jetzt schönen urlaub und viel spass,

mfg martina

• Entdeckerin
    geschrieben 1206967336000

@ Martina

Hallo, das hört sich alles sehr gut an, was du über das Nai Lert Park schreibst. Mir wurde nahe gelegt, ein Hotel zu wählen, welches gute Anbindungen an die Sky Trainstation hat. Nun habe ich in einer der drei(?) letzten Hotelbewertungen des Nai Lert Park gelesen, dass das Hotel einen Shuttleservice zum Sky Train anbietet und Thairainer schrieb, dass die nächste Station nicht weit sei. Das kklingt für mich etwas widersprüchlich, oder?

Nun meine Frage: Kannst du mir sagen, wie viele Gehminuten die nächste Skytrain Station in etwa vom Hotel entfernt liegt?

---------------------------------------------------------------------------------------

@Sandra

Hallo Sandra,

das Lebua at State Tower war das erste Hotel, das wir im Auge hatten (überlegen schon etwas länger). Nach den neueren Hotelbewertungen jedoch, haben wir das Hotel schnell verworfen. Es soll wohl ziemliche Probleme beim Frühstück geben???

Ich habe gelesen, dass wenn ich nach 7 Uhr (ich glaube es war die Zeit, war jedenfalls sehr früh) frühstücken will habe ich keine Chance mehr einen freien Platz zu bekommen. D.h. entweder ich frühstücke um 6Uhr oder dann ab 10Uhr. Zu den gängisten Zeiten sollen dort wohl starke Platzprobleme entstehen.

---------------------------------------------------------------------------------------

@ all

Ich danke euch für die vielen netten und hilfreichen Ratschläge

LG Steffi

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • MRS1000VOLT
    geschrieben 1206969533000

hallo sandra,

über einen offiziellen hotelshuttle zur skytrain weiss ich nichts. um die ecke nur wenige gehminuten entfernt kann man über die wasserstrassen in alle möglichen ecken bangkoks mit den wassertaxis gelangen. die skytrain anschlüsse ploenchit und rachadamri sind ca. 5-10 gehminuten entfernt. wobei ploenchit etwas näher gelegen ist. rachadamri ist eine der haupteinkaufstrassen wo du fussläufig gut shoppen kannst. mit dem taxi kommst du gerade wenns mal extrem heiss und schwül ist und der smog ziemlich zu schaffen macht am bequemsten zu allen sehenswürdigkeiten. wenn du am wochenende unterwegs bist ists vom verkehr her eh kein problem. an der rezeption sind alle sehr hilfsbereit wenn du fragen hast. anhand der visitenkarte vom hotel kannst du auch sehr gut erkennen wie du zu den wichtigsten verkehrsknotenpunkten in der näheren umgebung gelangst. lass dir an der rezeption den hotelnamen auf thai auf die visitenkarte schreiben. auch den ehemaligen namen bangkok hilton, dann gibts auch kein problem mit den taxifahrern, denn viele sprechen leider kein englisch und der name nai lert park ist immer noch nicht so bekannt.

wenn du noch fragen hast gerne, ansonsten viel spass,

mfg martina

• simmi25
    geschrieben 1206997144000

Hallo Entdeckerin,

wir hatten letztes Jahr auch die Qual der Wahl mit der Hotelentscheidung in Bangkok.

Wir haben uns für das Marriott Resort entschieden.

Eben weil es etwas weiter draußen ist und die Luft deutlich angenehmer ist. Ganz toll ist auch die riesige Poolanlage, an der man nach nem anstrengenden Tag wirklich noch toll entspannen kann.

Der Bootstrandsfer dauert ca. 10-15 Minuten und war unserer Meinung nicht zu lang. Wenn man in der Stadt ein paar Blöcke zur nächsten Station laufen muß ist man auch ein paar Minuten unterwegs, und so wurden wir gemütlich direkt zur Sky Train und zur Expressbootanlegestelle gebracht.

Mit den Booten kann man echt die Sehenswürdigkeiten wie Königspalast, Wat Poh, Wat Arun super erreichen. Sie liegen auch alle super nah beieinander, wir haben sie an einem Tag kombiniert und auf der Rückfahrt sind wir grad noch in Chinatown ausgestiegen. Hat sich auch wirklich gelohnt.....Aber nach dem ganzen Caos waren wir auch wirklich wieder froh in unserer Marriott Oase zu sein

Liebe Grüße Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!