• Merz
    geschrieben 1358882695000

Wie soll man seinen Urlaub in Thailand verbringen wenn man kein Spassvogel ist :laughing: Bei all dem täglichen Sanuk.

Wobei ich den Loose für unterwegs recht unhandlich finde.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • phrapradaeng
    geschrieben 1359553415000

Stimmt Sanuk muss sein.  :D

Sanuk auf der Suk! Oder bei (bai) Pantip... 

Loose, keine Ahnung ob das Ding unhandlich ist. Hatte es noch nie in den Fingern, genau wie die andere Quatschbibel.

• Weltenbummler311
    geschrieben 1372622330000

Hallo :)

Anfang September ist es endlich soweit, und wir reisen im Rahmen unserer Flitterwochen nach Thailand und verbringen auch 5 Tage in Bangkok.

Ich würde meinen Zuküntigem gerne überraschen und irgendwo mit ihm ein schönes Abendessen genießen.

Ich habe mich schon ein wenig durch verschiedene Threads gelesen, aber bin noch nicht so viel schlauer geworden.

Ich habe viel Positives zum BBQ im Oriental, im Anantara Riverside oder aber auch eine Dinner Cruise Tour gelesen.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Schon einmal vielen Dank im Voraus. :)

Lg Sarah

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • chriwi
    geschrieben 1372623405000

Etwas ganz besonderes ist sicher das Essen im Sirocco am State Tower. Kostet aber p.P. einen guten Hunderter.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1372624829000

Stimmt, aber das Essen ist echt gut und die Aussicht mehr als schön.

Auf der Fluss-Terrasse des Peninsula Hotels (Bufett oder a la Carte) kann man auch gut Essen und zahlt weniger als die Hälfte ;)

Ich hab das BBQ im Anantara (Ex- Mariott) aber auch ganz nett gefunden.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Merz
    geschrieben 1372662475000

Mein Favorit wäre das Oriental gefolgt vom Peninsula. Ebenfalls ein schönes Buffet hat das Hilton.

Wenn das Anantara beim Abendbüffet die Qualität des Marriott übernommen hat würde ich es meiden.Ist doch mehr Durchschnitt im Vergelich zum Peninsula oder insbesondere zum Oriental.

Auf jeden Fall guten Hunger - eventuell kommen wir mit :D - wir sind ja auch in Bangkok.

Und wenn ihr an einem Sonntag in Bangkok seid und Mittags Hunger habt bietet sich noch der Sonntagsbrunch im Four Seasons an. Soll sehr gut sein und kostet um die € 80,- pro Person

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Weltenbummler311
    geschrieben 1372665997000

Guten morgen :)

vielen dank für die Tipps.

ich habe mir gestern nochmal das the Peninsula angeschaut. Kann mir vielleicht jemand etwas zu den Preisen dort sagen, was bspw. Das Buffet auf der riverside Terrasse kosten soll?!

Wird das dort jeden Tag angeboten?!

Vom oriental hab ich gehört das der Preis für das Buffet bei ca. 2800 naht p.P. Liegt?!

Muss mir gleich nochmal das Hilton anschauen.

lg Sarah

@Merz: Wann seid ihr in Bangkok?! Und wo seid ihr untergebracht?! :)

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • Irenei
    geschrieben 1372666242000

Ich bin neulich auf der Suche nach einem Restaurant im www. auf das "Face" gestoßen. Es sieht recht einladend aus, so viel ich sehen konnte. Einrichtung im thailändischen Stil, sehr ansprechend und gemütlich. Wie aber ist das Essen dort und wie ist das Preis- / Leistungsverhältnis?

• chriwi
    geschrieben 1372669427000

Das Face ist auf jeden Fall eine Augenweide. Es handelt sich um ein Ensemble von alten Teakhäusern in einem hübschen Garten. Toller Kontrast, wenn man von der lauten, hektischen Sukhumvit aus dort ankommt. Im Face gibt es 3 Restaurants (Thai, Indisch, Japanisch) und eine schicke Bar.

Über die Qualität des Essens kann ich nichts sagen, die Cocktails sind aber lecker. Am Eingang zur Soi 38 gibt's übrigens eine Ansammlung von Garküchen. Die Kombination, sich dort quer durchs Streetfood zu essen und danach ein paar Cocktails i.d. schicken Face Bar zu trinken, finde ich persönlich reizvoller. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • RockMuffin
    geschrieben 1372674880000

Also wenn's ums Essen geht, muss ich hier auch noch meinen Senf dazu geben.

Wahnsinnig lecker in Erinnerung habe ich "The Deck" direkt am Chao Praya, Anlegestelle Tha Tien Pier. Ich liebe die Atmosphäre dort, sehr entspannt aber nicht zu leger  ;)

Die Aussicht ist wunderschön, besonders wenn man abends reserviert und einen traumhaften Blick auf das andere Ufer und Wat Arun genießen kann.

Sehr zu empfehlen ist der Pomelosalat mit Garnelen! Jedes mal wieder versuchen mein Freund und ich, die genaue Zutatenzusammensetzung herauszuschmecken, um den zu Hause genauso nach zu machen. Aber wahrscheinlich schmeckt es halt nur direkt in Thailand so toll  :D

Zum Deck kommt man sehr einfach, nämlich mit den Expressboten am Tha Tien Pier (Ausstiegsstelle für Wat Po & Königspalast) aussteigen, dann rechts abbiegen auf die Straße und soweit ich mich erinnere das dritte Gässlein hinein gehen, an deren Ende das Deck auf euch wartet.

Vielleicht hilft das einigen, oder wart ihr selbst schonmal dort?

~~~ 16.12.- 09.01. Thailand & Sehnsucht stillen ~~~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!