Hallo,
wir werden im Oktober einige Tage auf einem CP in Sant Pol de Mar verbringen, und von Calella mit dem Zug nach Barcelona fahren um diese aufregende Stadt mal ausgiebig zu erkunden.
Als Überraschung für meinen Partner habe ich aber auch 1 Übernachtung in einem einfachen aber sehr gut bewerteten Hostal direkt am Rambla de las Flores gebucht, damit wir Barcelona auch mal abends/nachts erleben.
Wir waren vor einigen Jahren schon mal dort, nutzten damals aber nur diesen offenen Bus der alle Sehenswürdigkeiten abklappert, wo man beliebig aus und wieder einsteigen kann.
Könnt ihr vielleicht ein paar Tipps geben, was wir unbedingt näher anschauen sollten und wo wir z.b. morgens frühstücken könnten, da das Hostal kein Frühstück anbietet, genauso gerne Empfehlungen wo wir abends lecker essen können.
Gerne anschauen würde ich den Park Güell, die Wasserspiele( Font Magica ? ) und falls es sich lohnt Poble Espanyol.
Die Markthalle Boqueria hat uns auch sehr gut gefallen und liegt genau gegenüber von unserem Hostal !
Würde mich sehr über Antworten freuen !
Zeitgleich habe ich auch einen Thread im Forum span.Festland ( es gibt ja kein Costa Brava/Maresme-Forum )
Vielleicht könnt Ihr mir da auch weiterhelfen.
Vielen herzlichen Dank
Gruss Maribel