Hallo Cantona,
es würde mir leid tun du würdest durch irgendwelche Beiträge, sei es von mir oder anderen, abgeschreckt werden. Ich wollte dich auch keineswegs bewerten, zensieren und analysieren.
Ich habe deinen Smiley schon gesehen aber ich habe deinen Beitrag lediglich aufgenommen um allgemein diesen Punkt mal anzusprechen; du hast es anders empfunden. Das wollte ich nicht.
Was ich eben meine ist: von was "lebt" eine Stadt? Von den Menschen doch, und sofern sich alle menschlich und normal betragen kann ich ohne weiteres auch große Gruppen beider Arten Ramblas-Besucher akzeptieren die Einheimischen und die Besucher-/Touristen. Wer mal am Sonntag nachmittag auf den Ramblas war ...
Hierzu als Kontrastprogramm die stilleren Ecken des Barri Gotic - außerhalb der Hauptlaufstraßen - wunderbar.
Keine Ahnung ob du nochmals diese Seiten aufrufen wirst?
@ maribel
wichtiger Nachtrag; im Winterhalbjahr ist der "magische Brunnen" reduziert in Betrieb, jedoch immerhin, wenn er "kein technisches" Problem hat, dann läuft er wie folgt:
Performance times of the Magic Fountain of Montjuic:
October to April
Fridays and Saturdays from 19:00 to 21:00
Music sessions: 19:00, 19:30, 20:00, 20:30
(gefunden bei Tourist-Guide Barcelona, die Brunnenseite gibt es nur in Englisch).
Ich bin aber auch ein kleiner Doofi. Letztes Mal war ich ja im November am richtigen Tag am richtigen Ort. Leider haben da zusammen mit mir noch tausende anderer Bewunderer ausgeharrt aber wegen technischem Defekt nichts zu sehen bekommen. Unter anderem waren dort auch jede Menge Ausflugsbusse deren Inhalt ebenso vergeblich gewartet hat.