• mussel05
    geschrieben 1167904156000

Hallo zusammen,

da wir einen Musical-Besuch (Tanz der Vampire) im Juni in Berlin planen habe ich eine Frage, wo buche ich die Karten am Besten?! Bin im Inet zwar schon fündig geworden allerdings tue ich mich etwas schwer mit den Saalplänen und den dazugehörigen Sitzkategorien.

Da ich nächstes Wochenende zufällig in Berlin bin, habt Ihr ne Idee wo ich die vor Ort kaufen kann??!! Direkt im Theater des Westens vielleicht?

Vielen Dank!

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1167904888000

Hallo,

Um utopische Provisionszahlungen und zu hohe Vorverkaufsgebühren zu umgehen kaufe ich - egal wo - immer direkt am Theater.

Gruß

Daniela

P.S. aus Schaden wird man klug ;)

• Ixy
    geschrieben 1167960937000

Hallo,

entweder man bucht telefonisch bei der TopTicketLine (gehört zu Stage Entertainment die die Vampire auf die Bühne bringen) oder direkt im Theater. Vorverkaufsgebühren und so weiter werden da aber auch fällig, wenn auch nicht so hoch wie z.B. bei Eventim und Co.

Und daran denken... nicht zu weit nach hinten da die Reihen im Theater des Westens nicht wirklich ansteigen und man u.U. sehr schlecht sehen kann. Für einen ersten Besuch wäre z.B. die erste Reihe im Hochparkett empfehlenswert... ist PK1 und kostet natürlich auch entsprechend.

LG

Ixy

• mussel05
    geschrieben 1167983176000

@'Ixy' sagte:

Hallo,

entweder man bucht telefonisch bei der TopTicketLine (gehört zu Stage Entertainment die die Vampire auf die Bühne bringen) oder direkt im Theater. Vorverkaufsgebühren und so weiter werden da aber auch fällig, wenn auch nicht so hoch wie z.B. bei Eventim und Co.

Und daran denken... nicht zu weit nach hinten da die Reihen im Theater des Westens nicht wirklich ansteigen und man u.U. sehr schlecht sehen kann. Für einen ersten Besuch wäre z.B. die erste Reihe im Hochparkett empfehlenswert... ist PK1 und kostet natürlich auch entsprechend.

LG

Ixy

Guten Morgen & vielen Dank für die Tips!!

BEi der TicketLine hatte ich gestern angerufen, habe 2 Platzkategorien zur Auswahl. Entweder die teuerste Kategorie in Reihe 2 Parkett oder die 2.teuerste Kategorie in Reihe 15, Hochparkett. Die Dame sagte mir das dies die erste Reihe im Hochparkett sei die etwas oberhalb liegt. Somit wäre das durchaus interessant denke ich?!

Habt Ihr vielleicht eine Idee welches Hotel recht zentral liegt? Ich fahre mit meinen Eltern die ich nicht unbedingt in einem typischen Stadthotel unterbringen möchte... Dachte so an die Kategorie "Mövenpick Hotel" o.ä.

Supi, vielen Dank nochmal!!

• Holzmichel
    geschrieben 1168022229000

Hallo,

bin wieder da und erstmal Euch Allen die besten Wünsche zum neuen Jahr !

Ixy hat es ja schon geschrieben.

Was Dir aber diese Dame gesagt hat, ist falsch !

Es sei denn, es wurde jetzt mit den Reihenbezeichnungen etwas geändert. Da will ich nicht streiten. Keinesfalls aber ist es die etwas billigere Katagorie

Das Hochparkett im TdW beginnt auch mit Reihe 1 und ist ebenfalls die teuerste Katagorie.

Dort ist das HP eigentlich sowas wie ein Rang, denn man sitzt so etwa 2m über den mittleren und hinteren Reihen vom Parkett.

Man sieht sehr gut von dort, wir bevorzugen allerdings sehr gern die Mitte 2. Reihe. Da kannst Du das Atmen, das Schwitzen und jegliche Ausdrucksstärke der Darsteller am Besten erleben.

Sind jedoch häufig Massentanzszenen dabei, ist eben das Hochparkett besser.

Ist aber nur meine Meinung und mein Sitz-/Blickempfinden.

Wir werden uns nun doch auch den Polanski ansehen, wann wissen wir noch nicht. Vorraussichtlich Ende April oder Mai wollen wir erstmal an den Potsdamer Platz zum "Schöne und das Biest".

Wie soll ich das jetzt verstehen - kein Stadthotel aber dennoch sehr zentral ??

Du meinst sicher ein Hotel, was nahe der Kantstrasse liegt und dennoch mit viel Grün drumherum!

Naja, ist in dieser Gegend recht schwer zu finden, jedenfalls wüsste ich jetzt keinen Tipp. Ausserdem auch eine gewichtige Frage Eurer Finanzen !!

Wir hatten beim letzten Mal sehr ruhig im NH-Hotel am Teltow-Kanal in Kleinmachnow geschlafen, liegt allerdings an der Berliner Stadtgrenze, etwa 30min Autofahrerei (über Autobahn) bis zum TdW. Wobei Ihr dort direkt gegenüber im Parkhaus Neuer Kranzler Parken könnt - Gebühren wie ringsherum üblich.

Also mein Tip - nimm Mitte 2. Reihe Parkett für um die 80 Euronen (je nach Tag).

viel Spass!

Erwin

• Ixy
    geschrieben 1168030681000

Oder ruf nochmal an... bei der TopTicketLine läuft auch nicht immer alles rund. Einfach mal etwas nerven. Aber Reihe 15 im Hochparkett würde ich bestimmt nicht nehmen, da sieht man einfach zu wenig... wobei für den ersten Besuch ist Reihe 2 einfach viel zu dicht dran... ein echtes Dilemma.

Wir haben letztes Jahr im Hotel Bella übernachtet, waren ca. 20 Minuten zu Fuß vom Theater. Sehr schön und sehr ruhig in einer kleinen Nebenstrasse vom Ku'Damm entfernt und recht günstig.

Ach ja... und viel Spaß bei den Vampiren, hatte schon einige Male das Vergnügen. :D

Gruß

Ixy

• Soluna81
    geschrieben 1168241159000

Hallo,

wir möchten im Herbst auch zu "Tanz ver Vampire" und ich habe mir grade bei Eventim mal den Saalplan angeschaut. Irgendwie finde ich keine Reihe 15 im Hochparkett, das geht nur bis Reihe 8. Parkett (teuerste Kategorie) bis Reihe 27. Welche Plätze sollte man nun am besten nehmen? sind bei Parkett in keinen Reihen die Sitze erhöht, ist alles auf einer Ebene? Wir es erst ab Hochparkett höher?

Ich find wenn man sich schon mal ein Musical anschaut, dann sollte man auch gut sehen können, und da lege ich gern mal einen Zehner mehr auf den Tisch. Wenn man den falschen Platz hat, ärgert man sich nur.

Grüße

Soluna

• Holzmichel
    geschrieben 1168285916000

Hi, Soluna !

also, im TdW ist es nach meinem Wissensstand (letzte Mal am 24.09.06 da gewesen) wie folgt :

1.) Parkett, unterteilt sich sich in links/mitte/rechts.

Dort gibt es die Reihen 1- 27.

es geht relativ wenig schräg hoch, also man sollte die vorderen Reihen nehmen.

Hier unser Tipp : 2. Reihe mitte nehmen, ist aber die teuerste Katagorie.

2.) Hochparkett, gleiche Unterteilung.

Dort gibt`s die Reihen 1-8.

es geht hier recht ordentlich schräg nach oben.

Hier unser Tipp: 1. Reihe mitte dort nehmen, gleich teure Kategorie.

3.) Seitenlogen, die vom Hochparkett zugängig sind

- keine Ahnung, wie`s sich da sitzt.

Und dann noch billigere kategorien :

4.) 1. Rang mit Reihe 1-6

und

5.) 2. Rang mit Reihe 1-12

ebenfalls keine Ahnung, wie sich dort sitzt, wäre mir aber viel zu weit weg!

Konkreter Tipp zu Polanski :

nimm Hochparkett wie empfohlen, da Du von dort als Musical-Erstbesucher den besten Eindruck bekommst, besonders für Tanzszenen ideal.

Wir selbst werden wieder - wie schon mehrfach dort gemacht - zurück in Reihe 2, mitte gehen, da ich den Atem der Künstler spüren will !!!

So, das mit den Plätzen/Reihen müsste jetzt wirklich die richtige Aussage für`s TdW sein, alles andere als Numerierung oder Preis ist falsch (sofern nicht vom Management geändert!).

Dann viel Spass !

Parken übrigens, wie ich schrieb, ideal direkt gegenüber im neuen Parkhaus (Einfahrt am Backstein-S-Bahngebäude).

mit Gruss

Erwin

• Ixy
    geschrieben 1168293903000

Ich kann Holzmichel nur zustimmen! Musical heißt für mich PK 1 und somit beste Kategorie. Ich möchte was sehen und nicht nur erahnen. Und höher als Hochparkett würde ich bestimmt nicht gehen... in manchen Szenen würdest du nämlich rein gar nix sehen... oder vielleicht die Beine des oder der Darsteller :?

Falls möglich, schau ob du vielleicht Rabatt bekommst... ADAC oder so. Da können bis zu 10 % drin sein... ;)

Gruß

Ixy

• Soluna81
    geschrieben 1168323880000

Weis eigentlich jemand, ob das Musical im Herbst dort überhaupt noch läuft? Ich kann im Internet nur Karten bis April buchen, das kann doch nicht sein, oder??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!