Hallo, wir fahren Ende August für ein Wochende nach Berlin. Da wir schon 2 mal in der Hauptstadt waren, haben wir eigentlich fast alle MUST HAVES gesehen.
Unser Programm für Freitag steht auch schon: Ankunft gegen Mittag, Imbiss im Hotel, Kaffeetrinken im Fernsehturm ( Platz ist reserviert), anschließend entweder Berliner Dom oder Hackesche Höfe und Abendessen dann im Nicolaiviertel bei Mutter Hoppe ( Oh je, muss noch einen Tisch reservieren)
Auch der Samstag ist schon halb verplant: bei schönem Wetter eine Spreefahrt - Brückenfahrt.
Tja, und dann würde ich meinen Mitreisenden gern etwas von Berlin zeigen, was vielleicht nicht so bekannt ist. Habt ihr da einen guten Tip für mich.
Leider haben wir auch 2 gehbehinderte Personen dabei, sodas die Strecken, die man zu Fuß geht, nicht zuuu lang sein sollten.
In der Internetrecherche hatte ich etwas über Helmholtzplatz und Stargarder Straße gelesen, soll dort sehr interessant sein. Aber was dort interessant ist, stand dort nicht.
Also für Anregungen wäre ich sehr sehr dankbar.
Am Sonntag, vor der Rückreise möchten wir dann noch zum Wannsee, vielleicht kann mir jemand sagen, wo es dort nett ist, und vor allem wo man direkt an den See herankommt.
Wow, habe glaube ich, viel zu viel geschrieben und hoffe nun auf viele interessante Antworten.
Liebe Grüße
Karin